Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Gast




Datum für Ringgravur




23/10/2006 14:17:53

Welches Datum wird eigentlich in die Eheringe graviert? Standesamt oder Kirche? Wir wollen die Ringe erst in der Kirche anstecken.
Gast




Aw:Datum für Ringgravur




23/10/2006 15:52:59

Dann würde ich auch dieses Datum nehmen
MissGina
Bronze-User



Beigetreten: 05/07/2006 12:05:07
Beiträge: 15
Offline

Aw:Datum für Ringgravur




23/10/2006 15:53:29

Also so langsam nervt mich das mit dem "Gast"
Fanny27
Newcomer



Beigetreten: 17/10/2006 14:59:06
Beiträge: 3
Offline

Aw:Datum für Ringgravur




23/10/2006 19:37:40

Ich würd das Datum nehmen, das dann für euch EUER Hochzeitstag ist, den ihr dann immer feiert und nie vergesst(Sonst: im Ring nachschauen )Für uns wird das der Standesamttermin sein, denn der steht ja auch in den Dokumenten.

Ich allerdings möchte kein Datum eingraviert haben, denn das merken wir uns lieber so und schreiben unsere Namen bzw Spitznamen rein, evtl. auch Love you, Name
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Datum für Ringgravur




23/10/2006 23:00:10

Hallo!

Bei uns wird es das Datum der kirchlichen Trauung sein - sie ist uns einfach wichtiger! Da wir aber bereits im Dezember standesamtlich heiraten, haben wir inzwischen einen Ringspruch und unsere Namen gravieren lassen. Nächstes Jahr erhalten wir das Datum noch kostenlos nachgraviert.

Wenn Ihr aber die Ringe eh´ erst in der Kirche ansteckt, würde ich auch das Datum der kirchlichen Trauung nehmen.

Ich hoffe es hilft Dir weiter!

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Datum für Ringgravur




24/10/2006 07:38:46

Hallo Galupy,

was für einen Ringspruch habt ihr euch ausgesucht?
Was gibt es sonst noch für welche und wo bekommt man die her?

LG Pitry8






Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Datum für Ringgravur




24/10/2006 12:54:53

Hallo Pitry!

Wir haben uns für folgénden Spruch entschieden:

ER: Gesucht und gefunden...
ICH: ...in Liebe verbunden!

Dann hat er noch meinen und ich seinen Namen drinstehen. Wie gesagt, das Datum kommt dann erst nächstes Jahr dazu.

Den Spruch habe ich hier im Forum gefunden. Als ich ihn beim Juwelier gesagt habe, ist die Verkäuferin fast ausgeflippt vor Freude! Sie meinte, dass sie so einen tollen Spruch noch die gehört hätte. Hier bei uns in der Gegend ist es wohl auch noch nicht so verbreitet. Die meisten nehmen halt nur Datum und Namen.

Ich versuche mal einen Link zu dem Forumthema mit einzubringen. Dort standen noch sehr viele schöne Sprüche!

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/2396.page

Liebe Grüsse
Galupy

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Gast




Aw:Datum für Ringgravur




24/10/2006 14:13:47

hm, warum zwischen beiden Daten entscheiden???
Wir haben beide Hochzeitstage eingraviert, obwohl wir die Ringe auch erst in der Kirche und somit 3 Monate später getauscht haben.

alles ist möglich - wenn du es willst
Gast




Aw:Datum für Ringgravur




24/10/2006 17:05:14

Test bzgl. "Gast" Kennung
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Datum für Ringgravur




24/10/2006 17:05:35

Test 2!!!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Datum für Ringgravur




24/10/2006 17:13:35

Aha, geht doch ...

Hallo Mädels!
Also Ihr solltet entscheiden, welches Datum EUCH wichtig ist. Wir z. B. haben nur das Standesamtdatum drin, da es ja sozusagen das "offizielle" Hochzeitsdatum ist.
Wir haben jeder in der Innenseite einen Brilliant sitzen, den Namen des anderen und das Standesamtdatum. Dazu haben wir einen Satz:
Sein Ring: Hand in Hand ...
Mein Ring: ... ein Leben lang
Und das dann alles noch in Lasergravur, so dass ich seine Schrift darin habe und er meine. Macht es noch einen Touch persönlicher. Wir haben 1.9.06 standesamtlich geheiratet und am 2.9.06 kirchlich und haben einfach an beiden Terminen die Ringe getauscht.

Zusatz für Pitry - hatte selbst ein paar gesammelt, vielleicht ist ja was für Dich dabei:

Er: Gesucht und gefunden ...
Sie: ... in Liebe verbunden!

Drei Schlagworte wie z. B.: Liebe, Treue, Respekt
(geht auch als Liebesvertrag oder Liebeserklärung)

Eure "Spitznamen"

Er: Two hearts ...
Sie: ... that beat as one (Lionel Richie Song)
(Zwei Herzen die als eines schlagen)

Er: Für immer ...
Sie: ... in Deinen Armen

Er: Tempus fugit...
Sie: ... amor manet
(Lateinisch, Die Zeit vergeht - die Liebe bleibt)

Amantes Amentes
(Lateinisch, Liebende Verrückte)

Ad multos annos
(Lateinisch, Auf viele Jahre)

Omnia vincit amor
(Lateinisch, Liebe besiegt alles!)

Er: Nel mio cuore ...
Sie: ... per sempre
(Italienisch, In meinem Herzen für immer)

Du erst machst mich vollkommen

Ohne Dich kann ich nicht der sein der ich bin

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Carpe diem
(Lateinisch, Nutze den Tag)

Er: Zum Mond ...
Sie: ... und zurück
(aus einem Buch)

Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation