Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:DJ Auswahl




01/08/2010 21:22:49

ich hatte auch einen dj von einer dj agentur und war maßlos enttäuscht!


...und alles nur, weil unsere band uns kurz vor der hochzeit abgesagt hat!
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:DJ Auswahl




01/08/2010 23:08:02

Wenn man so eine negative Erfahrung gemacht hat verstehe ich es schon, dass man sie teilen will und andere davor bewahren.

Ich wär bei einer Agentur auch mehr als skeptisch. Zum Glück kannten wir unseren DJ von diversen Veranstaltungen so dass wir voll und ganz zufrieden waren!
Anni85
Gold-User



Beigetreten: 10/06/2010 09:59:41
Beiträge: 55
Offline

Aw:DJ Auswahl




02/08/2010 09:23:03

Wir haben unseren DJ auch über eine Agentur gebucht.

Aber da er schon auf der Hochzeit meiner Schwester und dem Geburtstag meines Schwagers aufgelegt hat, wissen wir das er echt super ist.

Ich finds aber gut, das man hier auch gewarnt wird, kann mir nämlich gut vorstellen das so Agenturen auch nur ausgewählte Gästebucheinträge zulassen.
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:DJ Auswahl




02/08/2010 09:37:01

Puhhh ihr macht mir Angst.... ich hoffe dass unser DJ OK ist.. ist von der Agentur Misterb*at.
Hat da jemand Erfahrung mit ?

Eine Freundin von mir hatte von denen den DJ und der war gut. Allerdings sie in NRW... ich in Bayern... kann man bei Agenturen denk ich eh schlecht sagen, kommt immer auf den DJ an, der dann kommt.
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:DJ Auswahl




02/08/2010 12:55:15

@schnucki:

genau von dort kam unser dj!

der absolute reinfall!

angeblich meldet sich der dj eine woche vor der hochzeit bei einem....NICHTS ist passiert! wir haben 3 tage vorher selber nochmal angerufen, um dann zu erfahren, daß unser DJ nicht kommt, weil er sich ein bein gebrochen hat.
ich fragte daraufhin, wie es denn mit ersatz aussieht.
daraufhin der DJ im pampigen ton: " dafür bin ich nicht zuständig. ich kann aber mal telefonieren!".

tja, dann hatten wir einen DJ...der kam 1 stunde zu spät, brauchte 1,5 stunden zum aufbau seines equipments, hat unser hochzeitslied vergessen, moderation und animation = null und anstatt tanzmusik wurden die ärzte im wechsel mit super-schnulzen gespielt!

wir waren stinksauer!

hätten wir nicht so tolle gäste gehabt, die auf allem, worauf man schreiben konnte, ihre wunschlieder geschrieben hätten ( diese wunschzettel, von denen bei diesen agenturen immer gesprochen wird, gab's nämlich auch nicht ), wär der abend ein desaster geworden!

als mein mann und unser trauzeuge sich den DJ zur brust genommen haben, meinte dieser nur entschuldigend, er käme aus dem osten und da wäre es ganz normal, daß man bereits nach dem abendessen lieder z.b. von den ärzten oder aerosmith spielt!?!

wir haben einen 2 seiten langen beschwerdebrief geschrieben und NUR die grundgebühr von ca. 350,00 euros bezahlt! und DAS war in meinen augen noch zu viel, auch wenn er bis morgens um halb sieben musik gemacht hat!

ich kann euch allen echt nur raten: hört euch den dj vorher an!

und falls ein dj oder eine agentur auf die idee kommt, mir hier zu unterstellen, daß das eine lüge ist, kann ich gerne mit meinen 90 gästen anrücken, die mir das, was ich geschrieben habe, bestätigen!
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:DJ Auswahl




02/08/2010 13:09:24

Au weia!!! Kommt sicher immer auf den DJ an. Wir haben extra eine Agentur gewählt ,weil man dann ja Ersatz bekommt z.B beim Beinbruch oder Unfall oder so.... ist natürich eine totale Frechheit euch das erst so kurz vorher zu sagen.

Unser DJ hat gestern zum Glück schon angerufen, wie vereinbart 3 Wochen vorher. Nur waren wir nicht zuhause...
Ich hab auch schon den Namen und seine Handynummer von der Agentur bekommen. Bislang macht alles einen guten Eindruck... fingers crossed!!!
Hab ihn auf der Website von Misterbe*t schon entdeckt... ist etwas älter... aber das find ich besser als ein 22-jähriger Jungspund.... hoffe dass alles klappt!!!
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:DJ Auswahl




02/08/2010 13:12:10

So jetzt habe ich Panik!

Hmm, aber unser DJ hat sich immer mal wieder bei uns gemeldet. hat nachgefragt, ob wir noch Hilfe benötigen und war für mich jederzeit erreichbar. Ich hoffe einfach, dass alles toll laufen wird...
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:DJ Auswahl




02/08/2010 13:22:44

Wir haben auch schon eine Songliste gemacht, ca 40 Lieder, die wir auf jeden Fall hören wollen. Die werd ich ihm per email noch schicken und die Agentur gleich CC: setzen! Leichter kann man es ihm ja nicht machen.... oder!?
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:DJ Auswahl




02/08/2010 13:52:32

Wir haben letzte Woche mit einem DJ telefoniert, der von unserer Location empfohlen wird. Ich geh mal davon aus, daß die das nur tun, weil sie gute Erfahrungen mit ihm gemacht haben. Er klang auch sehr sympatisch, seine Arbeitsweise hat uns gefallen. Er bespricht vorher ganz genau, was das Brautpaar möchte und wir sollen ihm eine Top 10 unserer Lieblingslieder zukommen lassen. Falls er Lieder nicht hat, besorgt er welche oder wir brennen sie auf CD.
Alles in Allem klingt das sehr gut, uns hat nur der Preis geschockt. Nachdem wir uns allerdings in die Richtung noch nicht umgehört haben, kann ich nicht sagen, ob er zu den teureren gehört. Er hält und den Termin frei bis er eine andere Anfrage für das Datum erhält, dann müssen wir uns entscheiden, er macht keine doppelten Angebote.
Da er alleine arbeitet, gäbe es keinen Ersatz wenn er ausfällt, das muß ich noch mit meinem Freund besprechen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:DJ Auswahl




02/08/2010 13:54:32


ich wollte euch keine angst machen, sondern euch eher auf alle eventualitäten vorbereiten, die da kommen könnten.

wir hatten scheinbar das all-inclusive-versager-paket gebucht....

Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:DJ Auswahl




02/08/2010 14:04:44

angelbabe wrote:
als mein mann und unser trauzeuge sich den DJ zur brust genommen haben, meinte dieser nur entschuldigend, er käme aus dem osten und da wäre es ganz normal, daß man bereits nach dem abendessen lieder z.b. von den ärzten oder aerosmith spielt!?!



Ich weiß ja nicht, wie weit er aus dem Osten kommt, aber für Sachsen kann ich das defintiv nicht bestätigen
Liebe Grüße
Cassandra
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:DJ Auswahl




02/08/2010 14:05:09

@ Angelbabe, eigentlich weiß ich ja, daß der blöde Murphy überall lauert, aber ich bin trotzdem immer noch negativ überrascht, wenn er dann wirklich zuschlägt. Da schadet eine Warnung nicht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:DJ Auswahl




02/08/2010 14:26:26

Ja, ich denke dass das Vorgespräch mit dem DJ - am besten persönlich - ganz ganz wichtig ist! Da muss man ihm klar sagen was man haben möchte und dass er sich entsprechend darauf vorbereiten soll.

Vielen Dank für die "Vorwarnungen" hier - das hilft hier noch genauer drauf zu achten! Ich finde Musik und Essen sind die Erfolgsgaranten

EDIT: so habe nochmal an unserer Songliste gearbeitet... sie umfasst jetzt an die 100 songs... )) hoffentlich ist er damit nicht überfordert...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/08/2010 15:57:04 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:DJ Auswahl




02/08/2010 16:13:46

Man hatten wir ein Glück, unserer war einfach rundum perrfekt! Wir hatten sogar 2 oder 3 Vorgespräche, ich weiß es gar nicht mehr.
Er hat auch viele Vorschläge zum Ablauf gemacht, d.h. wann Brautstrauß, Torte etc., einfach weil er bei so vielen Hochzeiten war.
Und die Liedauswahl und die Moderationen waren ein Traum. Selbst die Kellner, die ja viele Hochzeiten erleben, haben gesagt dass sie nie so einen guten hatten

@ Schnucki:
Zu viele Lieder würd ich persönlich nicht auf die Liedliste tun. Wir hatten Musikrichtungen angegeben, auch unsere No-Goes. Auf der Liste selbst hatten wir nur ca. 20 Lieder. 100 finde ich definitiv zu viel. Der DJ soll ja auch spontan auf die Stimmung eingehen können, Wünsche der Gäste spielen etc. Da kann es dann sein dass von den 100 dann nicht alle gespielt werden können. Dann lieber die, die einem besonders wichtig sind aufschreiben, so dass die garantiert alle drankommen. Bei uns hat er alle gespielt
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:DJ Auswahl




02/08/2010 17:04:31

@prinzesschen: Da stimme ich dir zu - zu viele Lieder verwirren dann schon wieder.
Wir haben ebenfalls nur ca. 20 Wunschlieder per Email versendet und die Musikrichtungen, die uns gefallen und WAS AUF GAR KEINEN FALL gespielt werden darf (z. B. Partylieder a la Ballermann - sorry, für alle die drauf stehen, ich aber nicht )... Und unser DJ hat es sehr gut gemeistert und wir hatten zwar davor keine physischen persönlichen Kontakt, aber ganz viel via Email und Telefon.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:DJ Auswahl




02/08/2010 17:19:47

Hihi, von den Ballermann-Liedern hatten wir ein paar auf der Liste! Viele unserer Gäste mögen die und zu späterer Stunde find ich das auch ab und an okay. Es gibt auch ein paar lustige Tanzfotos von "Cowboy und Indianer" Bei uns war Techno/House und Volksmusik ein No Go.
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:DJ Auswahl




02/08/2010 18:14:57

Oh prinzesschen, dann ist es gut, dass wir nicht gegenseitig auf unseren Hochzeiten waren...
Bei uns kam nämlich nur House / Techno und bei Cowboy und Indianer hätte ich leider die Tanzfläche ganz schnell verlassen müssen

Aber da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind und deswegen ist meiner Meinung nach umso wichtiger zumindest No Gos mit dem DJ abzusprechen!

PS: Volksmusik war bei uns bis auf 2 Ausnahmen auch ein No Go. Die Ausnahmen waren in Bezug auf die oberbayerische Herkunft meines Mannes...
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:DJ Auswahl




02/08/2010 18:45:33

Etwas Off Topic: Ich habe jetzt den Thread gelöscht bzw. angepasst. Alles was gegen die Netikette verstößt wurde von mir gelöscht.
Also sachlich bleiben.
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:DJ Auswahl




03/08/2010 09:05:48

Es gab einen anderen Beitrag in dem genau dieser DJ in den Himmel gelobt wurde...
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:DJ Auswahl




03/08/2010 11:49:13

@schnucki:

das ist kein DJ, das ist eine agentur, unter der zig DJ's arbeiten!
zwischen einem haufen schrott ist dann ab und an auch mal ein guter.....
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:DJ Auswahl




03/08/2010 12:00:11

Es ging aber doch in beiden Threats um den gleichen DJ dieser Agentur... deshalb war es ja so auffällig.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:DJ Auswahl




03/08/2010 13:50:28

Klar, wenn sowas auf der Hochzeit passiert ist das ärgerlich und ich würde mich auch beschweren oder mir Luft machen wollen.
Aber ich werde trotzdem hellhörig, wenn der erste Beitrag in einem Forum gleich ein Lob oder Kritik an jemandem ist den man buchen kann, oder an etwas das man kaufen kann. Klingt immer etwas nach Schleichwerbung.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:DJ Auswahl




03/08/2010 14:06:30


@schnucki: echt? der gleiche DJ?...das hab ich dann wohl verschnarcht...

wir konnten uns unseren DJ damals gar nicht aussuchen!
der wurde uns gemäß unseres fragebogens vorgesetzt...

naja...aus fehlern lernt man und ich werde bestimmt bei keiner dj agentur mehr einen dj anfordern...

hätte ich damals einen cd-player mit feten-hits abspielen lassen, hätte der 10 mal mehr schwung in die bude gebracht, als die dj-schnarchnase von damals!
...vom geld, das ich dabei gespart hätte, mal ganz zu schweigen!...

von daher ist es mir völlig egal, ob hier ein dj werbung für seine agentur macht, oder eine andere agentur schlecht redet.......nennt mich gebranntes kind!
Skylar
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 13:39:15
Beiträge: 160
Offline

Aw:DJ Auswahl




03/08/2010 14:37:29

Hallo Zusammen,

wir waren vor ca. 2 Jahren auf einer Hochzeit, bei der auch ein DJ der schon genannten Agentur Misterb**t aufgelegt hat.
Wir hatten das Gefühl, dass sich ein Junge neben der Schule an den Wochenenden etwas Geld als DJ dazuverdient.
Das Brautpaar hatte der Agentur vor der Hochzeit eine Liste von Songs gemailt, die sie unbedingt gespielt haben möchten und weitere Musikrichtungen genannt, die sie gerne hören.
Von den Songs wurde KEINER gespielt! Im Gegenteil, es wurde genau die Musikrichtung aufgelegt, die sie NICHT haben wollten.
Es ist keine Stimmung aufgekommen, keiner hat getanzt.
Wir haben den DJ dann um Mitternacht gebeten zu gehen und über einen Laptop Musik gespielt - dann kam endlich Stimmung auf!

Sicher haben die Agenturen auch erfahrene DJ´s, aber da man nicht unbedingt die Wahl hat, muss man halt nehmen was kommt. Reine Glückssache.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:DJ Auswahl




03/08/2010 14:49:19

Wir haben letzte Woche ja mit einem DJ telefoniert der uns am Telefon sympatisch war. Heute war eine ehemalige Arbeitskollegin von mir da und hat erzählt, daß sie einen mittelmäßigen auf ihrer Hochzeit hatte, der ist dauernd rausgelaufen um zu telefonieren. Eigentlich wollten sie einen anderen, der zwar teurer ist, aber den sie mal auf einer Hochzeit gesehen haben und der super Stimmung verbreitet hat. Der war leider sehr begehrt und konnte an ihrem Termin nicht. Und jetzt ratet mal, der DJ, mit dem wir gebucht haben, ist der den sie nicht bekommen haben. Das nenne ich doch mal einen glücklichen Zufall. Sie wird uns noch die Kontaktdaten von dem Telefonierer schicken, dann können wir vergleichen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation