Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Butterfly83
Platin-User



Beigetreten: 11/05/2009 14:03:23
Beiträge: 80
Offline

Erfahrungen mit Gelnägeln???




31/05/2009 11:02:09

Hallo liebe Weddix-Bräute!

Ich wollte mal wissen, was ihr an der Hochzeit mit euren Fingernägeln macht, denn meine sind eine Katastrophe! Kaum sind sie mal etwas länger spalten sie sich an den Ecken und brechen ab bzw. reißen ein! Ich glaube deshalb kaum, dass ich es hinkriege schöne gleichmäßig lange Fingernägel an der Hochzeit zu haben. Jetzt hab ich gesehen, dass es auch Gelnägel gibt. Kennt sich jemamd damit aus? Hab gehört, dass es einige Wochen (wenn nicht sogar Monate dauert) eh man sich da richtig dran gewöhnt hat! Ich hab aber doch nur noch 5 Wochen bis zum "großen Tag"! Ich möchte auch keine extrem langen Nägel haben, da ich Kontaklinsen trage und das sonst schwierig ist diese reinzumachen etc. Zudem fahren wir kurz nach der Hochzeit in die Flitterwochen ans Meer- halten da diese Gelnägel? Man, ich weiß echt nicht was ich machen soll, denn es soll schon natürlich aussehen und ich will damit noch alles anfassen können ! Hab auch mal gehört, dass man sich durch Gelnägel seine eigenen Nägel kaputt macht- stimmt das?
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben oder auch mal von seinen Erfahrungen mit Gelnägeln berichten?
Ach ja, und weiß jemand ein gutes Nagelstudio bzw. gute Kosmetikerin in München für solche Zwecke?
Dankeschön!
Wish83
Silber-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:59:37
Beiträge: 40
Standort: Freudenstadt
Offline

Aw:Erfahrungen mit Gelnägeln???




31/05/2009 11:14:14

Hallo Quickbird

ich hab seit jahren Künstliche Nägel. Ich kann ALLES damit machen es ist zwar die ersten wochen gewöhnungsbedürftig, vorallem Geldmünzen oder so aufzuheben aber es geht alles.
Habe auch Kontaktlinsen, mit bissel übung gelingt dir auch das.
ich hatte auch immer kurze angefressene eingerissene nägel und hab geknabbert, seithe nicht mehr.
Da bekommt man entweder eine Gelschicht auf den eigenen nagel oder wenn sie wirklich soooo kurz sind, wird dir ein Kunstnagel drauf gemacht und darauf dann das Gel. ich hab meine eigenen nägel und die sind auch sehr kurz gehalten, mann muss sich nicht immer ganz lange krallen machen lassen das stört auch in meinem Beruf. Ich bin Arzthelferin und meine Nägel stören gar nicht, nicht beim Tippen, nicht beim Spritzen keine Probleme mit Desinfektionsmittel. Sind wie eigene Nägel nur etwas dicker.
Je nachdem wie deine Nägel wachsen, erneuert man das alle 4 bis 5 Wochen, feilt das gel runter und macht ne neue Schicht da das gel ja rauswächst...
Wenn es eine Gute Nagelstylistin macht und nicht irgendeine die das nebenbei mal gelernt hat, passiert deinem Nagel nichts. Wenn du das gel nimmer möchtest wird es auch runter gefeilt und anschliessend bekommt man eine nagelplege. Ausserdem bekommt man für die Zeit der Gelnägel ein Pflegebalsam mit damit die nagelhaut und das Nagelbett immer schön gepflegt sind. Wie gesagt ich mach das bestimmt schon 3 Jahre und es ist alles super. Ich würds immer wieder tun!
Vielleicht hab ich dir ja bissle helfen können
LG Wish
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


Hochzeitsvorbereitung
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3065482


wedding ticker
Butterfly83
Platin-User



Beigetreten: 11/05/2009 14:03:23
Beiträge: 80
Offline

Aw:Erfahrungen mit Gelnägeln???




31/05/2009 11:26:56

Hallo Wish83,

Vielen Dank für deine Antwort. Das war sehr aufschlussreich. Aber ich habe da noch eine Frage: Wenn ich mir mal die Nägel lackiere (was eher selten vorkommt ), und ich mir dann z.B. die Haare wasche, dann kann ich quasi zusehen, wie der Lack an den Spitzen abgeht. Wie ist das denn mit Gelnägeln? Splittert da dann auch was ab oder wie kann man sich das vorstellen?

Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Erfahrungen mit Gelnägeln???




31/05/2009 11:29:33

Hallihallo,
also ich kann mich meiner Vorgängerin anschließen,hab seit über 6Jahren Gelnägel und mache damit auch alles(sogar in der Erde buddeln). Wenn du schon eine gute Ausgangslänge hast,werden deine eigenen Nägel durch das Gel verstärkt(deswegen sehen die Nägel dann auch immer etwas dicker aus)Ansonsten macht man zunächst einen Kunstnagel drauf,wo aber dein Naturnagel natürlich immer mitwächst.Durch das Feilen,wird das Wachstum der eigenen Nägel enorm angeregt. Aber es gibt auch eine Art Schablonen,die an den Finger angelegt werden und dann wird Gel drüber gemacht-also der abgebrochene eigene Nagel wird so verlängert und dann in die gewünschte Länge+Form gefeilt.
Länge,Form und Farbe auf dem Nagel ist sehr variabel,wenn du nur French(weiße Spitze) haben möchtest ist das gar kein Problem.Wichtig ist,dass du dir eine Nagelstylistin deines Vertrauens suchst! BITTE BEI KEINEM ASIATISCHEN NAGELSTUDIO!!!! Guck dich um,lass dich beraten,viell.machen die auch mal nen Probenagel dass du schauen kannst,wo du dich am wohlsten fühlst!






Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Erfahrungen mit Gelnägeln???




31/05/2009 11:37:01

Hey,
ich habe auch ganz fürchterlich Nägel (meine blättern schicht um schicht ab sobald die länger werden). Dadurch hab ich auch ganz extrem dünne nägel (ist beim machen der nägel ein kleines bischen schmerzahft weil die so heiß werden).
Ich hatte das ein oder andere mal gelnägel (mit Tipps, also künstlichen Spitzen damit die länger werden) ein kleines bischen leiden die Nägel schon aber das merkt man erst wenn man die nicht mehr hat und nägel wachsen ja relativ schnell.
Ich mach momentan über die normalen nägel gel, dann brechen die nämlich nicht so schnell weil sie dann ja dicker sind und ich hoffe ich bekomm sie bis zur hochzeit "langgezüchtet".
Zum lackieren, bei mir hält das über gel etwas besser als auf meinen normalen nägeln (hab das mal für ne halloween party probiert). Aber an und für sich lackiert man die meistens nicht mehr. Man lässt sie da "farbig machen", meistens nur die Tipps (Spitzen). Entweder ganz schlicht weiß (french) oder in farbe (ich hab momentan türkis mit glitzer). Oder lässt sich glitzer Steinchen, Bilder etc machen. Je nach Geschmack.

So ich hoffe das war jetzt trotz der Länge verständlich
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Erfahrungen mit Gelnägeln???




31/05/2009 11:52:50

Genau richtig für mich: Also ich hatte auch schon ab und zu Gel-Nägel, aber bei mir war es so, das nach spätestens 2 Wochen die ersten Nägel wieder abgingen. Die haben sich einfach abgelöst. Jetzt bin ich ja umgezogen und ehrlich gesagt hab ich Angst zu einer zu gehen und viel Geld für nichts zu bezahlen. Ich hätte aber schon gern an meiner Hochzeit Gel-Nägel, weil es mir auch einfach besser gefällt. Könnt ich mir einen Tip geben, welches Gel eure Nageldamen benutzen, denn da gibt es ja erheblich Unterschiede! Danke schon mal. LG
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Erfahrungen mit Gelnägeln???




31/05/2009 12:05:53

guten morgen

ich habe mir vor jahren in einem nagelstudio nägel machen lassen. war zu beginn etwas ungewohnt, da sie ungewohnt lang waren. kam aber relativ schnell (hat nur ein paar tage gedauert) mit denen zurecht.

zwischendurch hab ich mal pausen eingelegt, weil ich weiter auf die schule gegangen bin und gitarre spielen gelernt habe, was mit langen fingernägel bekanntlich schwer werden kann

ich war immer im nagelstudio und hab die nägel immer mit gel drauf machen lassen. hab nie schlechte erfahrungen gemacht.

seit gut 1 1/2 jahren mach ich es nicht mehr mit gel sondern mit pulver liquid.... system.

kennengelernt habe ich das in amerika in einem "asiatischen" studio. zu beginn war ich sehr skeptisch weil des zeug so unangenehm riecht. war aber von der ersten minute an voll begeistert von den nägeln, weil die nicht so "dick auftragen". sieht finde ich noch ein bisschen natürlicher aus.
in deutschland habe ich mir dann ein nagelstudio gesucht die dieses verfahren ebenso anwenden.
aber irgendwie hat die es nicht so geschafft wie die asiaten damals.

bei uns in der stadt haben jetzt zwei "us nails" salone eröffnet, die wie in amerika hantieren, die haben sogar das selbe schälchen wo die ihr pulver drin ham......

also ich bin damit sehr zufrieden. meine nägel lass ich immer ganz natürlich "machen". ohne french und so kurz wie möglich, so lang wie nötig

wenn du in münchen wohnst kannst ja mal einen abstecher nach rosenheim machen

egal für was du dich entscheidest (liquid/ pulver oder gel) denke ich solltest du jetzt möglichst bald anfangen, damit du dich dran gewöhnst. kurz vor der hochzeit kannst du sie dir nämlich schon wieder machen lassen, was dann denke ich natürlicher wirkt.
du hast dich dann schon dran gewöhnt und nimmst die dinger nicht als fremdkörper wahr.

schöne grüße

sonne







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:Erfahrungen mit Gelnägeln???




31/05/2009 13:20:07

also meine nageldesignerin meinte auf meine nachfrage hin, dass das gel nicht schädlich ist. das pulver dagegen schon. das würde ich auch nicht an meine finger lassen.
bei mir sind die gelnägel auch lange abgebrochen (hat was mit meiner nagelform zutun). aber seit meine nageltante das zeug von ale*sandro benutzt, habe ich gar keine probleme mehr. das ist die marke nummer 1 und gewinnt auch jedes jahr in diesem spektrum unter allen gelmarken. also mit ales*andro machst du echt nichts falsch.
ich würde dir nie dieses pulverzeugs empfehlen, sag aber auch, mach wie du es denkst und für richtig hälst. willst du das pulver, dann nimm eben das pulver. ist dir das gel lieber, dann eben das gel. ich kann nur für mich sagen, solange ich das geld habe, werde ich es immer machen lassen.



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Erfahrungen mit Gelnägeln???




31/05/2009 13:42:05

Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Wochen für die Hochzeit zum ersten Mal Gelnägel machen lassen.
Ich muss sagen, ich kann mich nur sehr schwer daran gewöhnen, das Tippen fällt sehr, Linsen rein-/rausmachen, Sachen aufmachen, aufheben...
Kurz gesagt: ich möchte sie wieder "normal" haben, weiß allerdings nicht ob ich einfach wieder ins Nagelstudio gehen kann und die machen dann alles wieder auf Anfang?!
Aber für die Hochzeit selbst war ich schon froh ordentliche Nägel zu haben, meine eigenen sind doch sehr kurz und brüchig.
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Erfahrungen mit Gelnägeln???




31/05/2009 14:29:35

@Prinzesschen

Ja normalerweise können die dir das wieder abfeilen und ich rate dir es vor deinen Flittis zu tun, denn ich hatte Gel-Nägel in der DomRep und nach einer Woche waren die viel zu lang und gar nicht mehr schön. Fingernägel wachsen wohl schneller wenn man im Urlaub ist.



Ach und das mit dem Pulver ist richtig. Das ist Acryl und verbindet sich direkt mit dem Nagel. Es sieht zwar besser aus, weil man es eben sehr dünn auftragen kann, aber wenn ein Fingernagel "Abbricht, bricht auch der Naturnagel, da die beiden verschmolzen sind. Sehr schmerzhaft!
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Erfahrungen mit Gelnägeln???




31/05/2009 16:35:14

Wie schon gesagt das ist kein Pulver, das ist Acryl.
Noch immer wird behauptet es sei schädlich, wer sich auf Weiterbildungen und Workshops schlau macht weiß, dass dies längst widerrufen ist.
Ich trage beides, Acryl ist fester und tut wirklich weh wenn der Nagel abbricht und Gel löst sich schneller ab.

Dieses Thema wurde schon öfters diskutiert, einfach mal die Suchfunktion benutzen dann findest du noch mehr darüber.

Lg




Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Erfahrungen mit Gelnägeln???




01/06/2009 11:32:17

ICh wollte auch für die Hochzeit schöne Nägel haben und habe angefangen- ich glaube im Feburar - mir Gelnägel machen zu lassen, damit ich mich bis zur Hochzeit daran gewöhnen kann.
Am Anfang war es zwar schon gewöhnungsbedürftig, aber nicht so, dass ich eingeschränkt war. Ich hab sie mir auch relativ kurz machen lassen. Jetzt gehe ich alle 3-4 Wochen zum Nachgelen. Gefällt mir super! Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich es auch weiter machen!
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Erfahrungen mit Gelnägeln???




01/06/2009 12:19:33

Ich hatte mal Gelnägel und die gingen bei mir immer ab. Haben nicht gehalten.
Jetzt hab ich Acryl und bin begeistert.
Viele sagen das Acryl schädlich ist aber wenn ich danach gehen würde was in den Zeitungen steht und was andre sagen, dann dürfte man Gelnägel auch nicht machen lassen weil da auch schädliche Stoffe drin sind.

Bis jetzt hab ich noch keine Krankheit und bin auch noch am Leben
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Kathrin2009
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2008 20:56:10
Beiträge: 352
Standort: Wuppertal
Offline

Aw:Erfahrungen mit Gelnägeln???




01/06/2009 12:27:08

Hallo,

ich trage auch schon jetzt etwa ein halbes Jahr Acrylnägel und will gar nichts anderes mehr.

Ich hatte noch nie wirklich Schmerzen oder sowas. Was mir beim Gel nicht gefällt ist, dass es so dick aussieht und das ist bei Pulver nicht so.

Bin mit meinen Fingern echt zufrieden, obwohl sie den Polterabend am Samstag nicht ganz überlebt haben

LG Kathrin
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4046827







*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Erfahrungen mit Gelnägeln???




01/06/2009 13:18:10

schmerzen hast du bei Acryl aus dem Grund nicht weil es nicht mit UV-Licht härten muss.

Was das aussehen betrifft gefällt mir zwar Gel besser, das kann man ja auch ausdünnen, aber von der Haltbarkeit find ich Acryl wieder besser (Man sieht echt den Unterschied).

Naja jeder so wie ers mag.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Erfahrungen mit Gelnägeln???




01/06/2009 13:53:04

Nachdem ich ja von den asiatischen Damen in den American Nail Studios stets - wie neu gelernt - Acrylnägel verpasst bekommen hab und die dabei mit der Fräse wie mit einem Schlachtermesser umgegangen sind hab ich nun in einem teure(re)n Beautyhaus auf Gel umgesattelt, und nebenbei hat die Dame es geschafft, dass das Fräsen und Feilen nicht weh getan hat. Sie war entsetzt, wie stark die auf den Naturnagel runtergefräst hatten, daher die Schmerzen.

Als sie das Acryl runtergemacht hat stank das Zeug wie in einer Fischfabrik. Hochgiftig das Zeug! Zudem meinte sie, Acryl würde hauptsächlich über die Nieren abgebaut - toll, ich mit meine Nierengeschichte, ganz super.

Das Gel enthalte zwar auch etwas Acryl aber bei Weitem nicht soviel wie wenn Dus pur verwendest.

Ich kanns nach meiner vielfältigen Erfahrung nur empfehlen, Gel zu nehmen und dabei nicht auf den Preis zu achten. Sicherlich sollst Du keine Unsummen zahlen aber oft hat Qualität einfach ihren Preis.

Also - Acryl hop, Gel top!

P.S.: Du kommst aus München? Dann googel mal Pasing B*ll* Chic (*e). Da bin ich aktuell und die sind top. Die sind zwar dicht aber vielleicht nehmen sie ja noch Kunden in speziellen Fällen, frag einfach nach!

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/06/2009 13:57:19 Uhr

IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Erfahrungen mit Gelnägeln???




01/06/2009 18:43:49

nachdem ich die acryl-variante auch ausserhalb eines asiatischen studios machen lassen kann glaub ich nicht dass die asiaten was anderes (giftigeres) her nehemen.

die amis klagen doch wegen allem da drüben. da kann ich mir ebenso nicht vorstellen, dass die was drauf tun womit ein amerikanischer bürger probleme bekommen könnte. das könnten die nie wieder bezahlen, wenn die den prozess verlieren würden

meine "nageltante" hat mir das acryl auch während ihrer schwangerschaft drauf gemacht und hatte auch selber eines drauf.... sie hatte extra ihren arzt gefragt bezüglich inhaltsstoffen...... er meinte unbedenklich.

meine vorige "gel-tante" hat mich vor meinem usa urlaub vor acryl gewarnt... klar, würd ich auch machen wenn ich wüsste dass das eine konkurrenz für mich ist.

wie gesagt, ich bin zufrieden. nägel sind natürlicher, und halten viel viel besser...







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Erfahrungen mit Gelnägeln???




01/06/2009 18:55:44

Ähm Sonne sorry aber da glaub ich meiner geschulten Nageldame mehr als Dir. Die andere Kosmetikerin kam in den Raum 'Boah was stinkt denn hier so furchtbar?'... und da kam das Gespräch dann auf.

Wärs nicht irgendwie schädlich würds definitiv nicht stinken. Zudem hatte hier im Forum doch mal eine Dame erzählt, sie oder eine Freundin habe gesehen, wie eine Anlieferung von stinknormalem Bauacryl (halt für Baustellen, Kitt, weiss der Geier, ich kenn mich da auch nicht aus) ans Nagelstudio (natürlich hintenrum) statt fand. Ich kann dies nach meinen Erlebnisse nur unterstreichen, wenn ich auch selbst keine Anlieferung bisher beobachet habe.

Dass das Zeug in den Mengen auf den Nägeln keinen Elefanten tötet ist ja wohl klar, aber Acryl - und da kann mir erzählen wer will - ist einfach nix. Zumindest nicht für mich. Und gesund auf keinen Fall. Wers sich draufmachen lässt, bitte sehr.
IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Erfahrungen mit Gelnägeln???




01/06/2009 19:07:03

also im prinzip soll glaub ich jeder die erfahrung selber machen. auch denke ich dass es auch oder vorallem in dieser branche schwarze schafe gibt.

so schnell wie die in den letzten zwei jahren, fast wie aus dem nichts hergekommen sind, glaub ich kaum dass das sooooooo viel kohle bringt, dass man sich nur das teuerste zeug bzw material kauft.
verstehst was ich mein?

auch denke ich das jeder dieser damen "ihr" gel als das beste und qualitativ hochwertigste anpreist...

wie gesagt, ich hab nur gute erfahrungen gemacht (bis jetzt zumindest) und hoffe dass ich nichts gegenteiliges berichten muss, weil mir die nägel runterfaulen

aber mal was anderes hamsterchen, wie wars denn in münchen beim treffen??







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Erfahrungen mit Gelnägeln???




01/06/2009 20:33:49

Hallo, ich habe mir ein paar Monate vor der Hochzeit Naturnagelverstärkung im FrenchLook machen lassen, um zu schauen, wie das so ist...

FAZIT: Ich kann es nur wärmstens empfehlen, wenn die eigenen Nägel ständig brechen oder man dran rumknabbert. Meine sind leider sehr brüchig und ich wollte unbedingt für die Hochzeit schöne Nägel haben. Das war es mir auch wert. Jetzt - nach der Hochzeit - überlege ich aber das Gel wieder rauswachsen zu lassen, weil es auf Dauer eben doch ziemlich teuer ist im Monat. Aufs Jahr hochgerechnet kann ich mir davon andere Dinge leisten

Da du ja noch 5 Wochen Zeit hast, würde ich vorschlagen, dir die Tage ein Nagelstudio auszusuchen, die Nägel machen zu lassen, dann siehst du wie es aussieht. Und dann kannst du nochmal in der Woche vor der Hochzeit hin, um es "auffüllen" zu lassen und vielleicht das Nagelweiß oder sonstiges anders zu gestalten... ich hab sie ganz natürlich gelassen, man erkennt also nicht auf den 1. Blick, dass es Gelnägel sind. Die Nagellänge kannst du auch kurz halten, je nach Belieben.
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Erfahrungen mit Gelnägeln???




02/06/2009 17:19:55

So, das hier hab ich grad gefunden:


Gesundheitliche Unbedenklichkeit von Acryl

Alle in einem korrekt arbeitenden Nagelstudio verwendeten Materialien müssen auf ihre gesundheitliche Unbedenklichkeit geprüft und anschließend zum Gebrauch freigegeben werden. Dennoch kursieren immer wieder Gerüchte über die Schädlichkeit von Nagelmodellagen.

Auswirkungen auf den Nagel

Nach dem Entfernen einer Modellage ist der Naturnagel darunter dünn und weich, weil das Keratin der Nagelplatte keinen Kontakt mit der Luft hatte, um auszuhärten, außerdem ist der Nagel vor der Modellage ja leicht angeraut worden, was ohnehin dünne Nägel schwächen kann. Der nachwachsende Nagel ist aber durch die frühere Modellage nicht verändert worden, nach ca. 3 - 4 Monaten hat der Nagel seinen Zustand vor der Modellage wieder vollständig erreicht.

Gefahren

Bei einer Bearbeitung des Nagels ist es möglich, sich mit einem Nagelpilz oder einer anderen Nagelerkrankung zu infizieren, besonders, wenn nicht nach den entsprechenden Hygienestandards gehandelt wird. Auch ein zu starkes Feilen des Nagels bis in das Nagelbett ist sehr schmerzhaft und erhöht das Risiko einer Infektion.

Der Träger einer Nagelmodellage kann durch Herunterreißen dieser seine eigene Nagelplatte schwer schädigen. Dies kann auch dazu führen, dass das Wachstum des Nagels beeinträchtigt wird (welliges Nachwachsen, etc.) wenn durch die hohe Hebelwirkung eines langen künstlichen Nagels die Wachstumszone des Nagels geschädigt wurde. Auch in evtl. unbemerkten leichten Abhebungen wachsen durch das feuchtwarme Milleu Keime besonders schnell.

Insbesondere Menschen, die in Berufen arbeiten, in denen Händehygiene wichtig ist (z.B. Küchenpersonal, medizinisches Personal, Pflegende usw.) sollten von künstlichen Fingernägeln Abstand nehmen, da die Wahrscheinlichkeit von Keimbesiedlung durch die Verletzung des Nagels viel höher ist als mit Naturnägeln. Auch nach Entfernung der Modellage ist der Nagel durch das Schleifen noch einige Monate lang besonders Anfällig für Keimbesiedlung. Oft ist das Lackieren und Tragen von künstlichen Nägeln durch die Hygienestandards des Arbeitgebers streng untersagt.




Ich kann mir schon vorstellen dass es Nagelstudios gibt, die einfach keinen Bock haben das besserer und vielleicht auch teure Zeug zu kaufen weil die andren Sachen billiger sind. Die sind doch alle nur Geldgeil, wollen verdienen und verdienen...

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/06/2009 17:22:58 Uhr

Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Erfahrungen mit Gelnägeln???




02/06/2009 17:50:54

...und hier gleich nochmal


Die Wahrheit über Acryl Nagelmodellagen


Leider kursieren immer noch Gerüchte über die angeblichen krebserregenden Inhaltsstoffe von Acrylnägeln.
Diese Lüge wird in erster Linie von Herstellern und Naildesigner unterstützt, die selber keine Pulver/Flüssigkeitssysteme herstellen oder verarbeiten.

Die Rede ist hier von „Benzoyl Peroxid“ = BPO.
BPO ist völlig harmlos und in jeder Hautcreme zu finden die wir für die Akne einsetzen. Bevor BPO überhaupt erlaubt wurde, war es schon in jedem Hautpflegeprodukt für Problemhaut auf der ganzen Welt zu finden. Später wurde es dann für medizinische Zwecke freigeben.

In der Nagelbranche ist BPO die Substanz die es erst ermöglicht das Pulver und Flüssigkeit zusammen aushärten, nur ca. 1/5 von dem was in Salben benötigt wird, findet hier Verwendung.

Als BPO für medizinischen Zwecke freigegeben wurde vergaß die EU leider dass die Nagelbranche genau dieses BPO für Nagelmodellageprodukte brauchte. Hier wäre eine Ausnahmeregelung erforderlich gewesen. Allerdings könnte es auch sein das der Gesetzgeber BPO in der Nagelindustrie als technischen Hilfsstoff gesehen hat, was dann nach KVO (Kosmetikverordnung) sowieso schon zulässig wäre.

Fakt blieb aber, das so genannte „Acrylsysteme“ nichts mit Medizin zu tun hatten, somit aus diesem Gesetz fielen, aber so war es ja auch eigentlich nie vorgesehen.

Einige Gel-Fabrikanten nutzen nun dieses kleine Versäumnis der EU um ihre Produkte als gesundheitlich unbedenklich zu vermarkten und somit ihren Profit zu steigern.

Dieses Märchen wurde an die Ausbilder und Schüler und somit an die Kunden weiter gegeben und verbreitet und so entstand die so genannte „Acryllüge“ die leider heute immer noch aus Unwissenheit oder Profitgier kundgemacht wird.

Durch das Aufrechterhalten dieser Unwahrheiten entstehen Herstellern, Großhändlern und Nagelstudios jährlich erhebliche Schäden.

Fakt ist und bleibt: alle Materialien die in einem einwandfrei arbeitenden Studio verwendet werden, wurden vorher auf ihre Unbedenklichkeit geprüft, in Deutschland zugelassen und dann erst zum Verbrauch frei gegeben.

Keine deutsche Handwerkskammer würde mit Materialien arbeiten die gesundheitsgefährdend sind oder jemanden einen Schaden zufügen, kein professionelles Nagelstudio würde seine Materialien über dunkle Kanäle beziehen und hohe Strafen dafür riskieren oder gar die Gesundheit anderer gefährden, dies alles würde keiner von uns verantworten wollen. Das gleiche gilt auch für andere Acryl Nationen wie
z.B. Amerika oder Russland. Angemerkt sei hier, dass die meisten Meisterschaften mit Acryl Systemen ausgeführt werden.

Die Wahrheit ist nun mal, dass keine Herstellung der Nagelverlängerung oder Verstärkung gefährlicher oder gesundheitsschädlicher ist als die andere, wenn Sie von korrekt ausgebildeten Naildesignern verarbeitet werden.


Ein herzliches Dankeschön für die zur Verfügungstellung geht an Nailpalace und Art-Nails.(Konny).
Dieser Beitrag darf auch kopiert werden für ungläubige Kundinnen.






Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.