Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Deko Biertische




27/02/2011 08:21:01

Die Feier nach der standesamtlichen Trauung findet im kleinen Rahmen bei meiner Mutter im Wohnzimmer/Terasse statt. Da wir an Sommersonnenwende heiraten, werden wir im Garten eine Feuerschale aufstellen in der wir Kräuter verbrennen und zusätzlich noch ein paar Fackeln und Kerzen.

Im Wohnzimmer stellen wir Biertischgarnituren auf. Theoretisch könnte man 17 Leute (davon zwei Kinder mit 4 Jahren) an zwei Garnituren setzen und dafür wäre auch Platz. Aber dann gäbe es keinen Brauttisch und es hätte eher Biergartenatmosphäre.
Mein Gedanke war, alle drei Tische zusammen zu einer großen Tafel zu stellen, gibt zwar auch keinen Brauttisch, aber alle säßen zusammen und es wäre einfacher zu dekorieren. Meine Mutter und ihr Freund haben es gestern ausgemessen und gesagt, das würde zu eng.
Also müssen wir die Tische U-förmig stellen.
An einem Tisch sitzen Christian und ich mit zwei weiteren Leuten, der Rest verteilt sich auf die Tische links und rechts, jeweils drei Leute auf einer Seite.

Wir haben schon Hussen für die Tische und Bänke damit es etwas feierlicher ausschaut. Mein Problem ist jetzt die Deko für die Tische. Die sind 50cm breit, das sind genau zwei Teller die sich gegenüber stehen, man kann also die Tischmitte nicht dekorieren.
Als Motto hätte ich gerne Meer und Strand, da wir beide gerne tauchen. Gut gefallen würden mir große Windlichter mit Kerzen die in Sand stecken und ein paar Muscheln dazu. Die nehmen aber viel Platz weg und den haben wir auf den Tischen nicht wirklich.

Zu Essen wird es ein Buffet geben, das der Freund meiner Mutter zubereitet. (zum Glück könnt ihr nicht sehen, wie ich vor Freude fast sabbere, das wird so lecker) Fürs Buffet hab ich Coctailschirmchen an die ich einen Zettel mit Beschreibung der Gerichte hänge. Die werde ich wohl in Teelichthalter mit Sand stecken.

Habt ihr Dekovorschläge für mich, die das Meeresthema auf winzigstem Platz aufnehmen und trotzdem hochzeitstauglich sind?
Und würdet ihr die Deko farblich ans Kleid anpassen? Das ist nämlich rot.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Deko Biertische




27/02/2011 08:38:34

Hallo Nilla,
also wenn du das Thema Strand und Meer hast, dann würde ich das nicht farblich an deim Kleid anpassen.
Wie wärs denn, wenn du einzelne Kerzenständer aufstellst (z.B. aus Glas) und dunkelblaue Kerzen nimmst. Die nehmen nicht so viel Platz weg und es sieht festlich aus. Vielleicht kannst du einen kleinen, dünnen "Läufer" aus Vogelsand auf den Tisch machen und da ein paar Muscheln rein. Weiß jetzt nur nicht, ob sich der Sand dann eventuell während des Essens verteilt.

Oder du nimmst ein dunkelblaues grobes Jutegewebe und nimmst das als Läufer. Allerdings nicht so gerade und flach, sondern eher zusammengeknautscht... kanns grad schlecht beschreiben dazu Kerzen und Muscheln. Das dürfte auch nicht zu viel Platz wegnehmen und du kannst den Läufer auch den Schlangenlinien der Teller apassen. Große Windlichter mit Sand und Kerze kannst du ja vielleit aufs Buffet stellen...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/02/2011 08:40:32 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Deko Biertische




27/02/2011 08:39:25

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/02/2011 08:39:59 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Deko Biertische




27/02/2011 09:27:18

Wie wäre den folgende Idee:

Blaues Sizoweb (8cm oder 20 cm breit)
Schmale Vasen (z.B. Tajt von Ikea) mit Wasserperlen und
einer einzelnen Blume in weis oder blau
auf dem Sizoweb Muscheln verteilen

Auf Sand auf dem Tisch würde ich verzichten, der landet früher oder später auf dem Boden. Höchstens in Vasen oder den kleinen Teelichthaltern vom Schweden...
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Deko Biertische




27/02/2011 10:52:10

Wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen. Es gibt bei Ikea Kerzenhalter die mir schon ewig gefallen. Bisher hatte ich keinen Grund sie zu kaufen.

Orientbiene deine Vorschläge hatte ich mir schon überlegt. Leider kann man den Läufer nicht geknautscht hinlegen, zu wenig Platz und bei Sand geht meine Mutter auf die Barrikaden.

Frau Baer, die Wasserperlen sind ein super Vorschlag, die gefallen nämlich Christian und mir sehr gut.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Deko Biertische




27/02/2011 11:59:31

http://www.in-du*.de/in-shop/product_info.php/cPath/47_122/products_id/2394
*e
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Naddi84
Diamant-User



Beigetreten: 13/12/2010 09:33:51
Beiträge: 498
Offline

Aw:Deko Biertische




02/03/2011 07:27:15

@ Nilla: War schon mal auf einer Feier, da waren die Tische mit einer bunten, weiß die Farbe nicht mehr wirklich Tischdecke gedeckt da drauf war mit Kleber und Sand Formen drauf geklebt und darüber war eine durchsichtige Tischdecke damit nichts kaputt geht und dreckig wird. Weißt du wie ich meine? Form aufmalen, mit Kleber einpinseln, Sand drüber, restlicher Sand der zu viel war wieder weg. Ihr habt doch ein Hochzeitslogo, oder? Du könntest ja blaue Papiertischdecken nehmen und das Logo oder einfach Muscheln oder so mit der Technik auf die Tischdecke machen und die durchsichtige drüber. Drauf würden sich dann die Kerzenhalter stellen.

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5455428
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Deko Biertische




02/03/2011 08:21:30

Vermutlich bin ich jetzt die Einzige, aber ich mag Sand auf dem Tisch nicht, das wäre mir zu unhochzeitig. Den Sand würde ich eher symbolisch nehmen, also einen schmalen sandfarbenen Läufer, das wirkt edler.

edit: Oder kleine Gläser mit Sand und Minimuscheln schmücken, dann ist der Sand etwas unter Kontrolle. Bei Freunden von mir steht ein Erinnerungsstück an eine Hochzeit, auf der sie zu Gast waren: Votivgläser (gibt's ja auch in türkis) mit Sand gefüllt und der Name des Brautpaars drauf, innen stand ein gefaltetes Schiffchen mit dem Namen des Gastes drauf (bin nicht siche,r ob auf dem Schiff oder auf einem Wimpel an einem Zahnstocher, der der Mast war). Das war hübsch.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/03/2011 08:24:26 Uhr

Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation