Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
July05
Bronze-User



Beigetreten: 12/08/2004 15:09:12
Beiträge: 19
Standort: Dillingen
Offline

Ehepaare 2005, wie weit seid Ihr?




27/09/2004 21:10:15

Hallo Ihr Lieben!

Eine Frage hätte ich da mal an Euch (vor allem an die, die sich 2005 "trauen")!

Wie weit seid Ihr mit Euren Vorbereitungen? ???

Ich bin gerade in so einem Tief! :'(

Da ich die Einladungskarten selber basteln will, habe ich ca. 20 Musterkarten hergestellt. Nach guter Überlegung haben wir uns nun für die unserer Meinung nach Schönste entschieden. Das Problem: Ich kriege nirgends dieses Papier (weißes Moonrock) her. Das gibt es nur in Packeten mit verschiedenen Farben drin und dann bräuchte ich XXX Päckchen.

Des weiteren haben wir uns weder für eine Lokation entschieden, noch eine angeschaut!

Am Wochenende war ich nach einem Kleid schauen, da wurde ich wieder weggeschickt, weil die neue Kollektion 2005 noch nicht da ist! (Was von der Verkäuferin aber eigentlich ganz gut gemeint war und sie war übrigens seeeeeeeehr nett!)  

Auch bei unserer Gästeliste tut sich nichts. Seid Tagen bitte ich meinen Schatzi, endlich die Gästeliste mit mir zu erweitern (größtenteils fehlen die Leute von seiner Seite!)

Einen Budgetplan hätte ich auch gerne mal erstellt. Soll ja alles im Rahmen bleiben!

Oh je, ist das normal, dass irgendwann mal Flaute herrscht und man nicht weiterkommt? Ich kriege noch die Krise!

Liebe Grüsse

Eure July05
Flavia76
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2004 16:31:16
Beiträge: 56
Standort: Dortmund
Offline

re: Ehepaare 2005, wie weit seid Ihr?




28/09/2004 08:46:43

Hallo July!

Ihr habt mit Sicherheit mehr als genug Zeit! Ich habe zwar noch etwas früher angefangen als ihr, aber wurde teilweise auch "weggeschickt".

Das Einzige, was ich wahrscheinlich nicht früh genug buchen konnte, war unsere Location, da sehr begehrt...
Für den Budgetplan ist es schon wichtig, daß ihr Euch von den ausgesuchten Locations ein Angebot machen laßt und ungefähr wißt, wie viele Gäste kommen werden - das ist nämlich bei weitem die größte Ausgabe an der ganzen Sache!

Glaub mir, so ein Tief gibt es immer wieder - aber das gibt sich auch schnell wieder!
Nur nicht den Kopf hängen lassen - immerhin soll der Spaß bei dem Ganzen auch nicht verloren gehen...

LG
Flavia
schneewitchen
Silber-User



Beigetreten: 13/01/2004 12:53:57
Beiträge: 28
Standort: Mainz
Offline

re: Ehepaare 2005, wie weit seid Ihr?




28/09/2004 08:53:09

Hi July05,

keine Panik, du kriegst das schon hin. Es gibt immer Zeiten wo man nicht  vorwärtskommt aber dafür gibt es auch Tage an denen es einfach läuft  ;D!

Aber zu deiner Frage:

Wir heiraten am 21.05.2005!

Erledigt habe ich bisher

- Termin bei Standesamt "gebucht" (heiraten Samstags auf einer Burg)
- Saal gemietet
- Cateringservice ausgesucht und Buffetplan erstellt (Endgültige Absprachen klären wir bei einem Treffen im März)
- Budgetplan steht
- Gästeliste steht
- Termin für Polterabend ist der 19.05.05
- Stammbuch habe ich schon bestellt
- Herzluftballons habe ich schon zu hause (war ein Schnäppchen)
- Texte für Einladung sind schon fast fertig (Soll ein Din A 5 Heftchen mit mehrern Seiten geben) Nur das Design für die "Hülle" ist noch nicht ganz ausgereift, Ideen habe ich aber auch schon.
- Flyer für Polterabend habe ich schon angefangen

Habe zwar schon einiges gemacht, muss allerdings dazu sagen, dass ich schon seit Ende Januar am planen bin! Von daher ist es gar nicht so doll finde ich....... ::)

Wieso hat dich das Brautgeschäft weggeschickt?
Ich will im November nach Kleid gucken gehen und eigentlich hatte ich nicht vor bis Januar und auf die Neue Kollektion zu warten, da mir das etwas knapp werden könnte ! Verkaufen die jetzt keine Kleider mehr weil in 3 Monaten ne neue Kollektion rauskommt ?

Mach dich nicht verrückt, es gibt im Internet soviele hilfen z.B. beim Kostenplan, das ist wirklich kein Hexenwerk !

Schaumal hier, vielleicht hilft dir diese Seite weiter

http://www.lianes-hochzeitspage.de/downloads.html

LG Schneewitchen



sunrise
Gold-User



Beigetreten: 06/10/2003 12:13:51
Beiträge: 65
Standort: NRW
Offline

re: Ehepaare 2005, wie weit seid Ihr?




28/09/2004 11:56:45

Hi July,

ich bin auch erstaunt...
Mit dem Brautkleid konnte ich nicht warten. Ich habe im Mai diesen Jahres geheiratet und habe MEIN Kleid schon ein Jahr zuvor gekauft. Das war überhaupt kein Problem, denn das Brautstudio hat das Kleid einfach ein Jahr aufbewahrt, und dann haben wir zum normalen Zeitpunkt die Änderungen vorgenommen.

Ich würde das auch nicht anders machen, wenn ich jetzt nochmal heiraten würde, denn das Kleid war, ist und bleibt mein Traumkleid.. ::). unabhängig von irgendwelchen Kollektionen!

LG
Sunrise
Sunrise
Lyllewin
Gold-User



Beigetreten: 30/05/2004 10:38:29
Beiträge: 69
Standort: Nürnberg
Offline

re: Ehepaare 2005, wie weit seid Ihr?




29/09/2004 12:15:35

Hallo July,

je nachdem wie eure Hochzeit sein soll, würde ich an euerer Stelle als erstes Budget und Location planen und buchen.

Bei uns (mehr bei mir) laufen die Vorbereitungen schon seit Januar. Da stand die Gästeliste innerhalb von 15 Minuten. Aber wir haben auch nicht so viele Leute, die eingeladen werden können. Die Kollegen oder so werden wir kurzfristig entscheiden.

Das Brautkleid habe ich schon im April gekauft und es hängt bei meiner Freundin. Den Schleier habe ich auch schon und den Rest wie Reifrock und so bestelle ich im Oktober übers Internet.

Die Location haben wir im Juni ausgesucht und gebucht. Eine Woche später und wir hätten die Hochzeit da nicht feiern können, da diese so begehrt ist. Die ist schon von April bis Oktober 2005 ausgebucht.

Die Kleider für die Brautjungfern und die Trauzeugin haben wir auch schon. Den Anzug für meinen Schatz auch (war von der Stange, nichts Besonderes aber schön). Er bekommt noch Weste und Co extra dazu, aber erst aus der neuen Kollektion. Uns wurde gesagt, das wir Ende November kommen können.

Den Geistlichen haben wir im September gebucht. Die erste Besprechung mit ihm ist für Dezember angesetzt. Ich bin dabei die Papiere fürs Standesamt zusammen zu suchen. Ich weiß noch nicht ob ich reservieren kann, da wir nich nicht genau wissen in welchem Standesamt wir heiraten wollen.

Die Einladungen werden auch noch so ein Punkt. Ich habe zwar eine gewisse Vorstellung davon wie sie aussehen sollen aber mein Schatz hat da auch so seine Vorstellungen. Und Dezember sollen sie raus. Mal sehen wie das wird.

Die Detailbesprechung mit Location haben wir im Februar. Und dann wird sich schon alles von selbst ergeben.

Nur den Fotografen werde ich noch dieses Jahr festmachen.

Tja, soweit von uns. Wir heiraten übrigens am 27.05.2005.

Kopf hoch, wird schon alles.
Macht euch einen Plan und dann eins nach dem anderem abarbeiten.

LG Lilli
abubeck
Newcomer



Beigetreten: 24/09/2004 13:09:22
Beiträge: 5
Offline

re: Ehepaare 2005, wie weit seid Ihr?




01/10/2004 16:00:23

Hallo July,

wir heiraten zwar schon dieses Jahr am 06.11., wollte Dir aber trotzdem ein bisschen Mut machen. Wir haben uns Ende August (2004!) entschieden zu heiraten, d.h. eine Planungsphase von insgesamt 10 Wochen - alles ist möglich!

Auch wenn es gerade ein bisschen klemmt, lass den Kopf nicht hängen! Ich empfehle Dir als Erstes die Location auszusuchen und dann den Rest in Angriff zu nehmen. Das hat sich bei uns bewährt. Dafür solltet ihr natürlich ca. wissen, wieviele Leute kommen - also Deinem Liebsten mal ein bisschen Dampf machen wegen der Gästeliste. Was zum anziehen habe ich übrigens noch nicht, werde morgen mal losziehen (unter etwas erschwerten Bedingungen, weil der Bauch schon wächst   ).

Mach Dir nicht zuviel Stress. Die Vorbereitungen sollen ja auch Spass machen und letztlich muss nicht alles perfekt sein. Ein paar kleine Pannen sorgen meistens für Stimmung!

Grüße - Anke
Melmark
Gold-User



Beigetreten: 17/03/2004 11:12:54
Beiträge: 76
Standort: München
Offline

re: Ehepaare 2005, wie weit seid Ihr?




06/10/2004 09:02:12

Hallo July!

Hier ist unser Statusbericht:
Location:
Ist gebucht. Eine 400 Jahre alte Mühle in einer wunderschönen Umgebung.
Gästeliste:
Wir werden eine Multi-Kulti-Truppe sein: Ein Mischmasch aus Italienern, Slowenen und Deutschen. Die Liste hatten wir gleich nach dem Antrag schon aufgesetzt. Allerdings habe ich bei einigen Leuten meine Meinung geändert. Mal sehen. Bei Kollegen weiß ich auch noch nicht, wen und ob ich einladen soll...
Was traurig ist: Mein Cousin ist vor kurzer Zeit gestorben. Unsere Hochzeit wird noch innerhalb des Trauerjahres stattfinden. Es werden daher einige Leute aus meiner Familie nicht kommen. Sniff...
Kirche:
Nach etwas längerem Herumfahren haben wir uns noch eine Kirche im Ort angesehen, wo wir auch feiern werden. Was soll ich sagen: Wir hätten uns das Herumfahren echt sparen können. Manchmal hat man die Lösung direkt vor der eigenen Nase...  ;D
Die Kirche ist wunderschön, hell und einfach nur wow. Wir haben genug Platz. Sie ist nicht zu klein aber auch nicht zu groß. Der Hammer: Sie ist meinem Namenspatron gewidmet. Ist doch ein Zeichen, oder?
Der Termin ist auch schon eingetragen, es kann ihn uns keiner mehr wegschnappen.
Pfarrer:
Wir dürfen unseren eigenen Pfarrer mitbringen, was wider Erwarten überhaupt kein Problem war! Wir kennen ihn schon länger und er macht wunderschöne Predigten, die immer super auf das Paar abgestimmt sind.
Autokonvoi:
Fällt wohl aus: Die Kirche ist von der Location nur 150 Meter entfernt...
Da müssen wir uns wohl noch was einfallen lassen.
Kleid:
Habe ich noch nicht. Dieses Zuckerl hebe ich mir noch ein wenig auf.
Band:
Haben wir auch schon. Wir haben die Band schon auf einer anderen Hochzeit gesehen und gehört und sie haben sich wirklich ins Zeug gelegt und sind ihr Geld wert.

Tja, das war's von der Hochzeitsfront ich muss wieder an die Arbeit...  

Ciao, Laura
July05
Bronze-User



Beigetreten: 12/08/2004 15:09:12
Beiträge: 19
Standort: Dillingen
Offline

re: Ehepaare 2005, wie weit seid Ihr?




09/10/2004 10:35:48

Hallo!

Danke für Eure Antworten! Jetzt weiß ich, dass es anderen genau so geht und habe auch eine Vorstellung, wie weit Ihr so seid!

Inzwischen hat sich doch einiges getan!

Da ich nirgends dieses "Moonrock-Papier" für die Einladungen finden konnte, habe ich umgeschwenkt. Dank einer lieben Freundin, die mir mehrere Bastelkataloge zur Verfügung stellte, habe ich mich für ein "Ersatzpapier" entschieden. Gestern ist das Bastelpapier gekommen und seit ca. 30 Minuten steht die "NEUE!" Einladungskarte fest. Das tolle daran ist, dass sie mit kleinen Füßchen ist, wie ich die Einladungen eigentlich immer haben wollte! Sie sieht so aus:

Champagnerfarbener Prägekarton als Grundkarte, in der Mitte habe ich aus gelbem Transparentpapier ein Stück angebracht. Auf diesem Transparentpapier steht in gold unten "Einladung" und von unten und oben "laufen" kleine Füsse auf zwei unterschiedlich große, verschlungene Herzen. Ich hoffe, Ihr könnt es Euch vorstellen! An der Seite habe ich noch aus Golddraht und gelbgold-schimmernden Rocailles ein Band angebracht! Ich bin total happy, dass die Karte jetzt steht!

Einen Budgetplan haben wir auch gemacht, was aber sehr schwierig war.

Wegen der Lokation haben wir nächste Woche einen Termin!

Die Gästeliste ist immer noch so ein Ding, aber da werde ich mal ein Thema zu eröffnen!

DANKE nochmal!

July05
selene
Newcomer



Beigetreten: 12/10/2004 20:18:19
Beiträge: 2
Standort: Neustadt/Holstein
Offline

re: Ehepaare 2005, wie weit seid Ihr?




12/10/2004 20:28:12

Hallo,

ich zwar neu hier, möchte aber auch gerne was beitragen.

Wir wollen nächstes Jahr am 17.Juni heiraten und haben auch schon einige Dinge erledigt.

Wichtig war uns:
- in welcher Kirche wollen wir heiraten
- wo wollen wir feiern
- was gibt es zu essen
- welchen dj wollen wir haben

Was die Einladung anbelangt, will ich die auch selber machen. Ich werde eine leere CD-Hülle nehmen. auf den CD-Einleger kommt unser Trauspruch un der Text für die Einladung.

Vorne kommt ein Foto von uns rein. Mal schauen wie das ankommt...

Gruß ::)
selene )

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation