Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
speedy85
Newcomer



Beigetreten: 26/08/2010 08:40:06
Beiträge: 1
Offline

Catering




06/09/2010 16:09:22

Hallo Ihr Lieben,

bei uns ist es 2011 soweit...eine Location für die Feier haben wir bereits, allerdings sind wir noch auf der Suche nach einem GUTEN Caterer. Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich da am besten vorgehe bzw was ich auf jeden Fall beachten sollte?

Danke vorab!

VG
honeymoon2011
Newcomer



Beigetreten: 26/08/2010 08:26:07
Beiträge: 2
Offline

Catering




06/09/2010 16:46:42

Hallo Speedy85,

klick Dich doch mal durch diese Seite, habe ich eben im www gefunden und scheint wirklich interessant zu sein!!!

www. dealyourmeal.de

honeymoon2011
Newcomer



Beigetreten: 26/08/2010 08:26:07
Beiträge: 2
Offline

Catering




06/09/2010 16:55:23

in welchem Teil Deutschlands suchst Du überhaupt?
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Catering




06/09/2010 19:49:57

Es ist nicht erlaubt hier Werbung zu machen. Kaschier doch bitte den Namen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
daniela1989
Newcomer



Beigetreten: 07/03/2013 16:41:04
Beiträge: 8
Standort: München
Offline

Aw:Catering




11/03/2013 14:53:42

Ich habe eine Frage: wir würden unseren Gästen (ca. 300 Leute) nach der Kirche gerne Kaffee & Co anbieten. Hat da jemand Erfahrungen? Gibt's für sowas spezielle Kaffee-Caterer?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Catering




11/03/2013 15:24:23

Frag doch mal beim örtlichen Pfarramt nach, ob die Erfahrungen mit sowas haben. Wird aber echt nicht billig bei über 300 Leuten (ca. 1,50 € pro Kuchenstück...puuuuh!). Aber googel einfach mal ein bisschen rum.

Ansonsten würd ich sagen: Selbst machen. Aber bei über 300 Leuten ist das echt ne schweine Arbeit.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Catering




11/03/2013 18:51:56

Bei uns haben ganz viele Gäste angeboten, einen Kuchen oder eine Torte zu machen. Wir mußten sogar welchen absagen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Catering




11/03/2013 22:27:18

Bei 300 Leuten kommt ihr meiner Meinung nach um einen professionellen Service kaum herum.
Kuchen und Torten selbst machen ist ja längst nicht alles! Und selbst da erfordert schon die schiere Menge einigen Aufwand für Koordination (nicht 47 Apfelkuchen und sonst von allem nur 1) - bei 300 Leuten sind das grob übern Daumen um die 50 Torten, oder weniger und dann Blechkuchen, Muffins usw. dabei. Das muss man irgendwie zwischenlagern, jemand muss die Sachen in Empfang nehmen, wenn Tante Hilde und Freundin vor der Kirche mit dem Kuchen unterm Arm ankommen... Dann muss man das auch servieren, also auf Platten anrichten und entsprechende Tische dafür haben. Dann braucht ihr mindestens 300 Kuchenteller, eher mehr, denn nicht jeder nimmt den benutzten Teller für das zweite Stück. Egal ob Porzellan oder Pappe, es ist eine Masse, die weggeräumt, ggf. gespült oder aber entsorgt werden muss. Alles kann man auch nicht in Muffin-Papierförmchen anbieten...

Kaffee - 300 Leute (um Kinder oder Nicht-Kaffeetrinker mache ich mir jetzt mal keine Gedanken) brauchen 50-60 Liter. Wie willst du die kochen, wenn nicht mit Profimaschinen?
Und bei so vielen Leuten sollte auch jemand da sein, um rumstehendes dreckiges Geschirr zu entfernen (von den Stehtischen? die ihr irgendwo leihen müsst...). Und nach dem Empfang muss das alles weggeräumt werden, Reste versorgen, kühl stellen, was auch immer.

Ich würde da dringend zu einem Cateringservice raten, wenn es nicht entweder in Chaos oder Versorgungslücken enden soll (der beliebteste "Fehler" von wohlmeinenden Amateuren in dem Gebiet ist immer zu unterschätzen, wie lange Kaffee braucht, und welche Mengen da weggehen!), oder aber ihr wahnsinnig viel Arbeit in Planung und Vorbereitung im Vorfeld haben wollt - und dann kann es immer noch schief gehen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/03/2013 22:28:44 Uhr

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Catering




11/03/2013 22:31:06

Sorry, deine Kernfrage habe ich glatt übersehen - spezielle Kaffeecarterer habe ich noch nicht kennengelernt, aber bei einem normalen Cateringservice sollte es kein Problem sein, so etwas zu buchen. Die machen ja nicht alle nur kalte Platten und Spanferkel, sondern haben auch solche Dinge im Programm. Genug Anbieter wirst du in einer Stadt wie München sicher finden.
daniela1989
Newcomer



Beigetreten: 07/03/2013 16:41:04
Beiträge: 8
Standort: München
Offline

Aw:Catering




12/03/2013 10:35:04

Vielen Dank für eure Antworten! Wir werden einen Mix aus beidem machen.. ein paar Kuchen von den Omas und Co und den Großteil - vorallem den Kaffee - wird's vom Caterer geben.

ich habe mal beim Coffee Bike angefragt und direkt ne antwort bekommen.. es ist natürlich nicht so günstig wie selber machen, aber die haben dann auch latte macchiato und co.. ich werde das meiner freundin mal vorschlagen und euch berichten :)
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Catering




12/03/2013 16:53:30

Ja coffee bike ist ne coole Idee
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Catering




12/03/2013 17:32:39

Was bitte ist coffee bike?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Catering




12/03/2013 18:02:25

Guckst du hier http://www.coffee-b*ke.com/de/ (*=i)

Gibst auch in Ffm - war um die Wiehnachtszeit auch mal im P&C in Ffm
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Kiklop
Newcomer



Beigetreten: 21/03/2018 07:20:28
Beiträge: 6
Offline

Aw:Catering




09/10/2018 23:39:05

Hallo alle zusammen,

ich habe mal dein Thema ausgegraben und wollte dazu meine Meinung auch teilen. Vor kurzem hatten wir auch eine Hochzeit und brauchten einen Caterer, online habe ich schon eine große Auswahl gefunden, aber das beste Angebot bekam ich bei Kreativ Catering Frankfurt ( https://kreativ-catering.de/ ), weil sie schon sehr lange Erfahrung in ihrer Arbeit haben und kann daher ihre Dienste nur jedem weiterempfehlen. Das Essen, der Service und Preis waren einfach Top.

Wenn du oder jemand anderes immer noch solche Dienste braucht, kann ich sie nur weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation