Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
BlackUnicorn
Gold-User



Beigetreten: 21/07/2006 12:26:29
Beiträge: 50
Standort: Bergkamen
Offline

eigenes Trauversprechen ?!?!?!




14/08/2006 14:14:05

Hallo ihr Lieben,

wir hatten am Samstag unser Traugespräch und haben uns für eigene Trauversprechen entschieden, weil wir nicht das übliche "mit Gottes Hilfe" benutzen wollen - suuuuper!!

Ich habe nämlich keine Ahnung, wie ich das formulieren soll!!! Und das, obwohl ich sonst nie auf den Mund gefallen bin.

Und wenn es mir schon schwer fällt, wie will mein Schatz das dann schaffen????

H I L F E

Wie war, oder wird es, bei euch sein????


Liebe Grüße und vielen Dank erstmal...


sw906
Silber-User



Beigetreten: 10/01/2006 13:15:45
Beiträge: 20
Standort: Bayern
Offline

Aw:eigenes Trauversprechen ?!?!?!




14/08/2006 15:38:37

Hallo,

wir haben unseres so:

Er: Vor Gott und all unseren Lieben nehme ich Dich an als meine Frau.
Ich: Begleite mich in unsere Zukunft als mein Mann.
Er: Ich wünsche mir für unseren gemeinsamen Weg, dass unsere Liebe immer weiter wächst.
Ich: Ich will mit Dir lachen und weinen, reden und schweigen.
Er: Auch in schweren Zeiten will ich Dich Tag für Tag aufs Neue suchen und mich immer wieder von Dir finden lassen.
Ich: Alle Tage unseres Lebens will ich Dir treu sein und Dich lieben, wie Gott Dich gemeint hat.
Er: Trage diesen Ring als Zeichen meines Versprechens: Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes – Amen.
Ich: Trage diesen Ring als Zeichen unserer Liebe und Treue: Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes – Amen.

Ich habe da auch einiges aus dem Netz gemopst und rumformuliert. Vielleicht gefällt Dir ja sowas in der Art.

Liebe Grüße, Steffi
sw906
Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:eigenes Trauversprechen ?!?!?!




15/08/2006 10:30:00

Wir sagen einfach nur "Ja" ... ich bin viel zu nervös, da noch so einen Text auswendig zu lernen. Und mein Mann auch.

Das reicht vollkommen!!! Dafür reden andere Leute für uns. Die sind nicht so nervös!!!

Und das ist für uns auch okay. ;o))
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:eigenes Trauversprechen ?!?!?!




16/08/2006 14:42:34

@ sw906:

Ich finde das echt schön! Hab richtig Gänsehaut gekriegt beim Lesen!!!

silvi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/08/2006 22:02:11 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation