free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Dankeschön-Geschenk für die Brautmutter



23/03/2014 23:39:55

Moin moin

Ich plage mich nun schon seit einigen Tagen hiermit herum und dachte mir ich stelle das "Problem" mal rein um zu schauen ob vielleicht jemand von euch eine geniale Idee hat ^^

Und zwar geht es darum, dass meine Mutter ganz viel für unsere Hochzeit tut und uns damit sehr unterstützt. Ich würde ihr daher zur Hochzeit gerne ein "kleines" Dankeschön überreichen... Und zwar sollte dieses Geschenk Natur und/oder Wildpark wiederspiegeln (wir heiraten und feiern im Wildpark und ich bin der Natur auch so äußerst zugetan). Und es sollte etwas zeitloses sein aber auch etwas, dass sie quasi "nutzen" kann. Gibt ja beispielsweise diese hübschen Stofftaschentücher, die man besticken lassen kann - aber die würden bei ihr eh nur in der Schublade verstauben

Natürlich kam mit sogleich "Schmuck" in den Sinn - beispielsweise diese süße Libellen-Kette hier: http://www.*tsy.com/de/listing/156660875/libelle-halskette-sterling-silber?ref=sr_gallery_42&ga_search_query=stempel+hochzeit&ga_order=most_relevant&ga_ship_to=DE&ga_item_language=en-US&ga_page=59&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery *e

Tragischerweise ist mir dann wieder in den Sinn gekommen, dass sie kein Schmuck tragen kann... Möp Und dabei hätte die Kette doch perfekt gepasst!

Tja... und nun stehe ich da und zermatere mir das Hirn, was denn vielleicht passend sein könnte. Wenn jemand von euch einen genialen Einfall hätte, dann wäre ich äußerst Dankbar dafür

LG
Räubertichter



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1719
Offline

Aw:Dankeschön-Geschenk für die Brautmutter



24/03/2014 08:57:05

Puuuh.. das ist echt schwierig.

Wie wäre es denn mit einem Mutter-Tochter Wochenende? :)

Wieso kann deine Mutter keinen Schmuck tragen? Echt schade Dabei gibt es bei D*w*nd* (a) sooo schöne Sachen :) Hab von meiner Mama zu Weihnachten eine Kette geschenkt bekommen mit einer Glaskugel dran, wo eine Pusteblume drin ist :) Und meine Cousine eine mit einer Eulenfeder


Gruß muffin2102
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Dankeschön-Geschenk für die Brautmutter



24/03/2014 09:14:43

Kann man den Kettenanhänger nicht vielleicht zu einer Brosche verarbeiten lassen?
Vielleicht würde sie sich über sowas freuen?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
queenbea
Diamant-User



Beigetreten: 08/10/2013 17:07:48
Beiträge: 123
Standort: München
Offline

Dankeschön-Geschenk für die Brautmutter



24/03/2014 10:57:14

Meine Mama und die Schwiegermama bekommen meinen Brautstrauß in einer kleineren Version als Dankeschön :)
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Dankeschön-Geschenk für die Brautmutter



24/03/2014 12:00:54

Wenn es etwas sein soll, das sie lange noch an dich erinnert, könntet ihr zumindest ein schönes Foto von euch beiden schießen lassen und du suchst einen schönen, rustikalen Bilderrahmen aus. Das ist sicherlich eine Idee für ein kleines Budget.

Eine Reise oder Tagesausflug ist sicherlich auch sehr nett. Ich werde wohl mit meiner Mama und meiner Schwester einen Tagesausflug auf meine Kosten in eine Stadt (in der näheren Umgebung) ihrer Wahl machen und sie dort zum Essen einladen.

Krims Krams haben die meisten ja genug in zu Hause :)

muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1719
Offline

Aw:Dankeschön-Geschenk für die Brautmutter



24/03/2014 12:29:34

So ein Fotoshooting ist natürlich auch eine tolle Sache :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Anita1990
Platin-User



Beigetreten: 12/11/2013 16:18:19
Beiträge: 98
Offline

Dankeschön-Geschenk für die Brautmutter



24/03/2014 16:07:10

hmm... wie wäre es mit einen kleinen Baum oder einer anderen Pflanze? (Wenn es ein Obstbaum wäre, hätte es sogar noch einen nutzen^^)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7021348

Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Dankeschön-Geschenk für die Brautmutter



25/03/2014 08:37:09

Hui - da haben sich ja schon einige Ideen zusammen gefunden Vielen, vielen Dank dafür! Ich gehe einfach mal alle Ideen durch:

@mufiin2102: Ja... so viele schöne Sachen - so eine Pusteblumenkette hatte ich auch gesehen und mich schon halb verliebt gehabt... und die Eulenfeder würde auch wie Faust aufs Auge passen. Leider verträgt sie aufgrund ihre Neurodermitis kaum Sachen auf der Haut (auch was Kleidung angeht - muss alles natürlich sein). Und sie geht halt nie Risiken ein und trägt etwas im Zweifelsfall halt nicht (was ich durchaus verstehen kann).
Und ein schönes Mutter-Tochter-Wochenende: Das wäre halt nichts "Bleibendes". Ich hätte gerne etwas, dass sie auch noch in zehn Jahren anschauen und an unsere Hochzeit zurück denken kann.

@Die-Laura: Broschen trägt sie leider gar nicht - würde leider nur Staub ansetzen.

@queenbea: Auch eine schöne Idee - nur leider auch nichts "Bleibendes"

@Amy-Luna: Die Idee mit dem Foto würde mir gefallen... aber leider kann man solche Bilder ja erst am Hochzeitstag machen - Fotosession vorhär fänden wir äußerst seltsam - würde einfach nicht zu uns passen ^^ Und ich würde ihr gerne am Hochzeitstag selbst was schenken... Hatte übrigens aber auch geplant ein Fotobuch mit unseren Hochzeitsbildern zu basteln und dann bekämen verschiedene Verwandte (meine Eltern, seine Eltern, seine Großeltern die wegen Alter und Entfernung nicht kommen können, meine Oma - weil sie stundenlang Fotos gucken kann und das Ding bestimmt voller Stolz auf ihre Kommode stellen würde) ein Exemplar davon. Nur leider sind diese Dinger logischerweise erst nach der Hochzeit fertig und außerdem wäre das ja nichts, was meine Mutter als "individuelles" Geschenk (also ein Geschenk, dass ich allein für sie ausgesucht habe und das niemand sonst hat) bekäme.

@Anita1990: Im Prinzip ne tolle Idee... nur dummerweise habe ich ihr vor zwei Jahren schon einen Apfelbaum in den Garten gesetzt - der dient als Grabstein für meinen Hund... ein neuer Obstbaum würde nur daran erinnern und hätte irgendwie einen seltsamen Beigeschmack XD


*seufz* Noch einmal vielen Dank für eure Ideen - ich fühl mich richtig schlecht, dass ich alle abweisen musste

Mit "klein" meinte ich auch übrigens - klein im Sinne von... ähm... nicht "dominant". Ich könnte ich beispielsweise auch ein risiges Bild auf Leinwand schenken aber wenn es ihr nicht mehr gefällt, dann müsste sie es entweder ertragen oder ganz wegpacken Eine Kette hingegen kann man lange im Schmuckkästchen liegen lassen und immer mal wieder rausholen - und sei es nur um sich das Ding als Erinnerung anzuschauen (wenn sie doch nur Schmuck tragen könnte... das wäre um einiges einfacher >.<. Die Kette würde sich mehr im Hintergrund halten als das Bild. Natürlich kann ich aber auch kein Vermögen ausgeben... aber 50 Euro wären locker drin und bis 100 würde ich auch ausgeben (für mich ist das verdammt viel Geld )

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/03/2014 08:44:08 Uhr




Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Dankeschön-Geschenk für die Brautmutter



25/03/2014 08:47:23

Huhu Räubertöchterchen,

hm, das ist schon schwierig. Also, du musst es ja so sehen: Alles, was 'bleibend' ist, ist natürlich immer in gewisser Art und Weise ein Staubfänger. Das einzige, was halt wirklich gehen würde, wäre Schmuck oder Kleidung oder meinetwegen ne Handtasche. Sowas hat man meist täglich in Gebrauch. Sobald du es nicht täglich in Gebrauch hast, ist es ein Staubfänger.

Also ich muss ganz ehrlich sagen: Ich würde nicht unbedingt darauf pochen, dass es irgendein Gegenstand X sein muss, der dann an die Hochzeit erinnert. Vielleicht kannst du ja einfach ein schönes Zwischending machen: Du könntest z.B. so einen Mama-Tochter-Tag machen, beispielsweise mit einem schönen Picknick dazu usw.
Und dann könntest du deiner Mama noch ein Fotoalbum von eurer Hochzeit schenken und vielleicht auch an der Hochzeit selbst ein Bild vom Fotografen von dir und deiner Mum machen lassen, was du ihr zusätzlich ein einem Rahmen schenken könntest. Ich glaube, das könnte deine Mama auch sehr freuen. Wenn sie z.B. das Foto aufstellt, mal hinschaut und dann denkt "Ach wie schön...meine Tochter an ihrer Hochzeit. Was ein toller Tag."

Weißt du wie ich meine?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Dankeschön-Geschenk für die Brautmutter



25/03/2014 08:50:50

Ah, was mir noch einfällt:
Vielleicht kannst du ja ein Fotoalbum erstellen mit Bildern von euch beiden bis zur Hochzeit hin. Also Kindheit, Jugend, Babybilder,... sowas. Und das letzte Bild ist dann eben ein Bild von euch von der Hochzeit. Und dazu kannst du noch etwas schönes schreiben, z.B. wie viel sie dir bedeutet, wie dankbar du ihr bist. Ich glaube, das ist auch ein schönes, emotionales Geschenk. Für allem für eine Mama.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Dankeschön-Geschenk für die Brautmutter



25/03/2014 10:29:59

@Nalah

Finde ich eine super Idee. ich habe selbst Fotobücher an unsere Helfer verschenkt und die kamen so super an. Sogar heute noch werden die aus dem Schrank geholt und angeschaut.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Dankeschön-Geschenk für die Brautmutter



27/03/2014 20:18:52

Wie wäre es mit einem selbstbestickten Taschentuch?
Ich wollte das letztes Jahr eigentlich für meine Mama machen, ist in dem ganzen Wahn aber untergegangen bzw ich hab es zeitlich nicht mehr hinbekommen. Ich hätte es ihr vor der Trauung gegeben, dann hätte sie es direkt benutzen können. Drauf sticken lassen wollte ich: HEUTE eine Braut, MORGEN eine Ehefrau aber EWIG deine Tochter.
Vielleicht ist das ja was für dich...
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
Ini_85
Newcomer



Beigetreten: 28/03/2014 09:17:53
Beiträge: 2
Offline

Dankeschön-Geschenk für die Brautmutter



28/03/2014 09:19:07

Wie wäre es denn, wenn du einfach einen schönen Anhänger kaufst und ihn statt an eine Kette an ein langes Lederband machst?
Ist ja ein natürliches Material und wenn die Kette etwas länger ist und im Brustbereich endet, kommt die Haut ja auch nicht mit dem Anhänger in Berührung.

Thomas *abo (*s) hat ja häufig solche Ketten an Lederbändern.
Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Dankeschön-Geschenk für die Brautmutter



28/03/2014 20:50:17

@Nalah: Ja, vermutlich muss ich meine Vorstellungen ein bisschen mehr an die Wirklichkeit anpassen
Wenn es etwas wäre, dass auch speziell an die Hochzeit erinnert, dann wäre es etwas indirektes. Beispielsweise hatten wir als StD-Karten Ahornblättern und wenn ich nun etwas nehmen würde, dass irgendwie ein Ahornblatt beinhaltet, dann würde das ja auch an die Hochzeit erinnern...
Was Kleidung angeht, da käme für sie eventuell ein Schal in Frage. Handtasche eher nicht - weil wenn sie eine hat, dann nimmt sie immer nur diese eine, weil sie keine Lust hat umzupacken ^^ Und im Moment hat sie schon so viele, dass sie mir schon welche abgibt... und ich hätte Angst nicht ihren Geschmack zu treffen >.<
Aber hast Recht - es muss nicht unbedingt was mit der Hochzeit zu tun haben - aber wenn es mit Natur zu tun hat, dann hätte es auch vage mit der Hochzeit zu tun ^^

Hmmm... mit dem Fotobuch mit den ganzen alten Bildern ist schon irgendwie schön... aber auch irgendwie kitschig... und ich bin mir noch nicht sicher ob mir das nicht zu kitschig ist Aber vermutlich wäre meine Mutter begeistert... aber nachher kommen ihr dann nur noch mehr die Tränen... whaaa... ich befürchte doch eh, dass sie ganz sentimental sein wird und mich die ganze Zeit umarmen will und ich... das ist wie eine viel zu süße Torte, auf die man noch einmal ein Kilo Zucker haut und die damit so süß wird, dass man sie gar nicht mehr Essen mag
Ich muss mal ein wenig drauf herum kauen ob ich diesen Zuckerschock ertragen könnte

Hmm.... andernseits wäre das aber auch kein Geschenk, was ich ihr bei der Hochzeit überreichen möchte, denn dann würden ja auch alle anderen rein gucken und als Kind sah ich wie ein weiblicher Harry Potter aus - sehr zum Vergnügen von meinem Möchtegern-Göttergatten, der sich stets darüber beömmeln kann

Taschentuch würde nicht passend sein, weil sie so etwas halt nicht benutzt. Und auch das wäre wieder so kitschig, dass mir allein schon bei der Vorstellung an den ganzen Zucker die Zähne weh tun

Und mit den Kette... man den Gedanken vielleicht weiter spinnen und aus dem Silberanhänger einen Holz-Anhänger machen... ich muss mal rumschauen ob ich was passendes finde. Und dazu noch ein dünnes aber weiches Lederband könnte ne Idee sein. Vielleicht finde ich nen hübschen Uhu als Motiv, das wäre auch der perfekte Link zur Hochzeit



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation