Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Einladungen beschriften




19/12/2006 20:11:30

Hallo!
Hört sich jetzt ein bissel komisch an aber ist für mich echt wichtig.Es geht um die Einladungskarten beschriften.Schreibt man auf den Briefumschlag z.B: Fam. Mayer oder Hans und Maria Mayer?
Meine Eltern meinen es sieht besser aus mit Familie.Meinem Freund seine Eltern sagen die Vornamen würden reichen.Bin jetzt total verunsichert was ich schreiben soll.Was sieht schicker aus? oder wie habt ihr dies gemacht?
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Evenstar
Gold-User



Beigetreten: 28/11/2006 15:23:06
Beiträge: 54
Standort: Darmstadt
Offline

Aw:Einladungen beschriften




19/12/2006 21:10:55

Hallo Lucky,

oh je, da macht sich aber jemand viele Gedanken

Also sehr traditionell und auch etwas altmodisch ist die Variante: Eheleute Hans Mayer. Da wird nur der Vorname des Mannes genannt.

Handelt es sich wirklich nur um eine Ehepaar würde ich Eheleute Maria & Hans Meyer schreiben. Ist es eine Familie (also sind die Kinder mit eingeladen), würde ich Familie Meyer schreiben.

Ich würde aber nie nur die Vornamen schreiben, sondern immer ein Herr/Frau/Familie/Eheleute davor setzen. Persönlich mag ich auch die (leider ausgestorbene) Anrede Fräulein für unverheiratete Frauen Aber das nur nebenbei.

Hoffe, ich konnte helfen...

Grüße, Melanie

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/12/2006 09:57:49 Uhr

www.unsere-hochzeitsseite.de/hase_und_maus


Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Einladungen beschriften




19/12/2006 22:05:10

Hallo Lucky!

Da hatten wir wohl die gleichen Gedanken Ich hänge nämlich auch schon die ganze Woche an diesem Thema!

Also ich hatte mir überlegt, es passend zu den Personen zu gestalten, d.h. wie wir zu diesen Personen stehen.Bei manchen werde ich deshalb Familie... schreiben und bei manchen auch nur "Max und Maxi Meyer". Bei meinem Opa werden wir bestimmt nicht Herr... schreiben sondern Opa...! Unsere Freunde würden uns auslachen, wenn wir "Herr und Frau" auf die Umschläge schreiben würden! Ich finde auch wie Evenstar, dass "Familie" am besten passt, wenn auch die Kinder mit eingeladen werden.

Da ein Teil unserer Einladungen leider per Post versendet wird, brauche ich mir wenigstens um diese keine Gedanken zu machen Die Post will ja noch ein paar mehr Angaben

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Einladungen beschriften




20/12/2006 07:29:47

Hallo Lucky,

ich denke, ich werde unsere Einladungen nur mit den Vornamen beschriften. Das finde ich am persönlichsten!






Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Einladungen beschriften




20/12/2006 09:47:08

hier bei weddix gibt es unter ratgeber auch eine rubrik dazu. und dort wird es eigentlich ganz gut erklärt und beschrieben wie man diese einladungen formuliert. schaut dort einfach mal nach.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation