Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

DJ durchfüttern?



18/07/2007 12:04:34

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab jetzt mal mit der Sitzordnung angefangen und dabei ist mir der DJ eingefallen. Ißt der DJ bei Euch mit? Wir haben ein Menu und wenn er mitessen soll, braucht er ja auch einen Sitzplatz und er soll ja eigentlich arbeiten. Auf der anderen Seite kann man ja den guten Mann nicht den ganzen Abend hungern lassen.
Wie macht Ihr das denn so? Ist es üblich, den DJ zum Essen einzuladen?
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:DJ durchfüttern?



18/07/2007 12:06:37

Also bei uns essen DJ und Fotografen mit! Auf jeden Fall! Kenne das eigentlich auch nur so. Die Musik beim Essen ist ja eh erst nur Hintergrund, das kann man ja vorher zusammenstellen (lassen). Und die Fotografen fallen mir sonst ja vom Fleisch: die laufen schon morgens auf und begleiten uns den Tag über.
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:DJ durchfüttern?



18/07/2007 12:32:52

Hallo Prinzessin!

Ich sehe es genau so wie cherie, der DJ kann ja vorher mehrere Stücke zusammenstellen, die dann im Hintergrund laufen, bei uns ist es selbstverständlich, dass DJ, Fotograf und auch der Pfarrer mitessen!
Im übrigen find ich unseren DJ sehr sympathisch (er war sogar zu nem Vorgespräch bei uns, um zu klären, welche Musik wir gerne mögen und was nun überhaupt nicht geht!), von daher geb ich ihm gerne was vom Buffet ab!
Liebe Grüße,
Nicole
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:DJ durchfüttern?



18/07/2007 12:41:06

ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Es ist normal, dass der DJ, Band, etc. mit isst.






Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:DJ durchfüttern?



18/07/2007 12:46:18

Danke Euch! Ich sehe es ja auch so und ich würde mich auch schlecht fühlen, wenn wir alle ihm was voressen würden. Und da er auch bis open end ohne zusätzliche Kosten bleibt soll er nicht vom Stengel fallen. Aber es hätte ja sein können, dass es absolut nicht üblich ist und es komisch kommen würde, wenn wir ihn auch zum Essen einladen.
Schön, daß man hier im Forum immer so schnell Probleme lösen kann!
Vielen Dank,
Prinzessin
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Simbolli
Diamant-User



Beigetreten: 13/04/2007 21:07:12
Beiträge: 130
Standort: Krefeld
Offline

Aw:DJ durchfüttern?



18/07/2007 13:14:50

Wir haben unseren DJ als volle Person bei der Buffet-Planung mit angegeben. Schlisslich ist er schon vor uns bei der Location und bleibt auch bis zum Schluss.

Er wird nur nicht bei uns sitzen. Er möchte das selbst nicht. Das lässt sich aber auch gut einrichten. Unser Raum ist so aufgeteilt, dass vorne der Sitzbereich zum Essen, usw ist. In der Mitte steht das Buffet und dahinter ist die Tanzfläche, mit der Anlage vom DJ. Und in dem Bereicht befinden sich auch mehrere Stehtische, wo er dann speisen kann. Wenn er sich das so wünscht, ist das doch optimal



Kennengelernt am 25.07.2005
Verliebt seit 19.09.2005
Verlobt seit 11.01.2006
Standesamtl. Trauung am 19.09.2006
Kirchliche Trauung am 18.08.2007
glückliche Mama seit dem 02.05.2011

http://picasaweb.google.de/Simbolli190906/UnsereHochzeit18082007
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:DJ durchfüttern?



18/07/2007 14:39:51

Jep, unser DJ sowie unser Videograph werden voll im Buffet mit eingeplant. Wie und wo die sitzen sollen, weiß ich auch noch nicht so genau, aber wir werden das ja auch mit denen und der Location noch besprechen.

Bei unserem DJ ist es sogar vertraglich geregelt, dass Auftraggeber für die Verpflegung sorgen müssen-was aber für uns völlig o.k. ist.

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:DJ durchfüttern?



18/07/2007 15:10:59

Wir werden auch DJ/Band und Fotografen beim Essen mit einplanen!

Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:DJ durchfüttern?



18/07/2007 20:19:55

Wir haben unseren Kameramann und unsere Band auch mit eingeplant,die Band kann dann essen während wir eine Fotopause machen.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:DJ durchfüttern?



26/07/2007 16:43:36

Also ich kann mich nur alle anderen Mädels anschließen..
Unsere Bánd (3Personen) und der Fotograph mit der Kameramann essen bei uns mit... wir sind 45 Leute ohne die, haben aber das Essen natülich für 50 Personen bestellt
dass gehört sich einfach so
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:DJ durchfüttern?



26/07/2007 17:56:24

Hi,

also wir haben ne 3Mann Band+1Roadi, das wäre bei uns ein ganzer Tisch mehr und nun haben wir mit ihnen und dem Wirt besprochen das sie in der Wirtschaft oder draußen im Biergarten futtern. So haben sie dann zwischendurch auch mal nen bisschen ruhe und können bissl quatschen und das nächste Set besprechen. Essen und Trinnken haben sie natürlich wie all unsere Gäste frei.
Nur wer nen Schnaps will darf vorne an die Bar gehen, dafür gibts Kaffee,Cappo,Espresso etc. beliebig nach dem Essen.
BunnyS04
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 00:57:06
Beiträge: 126
Standort: Duisburg
Offline

Aw:DJ durchfüttern?



27/07/2007 01:22:17

Also unser DJ kommt erst eine halbe Stunde vorm essen und macht dann während des Essens leise Musik im Hintergrund.
Wir werden ihm natürlich anbieten das sich auch etwas zum Essen holen kann (haben ja Buffet)aber ob ers macht weiß ich nicht weil er ja da erst anfängt.
Aber er kann sich selbstverständlich den ganzen Abend am Buffet bedienen.
Getränke ist klar das er die bekommt...

bussi
Bunny
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Verliebt seit 08.04.2005
Verlobt seit 12.11.2006
Mama und Papa seit 26.03.2007
verheiratet ab dem 23.08.2007(standesamtlich)
verheiratet ab dem 25.08.2007 (kirchlich)
spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:DJ durchfüttern?



27/07/2007 14:33:45

Bei uns ist es so, dass laut Geschäftsbedingung der Location der DJ und der Fotograf mitgezählt werden müssen.
Hätten wir aber so oder so gemacht, schließlich sind die beiden den ganzen Tag auf den Beinen.
Ist natürlich toll, dass die beiden ein Paar sind und auch total sympathisch, das macht es natürlich einfacher.
DJ wollte aber nicht mit an einen der Tische, er sagt er macht sich dann zwischendurch bemerkbar damit ihm jemand was vom Buffet holt.
LG
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

Stung
Newcomer



Beigetreten: 31/07/2007 10:32:01
Beiträge: 3
Offline

Aw:DJ durchfüttern?



31/07/2007 10:36:09

Hallo Zusammen!

Das gleiche Problem oder besser die gleichen Gedanken haben wir zur Zeit auch. Bekommen der DJ, Fotograf, Kindermädchen etc. was zu Essen???

Nach mehreren Diskussionen im Verwandten- und Bekanntenkreis sind wir eindeutig zum Ergebenis gekommen, dass sie Essen und Trinken bekommen - allerdings nicht an den Festtischen, sondern in einem kleinen Nebenraum.

In diesem Zusammenhang mal eine Frage! Kennt jemand von Euch den Studio 7 DiscJockey (www.studio7music.de) aus München bzw. Landshut? Er soll wohl in der südbayrischen Gegend sehr beliebt sein?

Schöne Grüße!


Ursula
Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:DJ durchfüttern?



31/07/2007 13:18:08

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/12/2009 21:50:51 Uhr




redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:DJ durchfüttern?



31/07/2007 13:59:15

@ Andrea:

Wo sitzt ihr denn dann meistens? Gibt es einen eigenen Tisch oder seid ihr bei den Freunden untergebracht? Ich finde DJ und Fotograf sollten auf jeden Fall eingebunden werden, schliesslich verbringen sie in vielen Fällen eine ralativ lange Zeit da. Kann mir nicht vorstellen, dass hungrigen DJ´s und Fotografen gut arbeiten.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:DJ durchfüttern?



15/03/2010 14:57:48

die anderen Beiträge sind über ZWEI Jahre alt..
wollte ich nur so anmerken
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:DJ durchfüttern?



15/03/2010 14:59:30

So haben es unser DJ und die Barkeeper auch gemacht. Die waren im Buffet mit eingeplant und ich habe ihnen auch nochmal ausdrücklich gesagt sie sollen sich jederzeit bedienen. Der DJ hat dann eine Zeit gewählt wo der größte Andrang schon vorbei war, aber noch Hintergrundmusik lief. Gegessen haben sie alle mehr oder weniger an ihren Arbeitsplätzen bzw den Stehtischen dort in der Nähe.

Dass das Personal mit verpflegt wird finde ich schon selbstverständlich, aber mit an den Gästetischen hätte ich die jetzt auch nicht platziert.
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
dj-steve
Newcomer



Beigetreten: 15/03/2010 14:41:39
Beiträge: 5
Offline

Aw:DJ durchfüttern?



15/03/2010 15:00:15

Alexi wrote:die anderen Beiträge sind über ZWEI Jahre alt..
wollte ich nur so anmerken


Danke für die Anmerkung. Hab ich schon gesehen. Ich wollte nur auch mal meinen Senf zum Thema "anmerken"
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:DJ durchfüttern?



15/03/2010 15:01:28

oooops Na da sollte ich doch lieber mal genauer hinschauen
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:DJ durchfüttern?



15/03/2010 15:02:05

na dann ist es dir gut gelungen!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:DJ durchfüttern?



15/03/2010 15:02:51

Unsere 2-Mann Band hat auch mit gegessen. Wir hatten 2 Gänge als Menue und den Hauptgang und Dessert als Buffet. Wir hatten runde Tische und noch Plätze frei. Also ich denke "füttern" muss man die Band schon, die haben ja gar keine Möglichkeit, anders an Essen zu kommen.


LG, Lina











Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation