Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Erdbeerle
Newcomer



Beigetreten: 30/12/2010 23:32:40
Beiträge: 6
Offline

Catering im Raum Kassel




10/01/2011 16:43:19

Wir haben uns nun kurzfristig eine Hochzeitslocation im Raum Kassel gesucht und wollen im nahegelegenen Gemeindehaus heiraten. Jetzt suchen wir ein Catering für den schönsten Tag im Leben...
Kennt jemand denn etwas Empfehlenswertes?
Wir hätten gern ein Cateringservice inklusive Bewirtung, d.h. Buffet, aber mit netten Leuten, die auch mal nach den Getränken schauen...
Hat da jemand schon gute Erfahrung gemacht???

Vielen lieben Dank schon einmal
engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Catering im Raum Kassel




10/01/2011 18:38:10

Hi,

wir sind auch aus Kassel

Also auf der Messe gab es einen sehr guten Anbieter:
Bücking Catering , Essen sah super aus und sogar ein tolles Auto!
Wir sind beim Grieschäfer im Bergpark

Wann heiratet ihr?

LG


Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
Erdbeerle
Newcomer



Beigetreten: 30/12/2010 23:32:40
Beiträge: 6
Offline

Aw:Catering im Raum Kassel




11/01/2011 21:09:30

Wir heiraten am 9. Juli
Wohnen leider gar nicht in Kassel und waren deshalb bei der Düsseldorfer Hochzeitsmesse, was nicht besonders nützlich war, jedoch nur in Bezug auf das Catering Wir heiraten in der Heimatgemeinde meines Schätzles und kennen uns da mit Caterern nicht so aus... ne Empfehlung ist halt immer nützlich

Grieschäfer im Bergpark ist bestimmt wunderschön!!! Haben uns die Bilder im Netz angeschaut und ich muss sagen, dass ist echt ne besondere Location *schwärm*Wann heiratet ihr denn?

Grüßle
engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Catering im Raum Kassel




11/01/2011 21:13:35

Am 1.10 im goldenen Herbst

Gieschäfer macht sehr gutes Essen, den Zeiten kenn ich nur von der Messe sah aber echt gut aus!


Welche Location habt ihr genommen?


Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Catering im Raum Kassel




13/01/2011 14:13:16

Also, WIR HATTEN besagten Caterer "Bücking" zu unserer Hochzeit am 08.08.2008 gebucht und kann nur sagen: IMMER WIEDER!

Wir haben auch in einem Gemeinschaftshaus gefeiert und Bücking hat uns das Essen auf der Bühne aufgebaut!
Was diese Idee betraf war ich sowas von skeptisch, aber als dann der Vorhang aufging und sich dahinter ein kleiner "Markt" präsentierte, war ich doch einigermaßen sprachlos!

Dieser Caterer ist nicht ganz billig aber im Aufbau und auch geschmacklich wärmstens zu empfehlen!

Wer dort sein Essen bucht, hat die Möglichkeit, eines der 3 hauseigenen Oldtimer mit Chauffeur zu mieten.

Wir hatten den Excalibur und ich kann euch sagen: DAS waren vielleicht Fotos ( träum...)

engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Catering im Raum Kassel




14/01/2011 09:45:56

Ja die Autos sind wunderschön!!!! Wenn ich einen schönen Raum hätte würde ich die evtl. auch nehmen. Welchen Raum hattet Ihr und was hat es pro Person ca. gekostet?


Danke


Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
Erdbeerle
Newcomer



Beigetreten: 30/12/2010 23:32:40
Beiträge: 6
Offline

Aw:Catering im Raum Kassel




15/01/2011 23:19:47

Also wir heiraten in einem recht kleinen Örtchen etwa 30km von Kassel entfert. Und da im Gemeindehaus... das kostet dann knapp 150 Euro. Aber ich denk das ist okay...Denn Strom, Wasser, sind da ja dabei.
Wir suchen aber noch fleißig zwecks Catering... schau mir mal Bücking an... Danke schon mal für den Tipp
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Catering im Raum Kassel




17/01/2011 08:18:50

War auch auf einer Hochzeit wo Grischäfer gecatert hat, war super !!! Schöne Location ist auch die Sommerhalle in Naumburg!
Erdbeerle
Newcomer



Beigetreten: 30/12/2010 23:32:40
Beiträge: 6
Offline

Aw:Catering im Raum Kassel




22/01/2011 21:04:54

Vielen Dank für die tollen Tipps
Bin schon fleißig am Organisieren, aber irgendwie ist das schon alles recht viel - und wird gar nicht weniger
Wie weit seid ihr denn mit eurer Organisation?
Welchen Shops könnt ihr empfehlen?
Wo holt ihr euch Anregungen / Ideen?
engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Catering im Raum Kassel




23/01/2011 12:26:20

Ideen findet man hier und in den bekannten Brautzeitungen, du kannst auch Begriffe wie Brautstrauß in eine Suchmaschine eingeben.

Also wir haben schon fast alles zusammen: *=e

-Einladungen bei w*ddix , die bedrucken wir selber
-Ringe bei Gerstn*r
-Reise über ein Reisebüro
-Location
-Kirche
-Standesamt Termin ( 30.9 12.00h)
-Kerzen für die Deko von D*pot
-....


Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024