Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kolibri
Platin-User



Beigetreten: 03/03/2009 16:11:42
Beiträge: 95
Offline

Corsage oder nicht?




29/11/2010 12:23:55

Hallo

Ich wollte mal kurz fragen, ob ihr eine Corsage tragen werdet oder nicht?

Denn ich hatte eine beim Kleider probieren an und ich fand es doch sehr warm mit der drunter.
Und dann wollte ich sie einfach weglassen und stattdessen nen Push-Up oder so drunter tragen.

Aber jetzt meinte jemand zu mir, dass man mit Corsagen anscheinend auch aufrechter läuft/steht.
Stimmt das?

Das wäre natürlich schon toll, wenn man dadurch nicht mehr so bucklig da stehen würde

Grüsse
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Corsage oder nicht?




29/11/2010 12:33:20

Hallo,

ich hatte eine Corsage an. Man hat damit wirklich gleich eine ganz andere Haltung und Wirkung! Ich wollte es auch nicht glauben Ich hatte mein Kleid erst mit der Corsage an und dann mit einem BH. Es sah gleich alles ganz anders aus. Somit habe ich mich für die Corsage entschieden und die "Qualen" auf mich genommen

Ob ich jetzt viel mehr damit geschwitzt habe, dass weiß ich wirklich nicht mehr. Es war ein recht warmer Augusttag. Aber was in Erinnerung geblieben ist: Ich konnte kaum was essen. Zu einem die Aufregung, zum Anderen die Corsage hat nicht wirklich Freiraum gelassen. Und ich hatte tatsächlich Hämatome Aber eine super Haltung
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Corsage oder nicht?




29/11/2010 12:35:00

Natürlich hat man mit einer Corsage eine bessere Haltung und Figur

Wenn das Kleid selbst eine Corsage hat, dann brauchst nicht unbedingt eine, aber wenn das Kleid keine hat, würd ich schon eine empfehlen. Ich fands auch nicht sooo schlimm. Bei uns hatte es gut über 20Grad. Die Corsage macht nicht so viel Wärme aus. Unterm Rock wars "schlimmer"

edit: Also essen konnte ich schon, man muss nur auch aufrecht sitzen *g* und Hämatome hatte ich auch keine, nur ein paar Abdrücke von Reiskörnern, die nach dem Werfen unter die Corsage gekommen sind. Aber die hatte ich 2-3 Tage lang also die Abdrücke der Reiskörner....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/11/2010 12:36:43 Uhr

Leene
Diamant-User



Beigetreten: 15/11/2010 20:59:39
Beiträge: 162
Offline

Aw:Corsage oder nicht?




29/11/2010 12:35:40

Was hast du denn für ein Kleid?

Meins hat ne Schnürung und wenn mans richtig schürt ist das schon eng genug

Ich werde nur nen PushUp drunter tragen.

Ich denke du solltest das tragen womit du dich am wohlsten fühlst. :)
Liebe Grüße, Leene

Verliebt 28.05.2007
Verlobt 17.09.2008
Verheiratet 20.05.2011




Hochzeitsvorbereitungen
Kolibri
Platin-User



Beigetreten: 03/03/2009 16:11:42
Beiträge: 95
Offline

Aw:Corsage oder nicht?




29/11/2010 12:42:31

Meins hat eine Knopfleiste hinten und keine Schnürung.
Und es hat aber schon so eingearbeitete Stäbchen. Dadurch sitzt es schon mal satter als bei anderen Kleidern.

Ich muss glaube ich, bevor ich es anpassen lasse nochmal testen ob es besser mit oder ohne Corsage sitzt.
Und dann entscheide ich einfach spontan.

Hab auch eher die Problematik, dass ich oben die Schultern hänge lasse. Und das sieht dann nicht so schön aus wie wenn man ganz aufrecht steht.
Das muss ich bis nächstes Jahr wohl noch üben

Das Kleid hatte ich damals nur mit Bh drunter an.
Und es sass schon sehr eng. Sie hatte mir das alles abgesteckt gehabt. Und ich hatte da schon das Gefühl, dass es nicht noch einen Tick enger sein dürfte.

Liebe Grüsse
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Corsage oder nicht?




29/11/2010 12:45:55

Corsage ist natürlich auch ungewohnt. Also ich hab die im Laufe des Tages gar nicht mehr gemerkt. Da gewöhnt man sich schnell dran.

Probier einfach nochmal beides und mach Fotos. Wenn dein Kleid schon Stäbchen hat, dann kanns auch ohne gut ausschaun.
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Corsage oder nicht?




29/11/2010 12:50:28

Das stimmt, man vergisst ganz schnell, dass man eine an hat.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Corsage oder nicht?




29/11/2010 12:53:53

Das Schöne an der Corsage war auch, dass ich meine große Oberweite nicht so gemerkt hab. Das war soooooo angenehm! Ich hatte keine Rückenschmerzen wie sonst nach jedem blöden Tag!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Corsage oder nicht?




29/11/2010 13:01:06

Mit Corsage hat man wirklich eine bessere Körperhaltung. Ich werde meine auf jeden Fall erstmal tragen, wenn es mir wirklich zu heiß werden sollte, kann ich sie ja immer noch ausziehen.
Gedankennotiz: Ersatz-BH besorgen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Corsage oder nicht?




29/11/2010 13:07:39

Ich denke nicht, dass es nötig sein wird Nilla! Man merkt wirklich nichts mehr von der Corsage. Ich hatte Hämatome und habe während des Tages nichts gespürt! Erst als wir nachts nach Hause kamen. An unserem Hochzeitstag waren es 30 Grad. Ich bin eine Wiese hunderte Male rauf und runter gelaufen (für Fotos) und ich kann mich nicht erinnern, dass ich sonderlich geschwitzt habe.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Corsage oder nicht?




29/11/2010 13:13:36

Gut zu wissen Kami. Da meine Corsage aber ein Liebestöter ist, schadet es vielleicht nicht, Ersatz da zu haben für den unwahrscheinlichen Fall, daß ich nach der Feier mehr möchte als nur schlafen gehen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Corsage oder nicht?




29/11/2010 13:16:55

Na, das ist was anderes
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Corsage oder nicht?




29/11/2010 13:22:04

Ich hatte auch ein Corsage an und es sah viel besser aus also ohne. Hatte Bilder von meinem Kleid mit und ohne Corsage und man hat mit halt einfach ne bessere Haltung. Bei mir hat nichts gedrückt oder so.

Die Luft ist mir eher von der Aufregung weg geblieben.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Corsage oder nicht?




29/11/2010 13:47:02

Ich hatte auch eine Corsage, obwohl mein Kleid schon mit einem Corsagen-Oberteil ausgestattet war.
Jedoch war das Kleid nur mit Plastikstäben ausgestattet. Angeblich sollen die sich schneller verbiegen. Deshalb hatte ich zusätzlich eine Dessous-Corsage mit Metallstäben angehabt.

Ich hab weder geschwitzt noch Blaue Flecken (obwohl ich die erste bin die sowas kriegt) bekommen. Dafür war die Haltung 1A, das Brautkleid an der richtigen Stelle und das Ausziehen ein Hingucker
Allerdings hatte ich kaum was gegessen. Aber ob das jetzt an der Corsage oder der Aufregung lag...

Ich hab mich wohl gefühlt und würde es wieder so machen.
Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
Kirsten
Diamant-User



Beigetreten: 05/07/2010 18:01:35
Beiträge: 101
Standort: Emsland
Offline

Aw:Corsage oder nicht?




29/11/2010 20:30:44

Ich werde auch eine Corsage tragen. Wollte erst keine anziehen beim Kleid anprobieren die Verkäuferin hat mich aber überedet und es ist gar nicht sooo schlimm eng wie ich immer gedacht habe.
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Corsage oder nicht?




29/11/2010 22:15:39

Ich wollte eigentlich keine unter meinem Kleid tragen, da es ja schon ein Corsagen-Kleid ist... Und es sitzt wirklich super ohne alles drunter! Habs ja extra ausprobiert..

Jetzt verunsichert ihr mich aber ein wenig. Ihr habt ja fast alle eine Corsage angehabt, bzw vor eine zu tragen...

In einem Brautmodenladen hatte ich eine Corsage an, aber die war so eklig eng, dass es meinen Speck am Rücken schön nach oben gedrückt hat und dann als einen schwabbeligen Ring übrs Kleid geschoben hat...
Sah wirklich zauberhaft aus...

Und die Verkäuferin sagt mir: "Bei so einem fleischigen Rücken ist das halt so. Man sieht sich selbst ja nicht von hinten!"

HALLO???


Deshalb war ich eigentlich schon völlig davon ab eine Corsage zu tragen!

LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Corsage oder nicht?




29/11/2010 22:23:25

boah wie frech! Der Verkäuferin hätt ich schon mal meine Meinung gesagt. Was Taktgefühl ist, weiß die wohl nicht!

Also ich musste bei meiner Corsage die obersten zwei Haken ins Weiteste machen, weils mir sonst am Busen rum zu klein gewesen wäre und die anderen ins Engste. Hat auch gut geklappt.

Wenns aus der Corsage was rausdrückt, dann ist die zu eng. Das schneidet auf Dauer doch ein. Da würd ich auch mal ne andere Größe probieren... Die Verkäuferin hat ja echt den Vogel abgeschossen!
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Corsage oder nicht?




30/11/2010 04:51:57

Huhu

Also das Thema Corsage... da kann ich ne Menge zu beisteuern.

Ich hab ein Kleid, das trägerlos wird. Will heißen: Die kommen ab. Es hat eine Corsagenform aber keine Stäbchen.
Die Verkäuferin meinte, zum abstecken müsste ich dann schon die Unterwäsche haben, aber die Corsagen, die die in dem Laden hatten, gefielen mir nicht.
Also ging ich auf die Suche nach einer Corsage. Ich war in verschiedenen Läden, habe im Internet bestellt und habe rumtelefoniert. Insgesamt hatte ich dann drei Corsagen, von denen keine passte. Alle standen obenrum blöde ab. Ich hab dann die Krise bekommen und gesagt, ich scheiß drauf und geh oben ohne. :)
Letzten Samstag beim abstecken hab ich gemerkt, dass das die richtige Entscheidung war. Das Kleid hält meine kleinen Möpse (80 B) sicher.

Ich würde sagen, wer ein recht festes Kleid hat oder halt ein Corsagenkleid, der braucht nix drunter - es sei denn man ist enorm gut bestückt.
So gute Corsagen sind nicht für unter 100 € zu bekommen. Die schönste, der ich immer noch nachtrauere, hätte mich 170 € gekostet.

Lieben Gruß
Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Corsage oder nicht?




30/11/2010 06:15:05

Also mir war die Corsage aus dem Brautgeschäft zuerst auch zu teuer. Ich hab dann noch weiter gesucht und festgestellt, dass es in meinem Fall keine günstigere Alternative gab. Triumph konnt ich vergessen. Die haben hinten und vorne nicht gepasst. Entweder am Körbchen und untenrumm zu weit oder unten rum gepasst und Körbchen viel zu eng. Haben auch nichts gehalten. Und die waren 5EUR billiger als die aus dem Brautgeschäft! Dann hab ich sogar noch noch teurere probiert. Das selbe Spiel. Ich hab mich dann für die aus dem Brautgeschäft entschieden.
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Corsage oder nicht?




30/11/2010 08:35:29

Selbst wenn das Kleid schon formend ist und eingearbeitete Stäbchen hat und dergleichen würde ich immer eine Corsage anraten. Das Gefühl (an das man sich schnell gewöhnt) wenn alles da sitzt wo es hingehört ist einfach enorm und Haltung (gerade beim Sitzen) ist superwichtig wenn man so ein anmutiges Teil wie ein Brautkleid trägt.

Ob ich damit mehr schwitze oder weniger essen kann ist da bei mir nebensächlich!


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Seni
Silber-User



Beigetreten: 25/07/2010 21:35:30
Beiträge: 28
Offline

Aw:Corsage oder nicht?




30/11/2010 09:58:25

Hallo zusammen,

also ich hatte beim Brautkleidshopping auch eine Corsage an fand dies aber total ätzend! Ich fand mich mit Corsage dicker als ohne.
Meine Corsage saß am Bauchraum, weil ich eine so schmale Tailie hab überhaupt nicht eng. Dafür saß sie aber auf meinen Hüften eng, weil ich ein breites Becken habe. Meiner Meinung nach, braucht man nur eine Corsage, wenn man ein kleines Bäuchlein verstecken will oder nicht?

Hab die Kleider dann "oben ohne" anprobiert und mich sofort wohler gefühlt und man konnte meine Tailie besser sehen, deshalb werde ich wohl einen trägerlosen BH nehmen.

VG
Seni


Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:Corsage oder nicht?




30/11/2010 10:13:33

@Kolibri

Auch ich würde immer wieder eine Corsage unter so einem Kleid tragen.
Auch wenn das Kleid beim Anziehen super eng ist, glaub es mir (wollt ich erst auch nicht glauben), wenn man das Kleid länger anhat, weitet sich das durch die Körperwärme von ganz allein.



Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:Corsage oder nicht?




03/12/2010 10:49:50

Also obwohl mein Kleid zum schnüren war habe ich eine Corsage getragen und sie im laufe des Tages gar nicht mehr gespürt.
Habe allerdings auch sehr viel Oberweite da fühlt man sich doch besser.
[Thumb - IMG_8406.JPG]
 Dateiname IMG_8406.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3233 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

</>
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Corsage oder nicht?




04/12/2010 00:12:13

Ich hatte ein trägerloses Kleid, das hat mit Corsage einfach besser gehalten als ohne, denn so hat sich das Gewicht auf ne Größere Fläche verteilt und es ist nicht ständig runtergerutscht.

An unserer Hochzeit hatte es rund 30 Grad - aber ich glaube nicht, dass ich ohne Corsage weniger geschwitzt hätte.

Wichtig ist, dass du dich vor dem Abstecken entscheidest. Mit Corsage musste man das Kleid enger machen als ohne - ich hätte die Corsage am Hochzeitstag nicht ausziehen können, sonst hätte ich das Kleid nicht mehr zubekommen (ich hatte keine Schnürung sondern einen REißverschluss).

Unterm Standesamtkleid hatte ich einen trägerlosen BH, das war auch super - mein Kleid hatte nämlich schon eingearbeitete Stäbchen, das hat gereicht.