Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Brautstraußwerfen/Schuh beschriften




26/08/2010 14:05:03

Liebe Mitbräute,

Ich habe vor meiner Trauzeugin meinen brautstrauß ohne Vorankündigung in die Arme zu schmeißen. Sie ist seit 10 Jahren mit ihrem Freund zusammen und nur ich weiß, dass er schon dabei ist einen Verlobungsring zu schmieden.
Nun dachte ich aber an die anderen noch nicht verheirateten Mädels (wir sind die ersten im Freundeskreis die heiraten). Ist das blöd für die? Ich hab mich beim brautstrauß werfen immer ganz hinten hingestellt, es gibt aber ja auch Frauen die ganz heiß darauf sind.
Nun habe ich mir überlegt, die Mädels auf meinen brautschuhen unterschreiben zu lassen und diejenige als übernächste Braut zu kühren, deren Name am Ende des abends am besten zu lesen ist.
Eure Meinung wenn ihr Gast wärt bitte!
Danke für eure meinungen
IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Brautstraußwerfen/Schuh beschriften




26/08/2010 14:09:32

wann lässt du die denn unterschreiben?? und wer bestimmt welcher name am besten lesbar ist?

find ich mal ne witzige idee.... allerdings ist es bei schuhen nicht schwer einen platz zu finden, an dem der name gut hält. zwischen absatz und "lauffläche"..weißt du wo ich meine... da wird es bestimmt nicht nur eine geben, deren namen gut leserlich bleibt







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Brautstraußwerfen/Schuh beschriften




26/08/2010 14:22:54

Ich dachte ich erkläre nachdem ich den brautstrauß übergeben habe, dass ich mir wünsche, dass sie die nächste ist weil sie ja schon so lang zusammen sind und dass jetzt alle Junggesellinnen zu mir kommen dürfen, bei mir auf den Schuhen unterschreiben und diejenige deren Name am besten sichtbar ist nach der Party die übernächste ist. Ich entscheide welcher Name am besten lesbar ist und es darf nur auf den Flächen unterschrieben werden die den Boden berühren.
Sind damit wohl ein paar Mädels zufrieden die gerne dem brautstrauß hinterhergehechtet wären?
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Brautstraußwerfen/Schuh beschriften




26/08/2010 14:34:32

Find die Idee toll! :)
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Brautstraußwerfen/Schuh beschriften




26/08/2010 14:52:55

das ist dann ne gute erklärung.

vielleicht findest du ja noch irgendetwas, was die "übernächste" dann mit nach hause nehmen darf. sonst würde sie ja den brautstrauß mitnehmen, der is ja nun scho weg...
deine schuhe denke ich wirst du wohl kaum herschenken ....
vielleicht findest du ja ein paar "mini-brautschuhe" oder irgendwas anderes was die glückliche dann mit nach hause nehmen darf.

ich glaube es kommt noch besser an, wenn man dann was handfestes zusätzlich bekommt







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautstraußwerfen/Schuh beschriften




26/08/2010 15:09:20

Super Idee

Vielleicht kannst du ihr ja dann einen Mini-Brautstrauß besorgen? Oder einen schönen Schleier basteln?
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Brautstraußwerfen/Schuh beschriften




26/08/2010 16:17:25

Also wärt ihr als Junggesellinnen nicht enttäusch dass es nur ne Unterschrift aufm Schuh gibt?

Aber das mit dem "Trostpreis" ist ne gute Idee! Nur einen zweiten Brautstrauß find ich nich so gut, sonst könnt ich den ja auch noch werfen, dann bräuchten se nicht aufm Schuh unterschreiben.
Ich hät noch ein hochzeitskleid-duftkissen wär das was? Oder hat noch jemand ne gute Idee?
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Brautstraußwerfen/Schuh beschriften




26/08/2010 16:22:56

Definitiv einen kleinen "Ersatzstrauss" besorgen!

Ich wäre schon etwas enttäuscht- vielleicht auch die anderen Gäste; denn sowas ist ein Highlight bei jeder Hochzeit.

mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Brautstraußwerfen/Schuh beschriften




26/08/2010 16:27:37

Wie wärs mit einer Spardose, dann kann die 2. Junggesellin auf ihre Brautschuhe sparen! :) Du kannst ja die ersten paar Centstückchen schon reinschmeißen! :) Denn eine sparsame Braut muss ja ihre Brautschuhe durch gespartes Kleingeld finanzieren! Alter Brauch...
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Brautstraußwerfen/Schuh beschriften




26/08/2010 16:37:52

Das ist ne gute Idee mit der Spardose. Ich kann ja sagen dass die deren Name um 2 Uhr noch am besten zu lesen ist eine Spardose bekommt für die brautschuhe und vorher stellt man das Döschen im Raum auf und jeder darf etwas Spenden.
Aber ein Schleier fänd ich auch witzig, dann müsste se von 2 Uhr bis se geht mit dem aufm Kopf rumlaufen.
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Brautstraußwerfen/Schuh beschriften




26/08/2010 16:39:28

Hm ja, aber Schleier gehört nur dir an dem Abend! :)
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Brautstraußwerfen/Schuh beschriften




26/08/2010 16:51:07

An sich finde ich ja, ist das ein netter Gedanke. Aber da der Freund ja eh schon, wenn auch heimlich, den Verlobungsring schmiedet, wäre ich da schon etwas vorsichtig (wer weiß, was er plant: vielleicht macht er ihr ja auf eurer Hochzeit den Antrag ). Zumal das den eigentlichen Sinn des Brautstraußwerfens ja leider verwirft, denn das Schicksal soll das ja entscheiden. Da finde ich auch eine "Notlösung/Trostpreis" nicht so toll.
Also meine Mädels wären jedenfalls super enttäuscht, wenn ich das so praktizieren würde.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Brautstraußwerfen/Schuh beschriften




26/08/2010 16:52:01

ein weiterer kleiner brautstrauß

spardose find ich jetzt ne nette idee... gibts bestimmt in nem weißen stöcklschuh format

oder eine schuhflasche mit nem guten likör oder so was drinne (vom fas.)

also die dame, die gewinnt muss definitiv was bekommen.
ich wäre enttäuscht nix zu haben als "nur" den titel der übernächsten. ausserdem ist es dann ne nette erinnerung und was besonderes. denn das mit dem auf dem schuh unterschreiben gibts ja wohl noch gar nicht
könnt mir aber vorstellen dass das relativ schnell nachahmer findet oder mädels??

das spricht sich doch hier rum







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Brautstraußwerfen/Schuh beschriften




26/08/2010 16:52:57

Ich trage keinen Schleier! Mir ist das auch nicht so wichtig dass ich die winzigste bin in weiß. Meine mum hat vor 3 Jahren nochmal geheiratet und ein Creme farbenes wunderschönes Kostüm getragen, sie wird es bei meiner Hochzeit auch tragen. Sie hatte mich gefragt und ich fand es auch zu schade wenn es nur noch im Schrank hängen würde.
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Brautstraußwerfen/Schuh beschriften




26/08/2010 17:00:22

@ Nezz
Ich Spiele schon seit 6 Monaten mit dem Gedanke ihr den Strauß zuzuwerfen, dass er ihr nen Antrag machen will weiß ich erst seit 2 Monaten! Ich fänds auch schön wenn er ihr auf meiner Hochzeit nen Antrag machen würde, zumal es auch noch sein Geburtstag ist.

Aujaaaa stimmt es gibt so schuhspardosen.
Ich hab übrigens mein komplettes Outfit in Kleingeld bezahlt... Hatte 1.600 € gespart in Münzgeld
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Brautstraußwerfen/Schuh beschriften




26/08/2010 17:18:29

Na dann wäre das für ihn doch die Gelegenheit. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es gibt kaum eine romantischere Stimmung für einen Antrag als auf einer Hochzeit .
Sprich ihn doch mal drauf an, nicht dass du ihm da noch einen Strich durch die Rechnung machst.
Würde in jedem Fall das Schicksal entscheiden lassen, vielleicht fängt sie ihn ja wirklich. Wenn nicht würde ich ihr die Schuhspardose geben als kleinen Wink mit der Zaunfabrik. Aber das würde ich halt auf jeden Fall mit ihrem Freund absprechen, nicht das die Überraschung hin ist.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Brautstraußwerfen/Schuh beschriften




26/08/2010 21:51:24

Also ich finde die Idee, auf den Brautschuhen zu unterschreiben sehr schön und damit die nächste Braut bzw die übernächste zu bestimmen.
Kannte diese Möglichkeit bzw Art schon aus der USA (woher sonst).
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Brautstraußwerfen/Schuh beschriften




26/08/2010 21:56:35

Ich find's an sich okay wen auszuwählen, würd's aber unauffälliger machen.
Ich wurde übrigens auch mal ganz bewusst "abgeworfen", das war offensichtlich dass ich den bekommen sollte und es hat ja auch geholfen
Ich hätte meinen Mann allerdings umgebracht, hätte er mir den Antrag an Ort und Stelle gemacht. So vor Zuschauern find ich das ganz grauenvoll
Irgendwie setzt es die Leute auch unter Druck wenn es offensichtlich ist, das würd ich nicht wollen.
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Brautstraußwerfen/Schuh beschriften




27/08/2010 08:13:19

Bei uns stand ja schon fest das wir heiraten, hatte nur bisher keinen Antrag bekommen, aber auch mit keinem gerechnet. Ich fands schön, weil meine ganze Familie dabei war. Das Brautpaar (mein Cousin und seine Frau) habt das allerdings gewusst, die hatten das mit meinem Zukünftigen geplant. Sollte auch den Brautstrauß fangen, hab mich aber hinter meiner einen Cousine versteckt . Und dann kam noch eine kurze Rede von meinem Schatz auf das Brautpaar, wobei er dann am Ende ganz niedlich vor mir auf die Knie gegangen ist.

Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation