Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
chillinthemost
Newcomer



Beigetreten: 30/01/2007 16:59:05
Beiträge: 2
Offline

Eheringe selber "schmieden" in Bremen und Umgebung?!?!




30/01/2007 17:01:46

Hallo zusammen! Wir sind schon verheiratet, aber absolut nicht zufrieden mit unseren Ringen. Es ist inzwischen mein 3. Ehering, die anderen beiden sind durchgebrochen!!!!! Nun fehlt leider der emotionale Bezug, dass meine Frau mir genau DIESEN Ring an unserer Hochzeit an den Finger gesteckt hat. Wir haben schon oft gehört oder gesehen, dass man bei vereinzelten Goldschmieden oder Juwelieren Ringe entweder selber entwerfen kann, bzw. selber auch bei der Herstellung mitwirken kann... da wir aus der Nähe von Bremen kommen, wäre es hilfreich, wenn hier jemand einen Laden kennt, wo man sowas machen kann!! Vielen Dank schonmal!!!
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Eheringe selber "schmieden" in Bremen und Umgebung?!?!




30/01/2007 17:19:16


Hi!

Wir werden unsere RInge in Stuttgart machen. Aber die Haben auch einen Ableger in Hamburg. http://www.hobbygoldschmiede.de/ Vielleicht ist es dass, was du suchst.

Ne indiskrete Frage: was muss man tun, um die Ringe zum brechen zu bringen? Und gibt es keine Garantie oder sowas auf Ringe? Dachte nämlich nicht, dass die so einen hohen Verschleiß aufweisen.

gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

chillinthemost
Newcomer



Beigetreten: 30/01/2007 16:59:05
Beiträge: 2
Offline

Aw:Eheringe selber "schmieden" in Bremen und Umgebung?!?!




30/01/2007 17:50:25

Hi! Danke für die schnelle Antwort, werde direkt mal reinschauen!!!

Zu deiner Frage... ich kann es dir nicht sagen, einmal ist es nach dem Händewaschen passiert, als ich meine Hände abgetrocknet habe, hab ich ein "Knack" gespürt, und durch war er... bei dem anderen ist es mir erst aufgefallen, als ich mal genauer draufgeschaut habe. Garantie gab es drauf, aber ist halt nicht dasselbe, habe den Ring hingebracht, und dann einen neuen bekommen... das zweimal!!!! Nun ist es also nicht mehr der Original-Ring, das meinte ich mit dem emotionalen Verlust.
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Eheringe selber "schmieden" in Bremen und Umgebung?!?!




30/01/2007 18:01:33


Hammerhart. Ich hätte jetzt auf ganz abenteuerliche Geschichten getippt. Aber Händewaschen? Das ist wirklich heftig.

Wünsch dir viel Spass beim Schmieden. Wir basteln am 10. unseren Ringe. Kosten liegen bei 60 Euro pro Nase für den Kurs plus den Materialwert.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation