Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Ja-Wort just in time




25/04/2015 13:42:48

Hallo Ihr Lieben!

Seit gestern bin ich nun also Ehefrau *wouhouuu!!!
Da ja schon im Vorfeld einige von Euch nach einem Bericht gefragt haben, will ich Euch nun auch nicht zu lange zappeln lassen

Gestern, also am 24. April 2015 war es nun soweit und unsere standesamtliche Trauung stand auf dem Programm. Dafür hatten wir uns das historische Rathaus in Konstanz am Bodensee ausgesucht. Nachdem meine Schwiegereltern aufgrund der langen Anreise bereits am Abend vorher zu uns kommen wollten, durch diverse Staus dann aber erst kurz vor Mitternacht ankamen, sind wir ziemlich spät ins Bett. Da war ich schon relativ kribbelig und konnte lange nicht einschlafen. Trotzdem war ich am nächsten Morgen schon um fünf Uhr wach und froh, als dann endlich der Wecker geklingelt hat und ich aufstehen konnte. Nach einem gemeinsamen Frühstück bin ich dann zum Frisör, um mir die Haare machen zu lassen und mein Mann (jetzt kann ich es endlich offiziell sagen!) ist meinen Brautstrauß abholen gefahren. Dabei hat er erstmal einen Schock bekommen, da er vorher ja keine Ahnung hatte, was sowas kostet
Das Wetter ließ da schon tolles vermuten: Sonnenschein und blauer Himmel! Für den hat bestimmt jemand ganz besonderes oben im Himmel gesorgt!
Als ich vom Frisör zurückkam, habe ich mich schnell umgezogen und dann wie auf heißen Kohlen gewartet, dass die anderen auch endlich fertig wurden. Meine Schwiegerfamilie hatte aber die Ruhe weg... Als wir endlich losgefahren sind, hatten wir nur noch 1 ½ Stunden Zeit, aber einen Weg von etwas über einer Stunde vor uns (meine Nerven!). Auf der Autobahn haben wir dann meine Schwester mit Familie „getroffen“ und sind dann gemeinsam gefahren. Mein relaxter Schwiegervater hat es allerdings geschafft, auf der Strecke noch über 10 Minuten auf uns zu verlieren Da sie allerdings Ringe und Brautstrauß hatten, mussten wir warten und sind schließlich um Punkt 11:00 Uhr (also just in time) total abgehetzt am Standesamt angekommen, wo wir meinen Vater und seine Frau getroffen haben. Die Standesbeamtin hat schon gewartet und so ging es auch gleich los. Damit wir noch ein bisschen Zeit zum Runterkommen hatten, hat sie zunächst die Personalausweise der Trauzeugen kontrolliert und dann erst mit der eigentlichen Trauung begonnen. So konnte der Stress langsam von uns abfallen und wir konnten die Trauung dann richtig genießen. Die Standesbeamtin hat eine tolle Rede gehalten und die Trauung, obwohl sie uns vorher nicht kannte, sehr persönlich und liebevoll gestaltet. Eigentlich war ich die ganze Zeit wirklich gefasst, aber sobald wir zum Jawort aufgestanden sind, fingen die Tränen bei mir an zu laufen. Trotzdem habe ich ein gut verständliches JA! rausgebracht. Ein „ja,“ das mich damit zur Ehefrau gemacht hat. Nach dem Ringtausch und einem dicken Kuss kam dann noch die erste Unterschrift mit neuem Namen. Diese war dann noch ein bisschen wackelig - wobei ich mich komischerweise eher bei meinem „alten“ Namen schwer getan habe Die Anrede mit dem neuen Namen ist aber noch wirklich ungewohnt...
Nach der Trauung und den Gratulationen durch unsere Familien hatten wir dann noch die Möglichkeit bei schönstem Frühlingswetter im Innenhof des Rathauses ein paar Fotos zu machen. Die obligatorischen Spring-Fotos durften dabei natürlich nicht fehlen! Danach sind wir gemeinsam quer durch die Stadt zurück zu den Autos gelaufen und haben von diversen Passanten Gratulationen erhalten. Wir sind dann zu einem schönen Restaurant gefahren, das direkt am Bodensee liegt und haben dort auf der Terrasse bei herrlichstem Wetter und mit Blick über den Bodensee gemeinsam angestoßen, gefeiert und ein leckeres Essen genossen. Mein Papa hat eine tolle und sehr, sehr emotionale Rede gehalten – da flossen dann noch einmal ein paar Tränen.
Zurück zu Hause haben wir dann noch mit den Schwiegereltern die ersten Geschenke ausgepackt (manche haben es sich nicht nehmen lassen, uns schon jetzt zu beschenken) und den Abend ganz gemütlich auf dem Balkon im Fackelschein und bei einem leckeren Glas Wein ausklingen lassen.

Es war ein sehr, sehr schöner Tag, an den wir uns immer gern erinnern werden und der gaaaaaaanz viel Lust auf den zweiten Teil in zwei Monaten macht!

Wer gucken mag, die ersten Fotos sind im Pixum. Werde versuchen, bei Gelegenheit noch aufzufüllen. PW auf Anfrage.


Sunflower15
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2015 14:55:54
Beiträge: 226
Offline

Ja-Wort just in time




25/04/2015 14:07:26

Liebe Floridalady,

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute wünsche ich euch.😘😘
Wenn ich mir heute das Wetter so anschaue habt ihr ja gestern wirklich wahnsinniges Glück gehabt.
Gestern Sonnenschein pur und heute regen!
Das mit dem pünktlich bis auf die letzte Minute kann ich mir bei uns auch vorstellen😊
Freut mich das alles wunderschön war.

Dürfte ich bitte dein Pw haben.😀
Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7146263 Pw auf Anfrage

Hennanacht: pw auf Anfrage

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7169188
Pw auf Anfrage
Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:Ja-Wort just in time




25/04/2015 15:11:58

Oh Florida, das klingt alles so so schön! Ich war direkt total hibbelig mit Dir mit Du hast das alles so schön beschrieben, da hat man fast das Gefühl mit dabei gewesen zu sein.
Das klingt nach einem so schönen Tag und Abend... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Und für eure Ehe und euer gemeinsames Leben so viele Glücksmomente wie ihr ertragen könnt

Ich bin auch ganz neugierig auf die Bilder darf ich dein PW haben?







kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Ja-Wort just in time




25/04/2015 15:15:59

Oh wow, ich glaube ich wäre verrückt geworden bei so wenig Zeit *g* Aber ihr habt's geschafft:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

und danke, für den schönen Bericht. Ich konnte richtig mitfiebern

Ich würde dir Bilder in meinem Kopf auch gerne mit deinen Fotos ergänzen, wenn ich darf
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
vs88
Silber-User



Beigetreten: 22/09/2014 17:38:51
Beiträge: 29
Standort: BW
Offline

Ja-Wort just in time




25/04/2015 15:55:24

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch
Hört sich wirklich sehr schön an!
Darf ich bitte auch Dein Passwort haben?

Liebe Grüße
Danish Dynamite
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 15:12:48
Beiträge: 198
Offline

Aw:Ja-Wort just in time




27/04/2015 11:23:14

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt bist du tatsächlich EHEFRAU :O

Freut mich, dass ihr so tolles Wetter und einen so schönen Tag hattet

Darf ich mir die Bilder anschauen?


PW auf Nachfrage

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152604

Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7187824
EliFee87
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 13:49:16
Beiträge: 223
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Ja-Wort just in time




27/04/2015 11:31:05

@ floridalady: wie wunderbar... herzlichen Glückwunsch als frisch gebackene Ehefrau... Würde gerne mit in Erinnerungen schwelgen, wenn ich darf? Bekomme ich fürs Pixum dein PW?

Lieben Dank schonmal
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161426
PW auf Anfrage
Tine89
Platin-User



Beigetreten: 01/10/2014 15:07:36
Beiträge: 82
Offline

Aw:Ja-Wort just in time




27/04/2015 12:23:48

Wow das hört sich ja super an :) Herzlichen Glückwunsch
Ich freu mich auch wenn ich bald sagen kann - Mein Mann

Bekomme ich bitte auch dein PW :)
Sisa
Bronze-User



Beigetreten: 16/01/2013 10:13:33
Beiträge: 15
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Ja-Wort just in time




28/04/2015 11:55:59

Das liest sich sehr schön und hört sich nach einem tollen Tag an. Alles Gute für Euch!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ja-Wort just in time




29/04/2015 09:03:54

Herzlichen Glückwunsch
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Ja-Wort just in time




29/04/2015 11:28:34

Von mir natürlich auch alles alles liebe und nur das beste für eure gemeinsame Zukunft
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Ja-Wort just in time




29/04/2015 17:15:06

Vielen lieben Dank Euch allen!


Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Ja-Wort just in time




01/05/2015 12:36:15

Herzlichen Glückwunsch!
Was für ein schöner und emotionaler Bericht, da musste ich mir echt das ein oder andere Tränchen verdrücken!
Ich kann mir richtig vorstellen, wir man total aufgedreht in dem Auto sitzt und weiß, man wird echt in der letzten Minute im Standesamt ankommen! Das könnte bei uns auch passieren, alles auf die letzte Minute und dann werde ich nervös

Kann ich auch dein PW haben????





Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte