Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

BH oder Corage unters Kleid oder gar nix?




14/03/2011 19:56:37

Letzte Woche Donnerstag war ich bei meiner Schneiderin um meine Kleider anpassen zu lassen. Im Brautmodengeschäft sagte man mir vorher, dass ich jeweils keinen BH brauche, weil Stäbchen eingearbeitet sind. Die Schneiderin meinte dann auch, dass ich keinen BH brauche. Doch irgendwie hab ich mich etwas nackt damit gefühlt und mein Verlobter hat auch etwas komisch geschaut, als ich ihm davon erzählt habe (okay, das zählt eigentlich nicht, da er das ja am wenigsten einschätzen kann) aber trotzdem hat er mich damit jetzt doch wieder was verunsichert.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Also hattet Ihr BH, Corsage oder gar nix?
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Isabella
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2011 16:19:48
Beiträge: 318
Offline

Aw:BH oder Corage unters Kleid oder gar nix?




14/03/2011 20:05:26

Also ich werde unter meinem Brautkleid eine Corsage tragen. Hab das Kleid nie ohne probiert. Hab von Anfang an in dem Geschäft wo ich das Kleid gekauft habe eine Corsage angehabt. Ich würde mich auch ziemlich nackig fühlen
Allerdings war ich letztes Jahr auf einer Hochzeit und da hatte die Braut keinen BH/Corsage darunter. Ich muss aber auch sagen das die "nur" Körbchengröße a hatte.




http://www.pixum.de/viewalbum/id/5502300 (mit PW)
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:BH oder Corage unters Kleid oder gar nix?




14/03/2011 20:07:37

Hallo Domi,

also ich hatte zwar einen halterlosen BH drunter,aber den hätte ich mir eigentlich auch schenken können.Mein Kleid war so eng geschnitten obenrum,dass hätte auch so alles gehalten Wenn du schon Stäbe drin hast und es hält auch alles,würde ich an deiner Stelle hööööchstens nur nen BH drunter ziehen,wenn du dich nicht nackt fühlen möchtest.Eine Corsage wird mit Sicherheit noch enger und das bedeutet für dich Bewegungs-und Atmungseingeschränkt.






matti82
Diamant-User



Beigetreten: 28/10/2007 22:08:04
Beiträge: 245
Offline

Aw:BH oder Corage unters Kleid oder gar nix?




14/03/2011 20:08:08

ich hatte damals nix drunter, einfach weil das kleid immer super saß und eng war, tja, und am tag der hochzeit war erst alles gut, aber nach einer gewissen zeit ist das kleid etwas weiter geworden..und somit war ich nur am zuppeln und richten..meine empfehlung ist seither: zieh was drunter..


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5258920
Naddi84
Diamant-User



Beigetreten: 13/12/2010 09:33:51
Beiträge: 498
Offline

Aw:BH oder Corage unters Kleid oder gar nix?




14/03/2011 20:10:56

Werde ne Corsage drunter anziehen.

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5455428
xraydevil
Silber-User



Beigetreten: 05/05/2010 22:31:01
Beiträge: 24
Offline

Aw:BH oder Corage unters Kleid oder gar nix?




14/03/2011 20:25:55

Hatte ein Neckholderkleid mit eingenähten Stäbbchen! Hätte vom sitz her auch nichts drunter ziehen müssen, aber auch mir kam das ganz ohne komisch vor!
Hab mir daher einen BH mit flexiblen Trägern (normal, Neckholder oder ganz ohne) zugelegt!
Gab's vorher bei Tschibo
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:BH oder Corage unters Kleid oder gar nix?




14/03/2011 20:35:37

Ich war nackisch Also oben rum. Hätte aber auch nix anziehen können, da hinten "offen". (Corsagenkleid, hinten gebunden und das eben offen, war nicht mit Stoff hinterlegt) Hätte man also gesehen. Hat aber alles super gehalten und selbst beim Trashen ist nix rausgehüpft
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:BH oder Corage unters Kleid oder gar nix?




14/03/2011 21:19:53

Ich hatte die gleiche Ausgangssituation: Das Kleid war an sich schon corsagenartig, ich hätte nichts drunter anziehen müssen.

Also würde ich an deiner Stelle auf gar keinen Fall eine Corsage tragen, das ist doppelt gemoppelt, engt zu sehr ein und wird zu warm.

Ganz ohne wär bei mir aus verschiedenen Gründen nicht gegangen. a) brauchte ich was zum Pushen und b) hätte ich es komisch gefunden, am Hochzeitstag "oben ohne" unterwegs zu sein, das mach ich höchstens mal im Urlaub!

