Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Heidili
Newcomer



Beigetreten: 01/11/2002 09:53:18
Beiträge: 6
Standort: HH
Offline

Das Ja-Wort




06/11/2002 09:05:21

Leute, aufgepasst!
Unser Standesbeamter hat uns gestern grob den Ablauf erklärt und worauf wir achten müssen - z.B. dass alle Mobiltelefone während der Zeremonie ausgeschaltet sind usw.

Am wichtigsten ist das JA-Wort. Es gab offenbar Fälle, in denen jemand "JA, wenn's denn sein muss" gesagt hat, dann wird die Trauhandlung ABGEBROCHEN, weil die Ehe ein Rechtsgeschäft ist, das mündlich abgeschlossen wird, sofort wirksam wird aber an keine Bedingungen (wenn) geknüpft werden darf!
Also wenn Scherze, dann vorher oder hinterher, aber in keinem Falle zum Zeitpunkt des JA-Worts. Er hat uns empfohlen, JA oder JA ICH WILL zu sagen.

Langsam werd ich doch ein bisschen aufgeregt...
SaZi
Platin-User



Beigetreten: 24/06/2002 13:07:46
Beiträge: 88
Standort: Pulheim
Offline

re: Das Ja-Wort




06/11/2002 09:37:59

Huch,  :o :o :o :o :o

nicht das ich denke, das mein Schatz so was "lustiges" vorhat und ich habe es auch nicht vor, aber das finde ich schon heftig. Man könnte ja wenigstens noch mal nachfragen - aber direkt abbrechen. Davon habe ich ja noch nie gehört. Das halte ich auch irgentwie für Geldmachererei. Dann muss man sich ja wohl nochmal anmelden, oder?

Uns wurde sowas auf jeden Fall nicht erzählt. Hat davon den sonst schon mal jemand gehört?

Gruss,
SaZi
SaZi

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation