Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Steffi_S
Newcomer



Beigetreten: 21/08/2002 10:03:27
Beiträge: 7
Standort: Oelsnitz
Offline

dringend: Familienbuch ??




02/11/2002 10:20:01

Habe eine dringende Frage:
Ist das Familenbuch (zur Anmeldung zur Hochzeit) im Standesamt "aufbewahrt", ,oder an wem muss ich mich da wenden??
Soviel ich weiß, ist es ja nicht das Familienstammbuch, dass bei den Eltern aufbewahrt wird??

Wir wollen uns am Montag zur Hochzeit anmelden und da müssen wir wissen, ob bwir nochmals zu unseren Eltern (wegen der Familienbücher) müssen !!!

Schöne Grße
Steffi
Schmusekaetzchen
Gold-User



Beigetreten: 24/08/2002 13:53:32
Beiträge: 55
Standort: Kassel
Offline

re: Dringend: Familienbuch ??




02/11/2002 11:48:43

Hallo Steffi,

das Familienbuch - nicht zu verwechseln mit dem Stammbuch, welches bei Deinen Eltern zu Hause liegt - ist beim Standesamt im Wohnort Deiner Eltern bzw. deines Vaters - aufbewahrt. Dort bekommst Du auch die beglaubigte Abschrift.

Liebe Grüße
Michaela
MONA
Silber-User



Beigetreten: 22/07/2002 19:17:09
Beiträge: 37
Standort: Oberhausen
Offline

re: Dringend: Familienbuch ??




02/11/2002 13:35:45

Hallo Steffi!

Das Familienstammbuch deiner Eltern braucht man aber auch, um die Daten deiner Eltern festzustellen. Wenn einer unehelich ist. braucht man die Geburtsurkunde. Ich  hab auch gedacht, das wir sicher die hälfte nicht beihaben, aber es war zum Glück alles okay.
Viel Glück am Montag!
LG MONA
Liebe Grüße MONA