Lösung war also ein trägerloser BH. Der war also weniger zum Halten, denn das ging ja durch's Kleid einwandfrei, sondern einfach um nicht so nackig rumzulaufen Würde ich dir also auch empfehlen, wenn du dich ohne alles unwohl fühlst!
Chicca
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2010 21:28:53
Beiträge: 364
Standort: Wilhelmshaven
Offline

Aw:BH oder Corage unters Kleid oder gar nix?




14/03/2011 22:20:53

Mein Kleid ist auch schön eng, aber ganz ohne wollte ich auch nicht. Eine Corsage mag ich aber nicht (ich kann nicht so lange so gerade stehen, dass sie nicht irgendwann doch unbequem ist ) und wird vllt im Sommer auch warm. Für mich ist auch die Lösung der trägerlose BH, den hatte ich auch schon für die standesamtliche Trauung und ging super.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5020681 (Vorbereitungen: 15.07.2010)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749255
(Verkaufspixum: 15.07.2011)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749986
(Hochzeitsbilder: 15.07.2011)





Unsere wunderschöne Hochzeitsfeier war am 15.07.2011!
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:BH oder Corage unters Kleid oder gar nix?




15/03/2011 05:32:42

Ich werde nichts drunter haben.

Hatte erst versucht eine passende Corsage zu finden, weil man mir eine empfohlen hatte. Aber die saßen alle nicht gut und mein Kleid hat ja sowieso ne eingearbeitete Corsage, also... bin ich nun nackend.
Ich fühl mich damit auch merkwürdig, aber ich glaub das liegt nur daran, dass es so ungewohnt ist!

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
cc-Dani
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2011 13:43:39
Beiträge: 151
Offline

Aw:BH oder Corage unters Kleid oder gar nix?




15/03/2011 07:31:17

Ich hatte beim probieren auch von Anfang an eine Corsage drunter. Man sagte mir, es wäre egal, ob Corsage oder BH.
Die Corsage hat den Vorteil, dass Du einfach eine schönere Haltung hast und dass Du, wenn Du schwitzt nicht ins Kleid schwitzt sondern in die Corsage.
Ich hab mich letztendlich für ne Corsage entschieden.
Ich brauch aber auch was drunter, ganz geht bei mir nicht
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:BH oder Corage unters Kleid oder gar nix?




15/03/2011 07:37:51

Bei mir ist ne Corsage eingenäht, also zieh ich nix drunter... sitzt alles perfekt
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:BH oder Corage unters Kleid oder gar nix?




15/03/2011 09:03:07

ich kann keine corsage drunter ziehen, weil mein oberteil vom kleid ganz glatt ist, da würden sich die stäbchen abzeichnen. es wird so eng gemacht, dass alles sitzt. halterlose bh's mag ich nicht, die drücken die brust immer so flach. ich bekomme jetzt cups ins kleid eingenäht und gut ist. ich hab' am montag anprobe und probiere dann mal ein spanx unterkleid dazu an, aber nur weil ich mir einbilde, dass sich eine rolle abzeichnet, mal sehen, wie sich das anfühlt.
vielleicht wäre sowas ja auch eine alternative für dich?

Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:BH oder Corage unters Kleid oder gar nix?




15/03/2011 09:24:50

dini13 wrote:halterlose bh's mag ich nicht, die drücken die brust immer so flach.


Wenn man lang genug sucht, findet man auch andere. Ich weiß gar nicht, wie lang ich danach gesucht habe! Ich wollte was Hübsches, das gleichzeitig pusht. Unmöglich, aber immerhin hab ich was Schlichtes gefunden, das pusht.

Aber egal, Domilein dürfte das Problem eh nicht haben.
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:BH oder Corage unters Kleid oder gar nix?




15/03/2011 09:35:50

Ich werde wahrscheinlich einen BH oder eine Corsage mit Push-Up tragen. Ich brauch unbedingt was zum Pushen, da mein V-Ausschnitt sonst zu langweilig aussieht (und ich nicht soo viel 'Material' habe) . Mein Kleid hat aber auch keine Cups etc. eingearbeitet.
Oben ohne wäre bestimmt gewöhnungsbedürftig!

LG
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



Leene
Diamant-User



Beigetreten: 15/11/2010 20:59:39
Beiträge: 162
Offline

Aw:BH oder Corage unters Kleid oder gar nix?




15/03/2011 09:43:00

hallo domilein!

ich kann dir nur von meinen erfahrungen berichten.

unter mein kleid wollte ich auch keine corsage weil stäbchen eingearbeitet sind. hab dann das kleid mal mit trägerlosen bh angehabt. naja war irgendwie nicht so das wahre. muss dazu sagen, dass ich auch ne mini oberweite habe

hab danach dann ne corsage drunter gehabt und ein gelkissen rechts und links rein, so dass ich oben auch das kleid ausfülle sitzt bei mir so insgesamt viel besser und die haltung ist auch aufrechter finde ich. aber ich kann nicht behaupten, dass ich mich dadurch eingeengter fühle.
Liebe Grüße, Leene

Verliebt 28.05.2007
Verlobt 17.09.2008
Verheiratet 20.05.2011




Hochzeitsvorbereitungen
Saihda
Newcomer



Beigetreten: 15/03/2011 11:14:50
Beiträge: 5
Offline

Aw:BH oder Corage unters Kleid oder gar nix?




15/03/2011 11:19:50



Wenn man lang genug sucht, findet man auch andere. Ich weiß gar nicht, wie lang ich danach gesucht habe! Ich wollte was Hübsches, das gleichzeitig pusht. Unmöglich, aber immerhin hab ich was Schlichtes gefunden, das pusht


Verrätst du mir wo und was? Könnte auch Oben ohne gehen, aber da bin ich doch irgendwie skeptisch...
kathrin5883
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2010 16:53:54
Beiträge: 384
Standort: Allgäu
Offline

Aw:BH oder Corage unters Kleid oder gar nix?




15/03/2011 12:11:49

Also ich hab auch einen Halterlosen BH drunter, nix besonders, hab ich bei H & M gekauft ...wollte auch nicht ganz ohne sein




Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843288

Kleid (bitte PW erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270816

Standesamtliche Hochzeit 13.05.11:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5668745
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:BH oder Corage unters Kleid oder gar nix?




15/03/2011 14:33:55

Im Brautmodenladen haben sie mir eine Corsage angedreht. Die hatte ich das erste Mal auf dem Weg zur Schneiderin an und das hat mir gereicht. Die war so unbequem und hat richtig weh getan. Die Schneiderin hat sich das angeschaut und gleich gesagt, ich brauch das Teil nicht. Bisher hat die Schwerkraft bei mir auch noch nicht zugeschlagen, also hab ich mich für oben ohne entschieden.
Ich könnte mir zwar einen BH besorgen, mein Kleid hat ja Träger, aber da ich keinen finde, der von den Trägern her lang genug ist, ist so jeder ziemlich schnell unbequem. Und da nix hängt, hab ich überhaupt keine Lust die Zeit damit zu verschwenden, einen bequemen trägerlosen zu suchen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:BH oder Corage unters Kleid oder gar nix?




15/03/2011 14:38:49

ich würd mich unwohl fühlen, oben ohne.
Wenn man schwitzt und einem das Wasser unterm B**** rum läuft... NÄ!!

Ich hatte einen Trägerlosen BH an aber der hat bei mir leider nicht gehalten. Der hing auf halb 8 als ich Nachts das Kleid ausgezogen hab
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:BH oder Corage unters Kleid oder gar nix?




15/03/2011 14:39:48

*Tina wrote:Ich hatte einen Trägerlosen BH an aber der hat bei mir leider nicht gehalten. Der hing auf halb 8 als ich Nachts das Kleid ausgezogen hab
Ganz genau, dann lieber keinen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:BH oder Corage unters Kleid oder gar nix?




15/03/2011 14:44:42

@tina: so geht's mir immer mit trägerlosen, ich seh' dann immer aus, als wäre ich ohne brust unterwegs. und ich möchte nicht die braut ohne brust werden.

Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:BH oder Corage unters Kleid oder gar nix?




15/03/2011 14:48:15

dini13 wrote:ich möchte nicht die braut ohne brust werden.
Muhaha!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:BH oder Corage unters Kleid oder gar nix?




15/03/2011 14:50:22

dini, genau mir gehts auch bei jedem trägerlosen so. Deshalb zieh ich keine mehr an. Dann lieber Corsage.
Ich will keinen Wasserfall unterm B**** haben. aber Brustlos will ich auch nicht sein.

Ich frag mich wie andere Mädels das machen, das so ein BH hält
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:BH oder Corage unters Kleid oder gar nix?




15/03/2011 14:52:19

Schatzi hat sich übrigens halb tot gelacht als er sah wo der BH hing
Sah aus als ob ich vier Brüste hätte
Wer hat das schon?
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation