Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Ratgeber für Brautmütter




30/09/2010 09:22:27

Hallo ihr Lieben,

Meine Mum hat nun schon mehrfach zu mir gesagt, dass sie gar nicht so genau weiß, was sie als Brautmutter für "Aufgaben" vor/während/nach der Hochzeit so hat. Sie würde so gerne mehr mithelfen und unterstützen, aber sie weiß manchmal nicht so genau WIE?!?
Ich muß dazu sagen, dass ich ein ganz tolles Verhältnis zu meiner Mum habe und ihr auch von jedem noch so kleinen Schritt, was die Planung angeht, erzähle.
Es gibt doch soooo viele Handbücher und Ratgeber für das Brautpaar; da kam mir die Idee mal Mr. Google zu fragen ob es so etwas in der Art auch für Brautmütter / -eltern gibt.....leider war meine Suche erfolglos!

Habt ihr vielleicht schon mal von einem solchen Ratgeber gehört? Wenn es das tatsächlich nicht geben sollte, finde ich das ne ziemliche Marktlücke....

Danke für Euer Feedback!

dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Ratgeber für Brautmütter




30/09/2010 09:31:26

also in den ganzen weddingplanern und büchern steht immer, dass die brautmutter vor der trauung die gäste begrüßt, gäste, die sich nicht kennen miteinander bekannt macht. die braut unterstützt. etc. ich würd' mich da nicht so strikte dran halten. übertrag' deiner mutter doch einfach aufgaben, von denen du weisst, dass sie ihr spaß machen. wenn sie gerne bastelt, kannst du sie einspannen oder sie kann bei der deko helfen??

Created by Wedding Favors
Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Aw:Ratgeber für Brautmütter




30/09/2010 09:40:00

Ja klar, das werde ich sowieso machen. habe ihr z.B. letztens vorgeschlagen, dass wir ja die Hochzeitskerze zusammen basteln können - sie war begeistert!

Aber ich hätte es einfach eine nette Geste gefunden, wenn ich ihr ein solches Buch (vielleicht auch mehr als Gag) überreichen könnte!

Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Ratgeber für Brautmütter




30/09/2010 09:56:29

Meiner Mam ging es damals ähnlich, eben gerade weil wir so ein gutes Verhältnis haben und sie über alles bescheid gewusst hat wollte sie auch irgendwas in der Hand haben was nur ihre Aufgaben sind. So wie die Trauzeugen, das Brautpaar etc.
Frag doch nochmal Herrn Guggel nach Aufgaben Brautmutter. Meine Mam kam damals mit mehreren Seiten an die sie wohl irgendwie über die Suchfunktion gefunden hat. Das könntest du ihr ja dann schön binden oder so.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Ratgeber für Brautmütter




30/09/2010 15:38:47

Meine Mum hat sich die letzte Weddingstyle Ausgabe gekauft. Da steht auch drin für was nicht nur die Brautmutter sondern die ganze enge Verwandschaft/Trauzeugen zustängig ist. Fand ich total süß!! Und sie weiß auch besser warum ich was so haben möchte.....Wir verstehen uns super, erzähle ihr auch immer alles. Aber manchmal denkt sie einfach das es schnick schnack ist was ich möchte..und jetzt wird sie damit hoffentlich auch etwas angesteckt.

Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation