Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Crumurure
Gold-User



Beigetreten: 28/06/2017 11:51:56
Beiträge: 53
Offline

Die perfekte bar für die hochzeit




08/01/2018 12:25:42

Hallo ihr Lieben,

ich bin mit meinem Freund nun seit 5 Tagen verlobt und es kommen schon die ersten Sorgen bezüglich der Hochzeit. Wir möchten so viel wie möglich selbst machen, da wir beide noch keine Großverdiener sind. Auch die Party, die im Anschluss an die Hochzeit stattfinden soll, wird selbst geplant. Soweit ist das auch alles in Ordnung, aber ich mache mir etwas Sorgen, wie wir die Bar selbst bauen sollen (oder ob wir sie nicht doch mieten?!). Die Bar ist eigentlich das grundlegende Element bei einer Party (abgesehen von der Musik und dem Dancefloor). Alles bewegt sich rund um die Bar. Jetzt ist die Frage wie wir eine Bar gestalten um wirklich ein Highlight aus unserer Hochzeit zu machen!
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Die perfekte bar für die hochzeit




09/01/2018 09:20:30

Huhu :)

Also wir werden auch eine "Bar" an unserer hochzeit haben, das finden wir enorm wichtig, und da wir auch quasi so viel wie möglich selber machen wollen aus Geldtechnischen Gründen haben wir uns für folgende Variante entschieden:

Wir werden aus normalen Tischen eine SelberZapf Bar machen. Diese großen Glaskaraffen mit Zapfhahn auf Gestell werden unser Barkeeper Davon werden wir vermutlich 4 oder 5 Stück haben, mit 2 oder 3 unterschiedlichen Cocktails drin. Wie genau wir das ganze dekorieren werden wissen wir noch nicht, ist ja noch Zeit bei uns, aber da wir ja ne Vintage Hochzeit feiern auch in dem Stil.

Schatzi wollte schon ne komplette SelberMischen Bar haben, da hab ich aber großes Veto eingelegt. Das ist viel zu viel Sauerei vor allem zu später Stunde wenn die meisten schon angetrunken sind.

Achja, eröffnet wird die Bar erst nach dem Eröffnungstanz. Es steht natürlich alles schon vorher da, lässt sich ja nicht vermeiden, aber mit so nem "Geschlossen" Schild am Zapfhahn :) Hoffe damit konnte ich dir ein wenig helfen?
Zinterella
Gold-User



Beigetreten: 10/05/2017 13:13:35
Beiträge: 69
Offline

Aw:Die perfekte bar für die hochzeit




11/01/2018 12:28:45

Hallo Crumurure,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. Ich freue mich richtig für euch. Ich habe letztes Jahr geheiratet und da kam uns auch die Frage der Bar auf. Feiert man in einem Hotel oder so, hat man dieses Problem nicht. Will man jedoch selber feieren, hat eine professionelle Bar schon Stil. Der Alkohol muss ja fließen, damit alle Spaß haben. Es gibt ein paar wichtige Tipps zu beachten. Wir haben uns eine Bar gemietet. Das war die beste Entscheidung.