Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread



04/04/2013 14:14:44

diegehasste woanders heiraten wird eure Probleme wohl kaum lösen. Wir wollten zwischendurch auch einfach alleine woanders heiraten...aber das war eigentlich nicht unser Traum. Im Idealfall heiratet man nur einmal...und das sollte man dann so machen wie man es sich erträumt hat. Keinesfalls würde ich die Planung meiner Feier anderen überlassen! Es ist dann ja nicht mehr eure Feier, sondern die Feier der Familie Verwandschaft. Willst du das wirklich?
Meine Schwiegereltern sind bei den alten Usern hier nur zu gut bekannt. Ich war sooft am Boden zerstört, ich bekam Monatelang Panikanfälle wenn ich den ihr Grundstück betreten habe. Wir haben unsere eigentlich geplante Hochzeit um mehr als ein Jahr verschoben, weil die Familie uns das Leben nur noch zur Hölle gemacht hatte. Unsere Konsequenz im zweiten Anlauf war, das meine Schwiegereltern die letzten waren die von der Hochzeit erfuhren. Leider noch viel zu zeitig, weil sich irgendwer bei ihnen verquatscht hatte.

Um mal ein paar Aktionen von denen zu nennen: Meinem Mann wurde ein neues Auto angeboten, wenn er endlich mit mir schluss macht. Ich passe ohnehin nicht zu seiner Familie, weil meine Eltern geschieden sind, und meine Familie sehr wenig Geld besitzt. Meine Schwiegereltern haben im Monat das, was andere im ganzen Jahr verdienen. Ist also nicht so schwer da weniger Geld zu haben. Zu unserer Hochzeit kam meine Schwiegermutter übrigens in Strickjacke und Jeans. Sie hatte nämlich kein Geld sich etwas anderes zu kaufen. (Die Arme geht nur paar mal im Jahr spontan shoppen für mehrere Hunderter. Letztes Jahr im Sommer kaufen sie Spontan für 1000€ Gartenzeug ein, und wollten da doch tatsächlich von uns 20€ zurück für den mitgebrachten Kaffee)

Inzwischen hat sich die Schwiegerfamilie mit unserer Ehe abgefunden. Es gab jedoch auch hinterher immer wieder Streit mit denen. Zwischendurch hatten wir Monatelang keinen Kontakt mehr zu Männes Eltern, bis Schwiemu nen Herzinfarkt hatte, seitdem besteht wieder Kontakt. Meistens nehmen sich meine Schwiegereltern jetzt zusammen.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Der Schwiegermutter-Läster-Thread



04/04/2013 21:35:21

Das sind echt krasse Geschichten - dabei ist doch die Planung und die Entscheidung zu heiraten eine der schönsten!!!

Ich denke, man muss sich selber immer treu bleiben. Verbiegt euch nicht, nur um jemanden anders zu gefallen. Man kann Kompromisse schließen und auch mal einen Schritt auf die andere Person zugehen, aber ihr müsst immer noch in den Spiegel schauen und mit dem was ihr macht, zufrieden sein!
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread



04/04/2013 22:43:51

Kinder kinder, gegen die Schwiegermutter kommt man nicht an und loswerden kann man sie auch nicht!
Wichtig ist das ihr als Partner glücklich werdet der Rest ist Formsache und organisatorischer Aufwand!

Lasst euch davon nicht unterkriegen mit den Schwiegermamas lebt ihr nicht zusammen und brauch auch nicht ihre Zustimmung
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 219
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread



03/05/2013 13:59:37

Also ist ja schon der Renner was manchen Schwiegermütter so bringen ,... aber Leute ehrlich. Seid froh dass ihr eine habt.
Meine Schwiegermama ist vor 2 Jahren gestorben... ich wäre soo froh wenn sie bei unserer Hochzeit dabei wäre...



Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread



15/04/2014 16:28:52

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/06/2014 14:58:42 Uhr



Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge




Forum-Index
»Hochzeitsorganisation