Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Einstecktuch und/oder Blumenanstecker




27/01/2011 21:29:11

Ich hab heute morgen recht zufällig im "Bräutigamabschnitt" einer Zeitschrift gelesen, dass er entweder nur Einstecktuch oder Blumenanstecker tragen solle, denn beides wäre zu überladen.

Irgendwie bin ich jetzt etwas verunsichert, denn bisher gehörte für mich beides eher zusammen als getrennt.

Wie seht Ihr das?
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Einstecktuch und/oder Blumenanstecker




27/01/2011 21:30:28

Das würd mich auch interessieren.

Hab da auch noch nie so drauf geachtet, wenn ich ehrlich bin.
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Einstecktuch und/oder Blumenanstecker




27/01/2011 21:42:55

Sowohl als auch, aber an der gleichen Seite! Im Herrenmodenladen haben sie uns gesagt, das würde so gemacht!
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Einstecktuch und/oder Blumenanstecker




27/01/2011 21:47:38

Ich hab grad mal ein Foto von Freunden gesucht und es mir mit meiner Frage im Hinterkopf angeschaut. Ich häng es mal zugeschnitten an. Irgendwie ist es schon überladen mit beidem...


Edit: irgendwie funktioniert das mit dem Foto grad nicht optimal
Edit 2: jetzt hoffentlich...
Edit 3: soo

[Thumb - untitled2.JPG]
 Dateiname untitled2.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 18 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/01/2011 21:53:59 Uhr

Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Einstecktuch und/oder Blumenanstecker




27/01/2011 21:52:30

Ich find seine Blume auch viel zu groß, der hat ja nen halben Brautstrauß am Revers stecken

Nee, das Einstecktuch ist meiner Meinung nach ein MUSS, das gibt's i.d.R. auch im Set mit Weste & Plastron. Und den Anstecker find ich auch wichtig, zeigt ja auch irgendwie Zugehörigkeit.
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Einstecktuch und/oder Blumenanstecker




27/01/2011 23:00:29

Meiner Meinung nach Einstecktuch UND Blumenanstecker. Ob das überladen wirkt kommt auf Blumenanstecker und Farbe des Anzugs und Einstecktuchs an (meiner Meinung nach)

Ich häng mal nen Fotoausschnitt von meinem Mann und seinem Trauzeugen an - man beachte: Der Trauzeuge sollte instruiert werden dass er den Bräutigam dazu anhält sein Plastron (nennt man das auf deutsch so?) gerade auszurichten... Blumenanstecker meines Mannes ist immer umgekippt - das war aber nicht seine Schuld
[Thumb - Einstecktuch und Blume 1.jpg]
 Dateiname Einstecktuch und Blume 1.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 23 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/01/2011 23:01:35 Uhr



deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Einstecktuch und/oder Blumenanstecker




27/01/2011 23:20:09

Bisher bin ich auch immer davon ausgegangne, daß man beides trägt. Soll halt farblich passen, aber das ist ja klar.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Einstecktuch und/oder Blumenanstecker




28/01/2011 05:20:48

Mein Bald-Mann möchte keine Blumen. Hatte ihn gefragt als ich den Reversschmuck in der WS gesehen hatte.
Er meinte, das Einstecktuch reicht.

Fragt doch einfach eure Männer ob die überhaupt sowas haben wollen.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Einstecktuch und/oder Blumenanstecker




28/01/2011 06:06:58

Meiner hatte beides. Finde auch beides wichtig. Denn das Einstecktuch ist einfach ein MUSS und der Anstecker zeigt nochmal ganz deutlich wer der vielen Anzugträger der Bräutigam ist

[Thumb - 83176-39.JPG]
 Dateiname 83176-39.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 252 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Einstecktuch und/oder Blumenanstecker




28/01/2011 07:52:32

Mein Mann hatte auch beides. Gehörte für uns einfach dazu!
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Einstecktuch und/oder Blumenanstecker




28/01/2011 08:14:23

Der Hase wird nicht gefragt, Corsage ist Pflicht. Ich erspare ihm rosa Röschen, das ist doch schon mal was...
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Einstecktuch und/oder Blumenanstecker




28/01/2011 10:07:17

Also uns wurde auch gesagt, dass man auf keinen Fall beides macht und das wirklich in allen Läden wo wir waren.
Allerdings findet mein Mann Einstecktücher auch total doof.
Wenn beides, dann würde ich die Corsage eher klein halten.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Einstecktuch und/oder Blumenanstecker




28/01/2011 10:13:05

Ich find's schon wichtig eine Blume zu haben, dadurch hebt sich der Bräutigam doch von allen anderen Gästen ab! Und gefragt wurde er natürlich nicht, die Braut ist immer die letzte Instanz
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Einstecktuch und/oder Blumenanstecker




28/01/2011 10:17:40

Grrrrrr, Reizthema.
Mein netter (blöder) Freund hat wohl schon einen Anzug in Arbeit ohne mir was davon zu sagen und das wo ich mir doch um alles und jedes Gedanken mache. Gemein von ihm mich so hinzuhängen.
Mit meinem Brautstrauß kam auch ein Anstecker und den wird er tragen. Punkt. Was er mit dem Tuch macht ist mir dann egal. Ich hoffe nur, mein kleiner Farbkr*** erinnert sich rechtzeitig daran, daß an seinem Anstecker für die kirchliche Trauung ein türkises Band ist und trägt nicht eine Krawatte (oder wie immer dieses Teil heißt was ich bei Hochzeitsanzügen so gewöhnungsbedürftig finde) in rot oder so. Und ich hoffe er erinnert sich daran, daß mein Kleid für die standesamtliche Trauung rot ist und daß er dafür andere Accessoires braucht als zur kirchlichen Trauung.

Wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Einstecktuch und/oder Blumenanstecker




28/01/2011 10:24:42

ich kenne auch nur entweder oder. ich persönlich finde ein anstecktuch zu altbacken, deshalb gibbet bei uns nur einen anstecker fürs revers in pink!

Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Einstecktuch und/oder Blumenanstecker




28/01/2011 10:34:17

Ich war ganz überrascht, beim Gespräch mit der Floristin war meinen Mann schon klar, dass die Corsage entweder rosa oder dunkelrot sein wird, da dies die Farben unserer Blumen werden. Und er meinte doch allen ernstes: ich will rosa, das gibt mehr Kontrast!
Mann, war ich baff!
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Einstecktuch und/oder Blumenanstecker




28/01/2011 11:45:53

Mein Mann wollte keine Blumen - gut, dann gab es auch keine Blumen für ihn. Er hatte ein Einstecktuch passend zum Plastron (diese größeren Krawatten). Auch ohne Blumenanstecker hat man ihn eindeutig als Bräutigam identifizieren können
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Einstecktuch und/oder Blumenanstecker




28/01/2011 11:53:38

Ich habe meinen Schatz gefragt ob er eine Corage oder ein Einstecktuch möchte und er meinte nur das Tuch. Gut ist für mich in Ordnung, weil ich beides auch eigentlich überladen finde.

Was draus wird, ist eine andere Geschichte.

Wenn aber beides, dann nur eine kleine Corsage, ich finde es furchtbar wenn die dann so dominat ist und das Einstecktuch verdeckt.
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Einstecktuch und/oder Blumenanstecker




28/01/2011 13:44:46

Klärt mich auf, was ist eine Corsage in Bezug auf den Hochzeitsanzug??????





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Einstecktuch und/oder Blumenanstecker




28/01/2011 14:12:41

Ich habe mir dazu noch keine großen Gedanken gemacht, aber ich finde auch, dass beides geht.

Was ich mir aber auch schon mal überlegt habe, einen Ersatzanstecker für meinen Schatz anfertigen zu lassen, weil nach den ganzen Glückwünschen und Umarmungen kann der Anstecker schon ganz schön leiden und mitgenommen aussehen
3. September 2011 - das war unser Tag!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Einstecktuch und/oder Blumenanstecker




28/01/2011 14:15:39

Das Problem haben wir wohl nicht. Christian ist so groß, da kommen nur eine handvoll Leute überhaupt an den Anstecker.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Einstecktuch und/oder Blumenanstecker




28/01/2011 14:36:42

@Nilla: Corsage ist der Fachbegrigg für den Blumenanstecker
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Einstecktuch und/oder Blumenanstecker




28/01/2011 20:42:22

Danke noch für Eure Beispielbilder! Das zeigt mir, dass beides doch gut nebeneinander ausschauen kann! Dann sollte nur die Corsage nicht zu groß sein. Werd ich mir direkt merken für das Gespräch mit dem Floristen.

Und ich hatte das Wort "Corsage" extra nicht im Titel gewählt, denn ich war mir recht sicher, dass das einige verwirrt hätte
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Einstecktuch und/oder Blumenanstecker




28/01/2011 21:16:34

In Ermangelung eines Einstecktuches (weil wir es schlicht und einfach vergessen haben ) sah es bei meinem Mann so aus.
[Thumb - DSC_0025.jpg]
 Dateiname DSC_0025.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 242 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Einstecktuch und/oder Blumenanstecker




28/01/2011 23:14:26

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre auf eines zu verzichten. Gehört für mich beides dazu. Das Tuch ist auch einfach im Set mit Plastron und Weste dabei. Weder die Verkäuferin im Brautgeschäft noch die Floristin hat gemeint man würde nur eines verwenden. Ist wohl grad wieder ne neue Mode

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation