Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pipoepo
Silber-User



Beigetreten: 30/04/2013 15:08:16
Beiträge: 43
Offline

Dokumente für die Hochzeit




26/02/2014 12:02:37

Hallo zusammen,
ich werde im Oktober heiraten und wollte gerne wissen bis wann man alle erforderlichen Dokumente
einreichen müssen?
Vielen Dank und lieben Gruß
Mona
Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Aw:Dokumente für die Hochzeit




26/02/2014 12:06:24

Wo meinst du denn? Standesamt? Evangelische Kirche? Katholische Kirche?
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Dokumente für die Hochzeit




26/02/2014 12:47:41

Pipoepo wrote:bis wann man alle erforderlichen Dokumente
einreichen müssen


Das erfährst du am zuverlässigsten und einfachsten bei der jeweiligen Stelle, die die Dokumente haben will!
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Dokumente für die Hochzeit




26/02/2014 16:06:56

Wenn es um das Standesamt geht, hängt es vor allem auch davon ab, wann/was ihr abgeben müsst, z.B. ob
* einer von euch schon verheiratet war
* ihr Kinder habt (gemeinsam oder getrennt)
* keine dtsch Staatsangehörigen seid

usw.

Informiere dich doch einfach bei der betreffenden Stelle. Ein Anruf reicht da schon aus.

Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Dokumente für die Hochzeit




26/02/2014 23:38:02

Wir sind beide katholisch, keine bisherigen Ehen, keine Kinder und haben für das Standesamt gebraucht:

* Auszug aus dem Geburtenregister (10 Euro)
* Aufenthaltsbescheinigung (5 Euro)
* Personalausweis

Für die kirchliche Trauung brauchen wir:
* Nachweis über die Anmeldung vom Standesamt bzw. dann Vollzug der Standesamtlichen Trauung (ist bei uns nur alles am selben Tag)
* Taufbescheinigung
* Firmbescheinigung
* Nachweis, dass wir ledig sind
* Entlassschein (da wir nicht in der Pfarrei heiraten, wo wir gerade wohnen)
* Auweis
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
meryl
Platin-User



Beigetreten: 07/05/2013 20:25:49
Beiträge: 84
Offline

Dokumente für die Hochzeit




07/03/2014 16:03:41

http://www.rlpdirekt.de/rheinland-pfalz/lebenslagen/Heirat_Eheschliessung
Euphemia
Platin-User



Beigetreten: 05/03/2014 17:14:29
Beiträge: 83
Offline

Aw:Dokumente für die Hochzeit




10/03/2014 10:44:12

Ich kann mich den anderen nur anschließen, das ist abhängig von vielen Faktoren was du da brauchst.

Ich kann dir nur empfehlen die Dokumente persönlich beim Amt zu besorgen, da z.B. bei uns, die schriftliche Anforderung Monate dauern kann!
Zusammen seit Januar 2005
Verlobt seit 06.05.2013
Standesamtliche Trauung 06.05.2014
Weiße Hochzeit 16.05.2015

Pipoepo
Silber-User



Beigetreten: 30/04/2013 15:08:16
Beiträge: 43
Offline

Aw:Dokumente für die Hochzeit




10/03/2014 12:10:02

Super, vielen Dank!
Ich habe jetzt auch schon mal bei den Ämtern angerufen und vorbei gegangen und habe doch noch genug Zeit.
Obwohl manches muss man schon vorher beantragen damit es rechtzeitig an kommt.
Nochmal Danke und schönen Tag Euch allen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation