Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Joni
Newcomer



Beigetreten: 09/01/2007 12:05:40
Beiträge: 6
Standort: Österreich
Offline

Catering und Tischordnung




09/01/2007 15:41:42

Wir heiraten in einem Schloß und haben uns auch schon für einen Caterer entschieden. Die Frage ist jetzt ob wir uns nur das Essen liefern lassen oder auch die Getränke in Auftrag geben. Wir wurden uns sicher Geld sparen wenn wir die Getränke selber organisieren. Wir haben 8 runde Tische auf denen eben immer volle Flaschen stehen sollten. Dazu bräuchten wir nicht mehr als 2 Kellnerinnen und die Getränke müssten wir im Vorfeld kaufen. Meine Mutter ist jedoch streng dagegeben, weil sie denkt dass das für uns alle zu streßig ist. Habt ihr da Erfahrung ? Des weiteren bin ich mir unsicher wegen der Tischordnung. Meine Schwiegereltern sind geschieden und beide wieder gebunden. Jedoch haben wir zum Stief-Schwiegervater in spe gar keinen Kontakt bis jetzt und zur Stief-Schwiegermutter auch nicht so einen engen Kontakt. Auf unserer Tafel haben wir jedoch nur für max. 10 Personen Platz also wird ziemlich eng. Auch meine Schwester wird jemanden mitbringen den wir eigentlich noch gar nicht kennen. Jetzt habe ich dann insg. 3 Unbekannte auf meiner Tafel sitzten. Das passt mir eigentlich überhautp nicht, aber was soll ich tun ? Lg Joni
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Catering und Tischordnung




09/01/2007 16:12:33

Vielleicht alle Eltern an den 2 nächsten tisch setzen?
Euer Tisch hätte dann vielleicht nur Geschwister und Trauzeugen bzw. die älteste Verwandschaft als besondere Ehrengäste.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Joni
Newcomer



Beigetreten: 09/01/2007 12:05:40
Beiträge: 6
Standort: Österreich
Offline

Aw:Catering und Tischordnung




09/01/2007 16:31:23

Grundsätzlich keine schlechte Idee. Aber meine Eltern und seine ... nein das kann nicht funktionieren. Ich glaube das werden mir meine Eltern nie verzeihen. Zur Erklärung: Meine Eltern sind seit 33 Jahren verheiratet und mit einander wirklich durch dick und dünn gegangen und heute verliebt wie am ersten Tag. Naja seine Mutter ist mittlerweilen 3x geschieden und der neue Freund von ihr ist - sarkastisch gesagt - der Überhammer. Sein Papa ist eigentlich eh ganz OK, kann aber den neuen Freund der Mutter nicht leiden und wiederrum seine Freundin ist...naja wie die Oma meines Mannes. Die Scheidung damals war auch ein Rosenkrieg wie er im Buche steht und mein Mann hat sehr darunter gelitten - was er natürlich abgestritten hat. Grundsätzlich verstehe ich mich ja mit den Schwiegereltern aber für dich Hochzeit finde ich das eben alles etwas unpassend ! Aber danke für den Tip !

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation