Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 14:17:54

... sie will einfach nicht enden!

nachdem wir die hochzeit auf kommendes jahr verschoben haben, ist unser eigentlicher termin nicht mehr ganz so praktisch. es sollte der 29.5.(jahrestag) sein. aufgrund der bis dahin wahrscheinlich noch anhaltenden kieferorthopädischen behandlung meines verlobten ist dieses datum zu knapp (inkl. juni). dachten wir jedenfalls bis vorgestern.

dann haben wir uns die ganze zeit nach nem anderen datum mit mehr oder weniger beduetung gesucht und den 4.9.10 gefunden. der wäre perfekt. ein samstag, schöner spätsommer und es sind unsere beiden geburtstagsdaten enthalten .

jetzt haben wir festgestellt, dass zu der zeit bei uns fastenzeit ist und das datum somit wegfällt.

also wieder den 29.5. in betracht gezogen. nochmal nachgerechnet und darauf gekommen, dass die behanldung wahrscheinlich, wenn sie nach plan läuft, im april abgeschlossen ist und das datum doch passt.

jetzt hab ich erfahren, dass an jenem tag die von meinem freund heiß geliebte rennwoche stattfindet bzw beginnt und die hälfte seiner gäste inkl. ihm wahrscheinlich eher auf der rennbahn zu finden wären

eine woche darauf geht auch ncih, da die rennwoche immer noch ist. außerdem findet mein süßer juni doof. ich mag kein juli und im august fängt wieder der fastenmonat an (und geht bis mitte sept.).

ende sept wäre noch ne variante, aber da finden wir kein bedeutendes datum.

oh man, bin verzweifelt. HILFE
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 14:27:30

Huhu!

Sorry, wenn ich so neugierig frage, aber welcher Religion gehört ihr an (von wegen Fastenmonat August/September)? Das habe ich noch nie gehört und hat mich daher neugierig gemacht.

Wenn die Behandlung bereits im April abgeschlossen ist, dann könntet ihr die Hochzeit doch eine Woche vorziehen??? Dann habt ihr den Mai als Monat und die Rennwoche findet eine Woche danach statt. Oder ihr sucht euch einen Feiertag im Mai aus (da gibt es doch so viele) und heiratet am Tag vorher... wäre das eine Alternative?

LG Summer
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 14:27:33

Oh Gott, das hört sich ja schrecklich kompliziert an? Was ist das denn für eine Fastenzeit???
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 14:29:56

is gar nich so kompliziert, habt ihr bestimmt alle schonmal gehört... ramadan. das ist der fastenmonat im islam, dem ich angehöre. na, das sagt euch doch bestimmt was.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/08/2009 14:30:24 Uhr

liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 14:31:44

stimmt, vorziehen. da bin ich ja noch gar nich drauf gekommen glaub da is mein süßer aber nich wirklich begeistert von, weil ihm sogar der 29. zu knapp wäre, falls denn nich alles glatt laufen sollte (kann ich ja irgendwie verstehen...)
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 14:32:01

Huhu!

Ja klar sagt mir das etwas! Aber die Bekannten, die ich kenne, hatten Ramadan irgendwie immer im November oder so... also im Winter gegen Ende des Jahres. Deshalb habe ich das damit nicht in Verbindung gebracht... kann das unterschiedlich sein? *grübel*

LG Summer
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 14:32:03

Aber am 04.09. wäre auch schon wieder Rennen gewesen

Wie wäre es denn mit dem 22.05., da ist noch kein Rennen und das Waagengebäude (soweit ich weiß) noch frei.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 14:32:21

Ist da nicht Ramadam?

Ich würd nicht unbedingt verzweifelt nach einem Datum suchen das euch jetzt was bedeutet. Denn egal welches Datum es ist, es bekommt dann doch eine Bedeutung.

Versucht einfach einen Termin zu finden der euch und den Gästen gut passt.
Wir wollen z.B. nicht in der Ferienzeit heiraten und haben deshalb den Mai genommen. Und da den Brückentag nach Himmelfahrt, damit alle Gäste von auswärts gut anreisen konnten am Feiertag.
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 14:33:20

Oh ja natürlich, ich stell mich aber manchmal auch an...

Hmm, also wenn es dich beruhigt - wir haben ein Hochzeitsdatum, dass für keinen von uns von Bedeutung ist. 05.06.2010. Ist halt ein Samstag im Juni. Wollten zuerst auch unseren Jahrestag, aber der wäre unter der Woche.

Wieso mögt ihr denn nicht Juni oder Juli?
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 14:33:41

Warum hat dein Freund eigentlich etwas gegen Juni? Ich will unbedingt im Juni heiraten... finde ich den schönsten Monat.

???????????????????????????
melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 14:33:45

Muss es denn unbedingt ein bedeutsamer Tag sein? Finde das völlig unwichtig, weil nach der Hochzeit ist der Tag ja auch wieder ein besonderer Tag
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 14:34:18

@summer: die letzten jahre war es etwa in der der jahreszeit. das ganze verschiebt sich jedes jahr ca. 10 tage nach vorne. ist übrigens auch aktuell seit letztem samstag wieder soweit

@nordlicht: ja, aber am 4.9. direkt sind keine rennen. das wäre dann sogar recht praktisch, weil viele freunde zu der zeit eh in baden wären.
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 14:35:34

@ Yellow-Butterfly: Heeyyy! Das Datum habe ich mir auch ausgeguckt!!! Finde es perfekt, da am 3.6. ja Feiertag ist und man dann toll am 2.6. Standesamtlich heiraten kann und abends poltern... dann ist alles schön dicht aufeinander!! War das für euch auch einer der Gründe???

LG Summer
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 14:36:57

so gesehen... stimmt schon. spätestens dann ist es ein bedeutsamer tag.

im juli will ich nich, wegen der ferienzeit und weil mir das wetter irgendwie angst macht (frag mich nich wieso... ich weiss ja, dass man sowieso nich mit dem richtigen wetter rechnen kann). und im juni...keine ahnung wieso. ich hab kein problem mit juni. aber er findet juni doof. er konnte es mir auch nich begründen
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 14:38:56

@ akebacke: Ahhhhhhhhhhhhhh! *bling - ein Licht geht auf* Anfang September geht die Sonne auch noch relativ spät unter... sonst hätte man ja sagen können, es wird erst Abends geheiratet und dann schön zusammen gegessen... aber das wird dann alles zu spät.

Und Juni kommt für deinen Mister gar nicht in Frage? Ich würde da vielleicht ein Auge zudrücken, wenn es sonst gar nicht passt... und mit dem Datum würde ich mir auch keine Gedanken machen: Der Tag wird dann einfach ein ganz besonderer Tag! Euer Jahrestag war ja, bevor ihr zusammen gekommen seid, auch ein stinknormaler Tag!

LG Summer
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 14:42:17

@summer: ja, heute ist es bspw. glaub 20:34 Uhr.

ich glaub ich werd ihm später nochmal genauer auf den zahl fühlen was er denn für ein problem mit juni hat. is mir irgendwie schleierhaft.

ja, der juni... ich werde berichten
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 14:48:39

prinzesschen wrote:Ist da nicht Ramadam?

Ich würd nicht unbedingt verzweifelt nach einem Datum suchen das euch jetzt was bedeutet. Denn egal welches Datum es ist, es bekommt dann doch eine Bedeutung.

Versucht einfach einen Termin zu finden der euch und den Gästen gut passt.
Wir wollen z.B. nicht in der Ferienzeit heiraten und haben deshalb den Mai genommen. Und da den Brückentag nach Himmelfahrt, damit alle Gäste von auswärts gut anreisen konnten am Feiertag.


Dem schließe ich mich an :)

heute doch wieder ab und zu einer Meinung *gg*
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 14:49:11

@Summer: Hmm, eigentlich wollten wir am 01.06. heiraten, aber ist halt kein Samstag. Dann haben wir einfach den Samstag drauf genommen... Am 01.06. werden dann mein Freund und ich ganz alleine standesamtlich heiraten - wenigstens eine "Hochzeit", die dann auf den Jahrestag fällt
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 14:49:37

@ Felidae:
Unglaublich! Aber es kommen sicher auch wieder andere Themen bei denen das nicht so ist
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 14:53:07

Am Jahrestag zu heiraten kommt für mich gar nicht in Frage!!! So bekomme ich noch ein Geschenk mehr im Jahr! höhöhöhöhö

Neee... ist nur ein Witz!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 14:56:03

prinzesschen wrote:@ Felidae:
Unglaublich! Aber es kommen sicher auch wieder andere Themen bei denen das nicht so ist


siehe Buffetkarte
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 15:13:54

Stimmt, du hast recht mit der Großen Woche, aber beim Frühjahrsmeeting am 05.06. ist wieder Samstags Rennen und danach sind alle Feiertage, die man nützen könnte vorbei

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 15:22:04

@ Felidae:
Stimmt, das sehe ich komplett anders!
melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 15:29:53

bekomme ich noch ein Geschenk mehr im Jahr! höhöhöhöhö

Ich lach mich schlapp

Aber sehr gut!!!
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:die verzweifelte suche nach einem datum...




25/08/2009 15:44:08

Hallo Ackebacke,

ich kann die Problematik schon verstehen. Damals - als mein heutiger Mann noch mein Freund war und allen erzählte, er würde nie heiraten - habe ich immer gesagt, das ich an unserem Jahrestag heiraten würde, falls er sich das noch anders überlegt.

Tja, dann kam der Antrag und ich fand den 16.11. irgendwie doof, weil ist ja Winter, alles dunkel und grau... und schon ging das Termindrama los.

Hätte mir vorher jemand gesagt, wie schwierig das werden würden - ich hätte ihn gefragt, ob er spinnt.

Nach vielem hin und her und überlegen und verwerfen waren wir uns noch immer uneins... Schlußendlich ist es der 8.8.08 geworden. Warum? Es war ein Freitag, es sprach nichts dagegen und so´n Datum gibt es nicht so oft. UND FERTIG!!!

Irgendwer wird wegen dem Hochzeitstermin sowieso immer maulen. Also rate ich Euch eins: Sucht den Termin aus, den IHR wollt (ok, solche Termine wie Ramadan und Rennen sollte man schon meiden, wenn man ein paar Leute mehr auf der Hochzeit haben will) und laßt Euch um Gottes willen von keinem dareinquatschen.

Kopf hoch, Ihr schafft das schon. Haben wir alle doch auch...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation