Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Fab-o
Newcomer



Beigetreten: 27/07/2015 15:58:04
Beiträge: 4
Offline

Erfahrungen mit Klosterhof Seligenthal? Stimmen die Gerüchte?




18/08/2015 15:56:00

Hallo Ihr Lieben!

Nach dem erfolgreichen Heiratsantrag, wollten wir nicht lange planen - sondern bald heiraten! Daher sind wir von den Locations (Umgebung Köln/Siegburg/Bonn) etwas eingeschränkt und vieles ist schon ausgebucht.

Glücklicherweise haben wir kurzfristig eine Option im Oktober im Klosterhof Seligenthal erhalten.

Da passt für uns eigentlich alles. Das Ambiente ist super. Die Gäste können Vorort übernachten. Der Preis ist stolz, aber im Rahmen. Richtig schöne Gegend. Wintergarten. Und vor allem: Noch frei zu unserem Wunschdatum!

Wir haben die Location zu viert angeschaut und hatten alle eigentlich einen positiven Eindruck. Aber ich höre jetzt immer wieder beim Umhören von Bekannten oder "Bekannten von Bekannten" (etc. ), dass die Betreiber und Besitzer nachdem der Vertrag unterschrieben ist total komisch und total unflexibel würden.
Mehrfach haben wir gehört, dass man von den Betreibern keine Rücksicht für Kinder erwarten dürfe (damit waren nicht unerzogene, tobende Kinder gemeint - sondern z.B. die Möglichkeit einen Brei aufzuwärmen oder Mithilfe bei der Suche nach einem ruhigen und sicheren Ort für das im Kinderwagen schlafende Baby während der Trauung etc.).
Die Auswahl an vertraglich festgelegten Caterern zahle wohl auch nochmal ordentlich Miete für Küche und Utensilien (die dann natürlich auf uns umgelegt werden würde).
Ein kürzlich kennengelerntes Paar hat davon gesprochen, dass sie den Eindruck vermittelt bekommen hätten, dass sie und "Extrawünsche" lästig waren bzw. jede Kleinigkeit höchstens gegen Extrazahlungen möglich gemacht werden würde. Und man auf jeden Fall keine freundlichen Dienstleistungen erwarten könne. Man bekommt den Raum - basta! Das wäre bei unserer Hochzeit natürlich schade, weil wir die ja schon ein bisschen individuell gestalten wollen.

Auf der anderen Seite habe ich beim Umhören aber auch von Gästen positive Eindrücke vermittelt bekommen, die auf harmonischen schönen Feiern waren. Vielleicht überbewerte ich in meiner Hochzeitsplanungspanik einzelne Schreckensmeldungen und Einzelmeinungen. Allen kann man es ja eh nie recht machen.

Habt Ihr Erfahrungen mit der Location? Würde mich sehr über viele Rückmeldungen freuen. Wir müssen uns auch bald entscheiden, sonst ist der Termin weg!

Liebe Grüße
Fabienne
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Erfahrungen mit Klosterhof Seligenthal? Stimmen die Gerüchte?




18/08/2015 16:00:44

Erfahrung hab ich keine mit deiner Location - nur einen generellen Tipp: Lass dich von einzelnen negativen Meinungen nicht zu sehr beeinflussen. Mit jeder Location gabs bestimmt mal irgendwann eine schlechte Erfahrung und die wird nun eben lautstark herumerzählt.

Findest du vielleicht auf yelp oder tripadvisor Bewertungen? Da sind unglaublich viele Locations etc. vertreten.

Und wenns nach dem Vertrag schwierig wird: Alles vorab schriftlich vereinbaren bzw. mit der Vertragsunterzeichnung alle wichtigen Details vereinbaren.

Alles Gute!
Fab-o
Newcomer



Beigetreten: 27/07/2015 15:58:04
Beiträge: 4
Offline

Aw:Erfahrungen mit Klosterhof Seligenthal? Stimmen die Gerüchte?




18/08/2015 18:47:56

Danke für den Zuspruch! Hast auch recht - irgendwann läuft immer was schief. Daher wollte ich ja auch noch ein breiteres Meinungsbild. Mit dem Vertrag werde ich so machen, wie Du es vorschlägst. Aber ich will mich ja nachher auch nicht über einen Vertrag streiten. Ich will ja nur ein schönes Fest haben.

Mich würden einfach noch Erfahrungen aus erster Hand interessieren. Bei Portalen gibt es weinig aktuelle Erfahrungen.

Vielleicht weiß ja jemand was

LG
Benv
Newcomer



Beigetreten: 22/08/2015 14:04:48
Beiträge: 2
Offline

Aw:Erfahrungen mit Klosterhof Seligenthal? Stimmen die Gerüchte?




22/08/2015 14:19:38

Hallo Fabienne,

meine Frau und ich haben letztes Jahr unsere Hochzeit im Klosterhof konkret dort im Gartensalon mit Orangerie gefeiert. Als Dienstleister hatten wir METZ-Catering aus Brühl für Organisation und Catering gewählt. Über die lief auch die Gesamtabrechnung inkl. Raummiete etc. Das Personal dort war sehr freundlich zu uns und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Egal ob wir Wünsche über METZ als auch im Klosterhof direkt adressierten, wurden diese immer freundlich aufgenommen und umgesetzt.

Ich denke für dich wichtig ist, dass soweit ich das weiß der Klosterhof kein eigenes Personal dort hat, sondern nur den Raum stellt. Wir hatten Personal von METZ vor Ort und die waren sehr professionell und freundlich.

Meine Frau und ich hatten dort eine wirkliche Traumfeier, das lag zum Großteil allerdings an METZ Catering. Die waren wirklich der Hammer Alle Gäste inkl. Kinder waren begeistert.

VG Ben

Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Erfahrungen mit Klosterhof Seligenthal? Stimmen die Gerüchte?




22/08/2015 14:52:22

Fab-o, herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Ich wünsche dir von Herzen ein schönes Fest, aber ich glaube nicht, dass du mit einer solchen Anfrage hier weiter kommst.
WENN sich jemand findet, der wirklich dort gefeiert hat, dann stehst du nur mit weiteren positiven oder negativen Berichten da, die du eh schon hast. Ich würde eher den Menschen trauen, die ich persönlich kenne und bei denen ich vielleicht abwägen kann, wie realisitisch ihre Ansprüche waren.

Ich würde ebenso versuchen, alles im Vertrag zu fixieren und möglichst viel selbst machen (also zB die Deko, damit ihr euch da nicht drauf verlassen müsst)

Persönlich kämen mir Beiträge wie der von Benv verdächtig vor (nichts für ungut, aber nur ein Beitrag? Klingt ein bisschen wie "angemeldet um ein bestimmtes Catering in den Himmel zu loben") und helfen somit nicht weiter.

Letztendlich müsst ihr entscheiden, aber was sind die Alternativen? Wenn ich das richtig verstehe: länger warten. Wenn ihr so wenig erwarten dürft von der Location, dann ist es die Frage, ob es euch den Preis noch wert ist.

Habt ihr dort einen speziellen Ansprechpartner? Was sagt euer Bauchgefühl zu ihm/ihr?
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Benv
Newcomer



Beigetreten: 22/08/2015 14:04:48
Beiträge: 2
Offline

Aw:Erfahrungen mit Klosterhof Seligenthal? Stimmen die Gerüchte?




22/08/2015 16:11:55

Hallo Eitlen,

macht doch nix. Ich habe mich wirklich nur angemeldet weil ich die Frage gesehen habe und eine Antwort parat hatte

Eigentlich war ich grad unterwegs um nochmal die Grundriss und Preisbroschüre von denen für einen Freund rauszusuchen.

Auch wenn ich Metz hier sehr lobe ist meine Aussage jedoch folgende: "Den Raum kann man einzeln oder über Eventplaner bekommen. Das Personal jedoch gibt den Ausschlag. Und das Personal ist normalerweise nicht von der Location.

Btw. Fabienne: Ich kann gerne belegen, dass ich dort gefeiert habe. Bitte PN dann.

VG Ben
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Erfahrungen mit Klosterhof Seligenthal? Stimmen die Gerüchte?




22/08/2015 16:16:16

Na dann wäre das ja vielleicht eine gute Möglichkeit. Es beantwortet zwar nicht die Frage, ob die Location an sich hilfsbereit ist, aber eine Catering-Empfehlung ist ja vielleicht auch schon viel wert (vorausgesetzt die Unzufriedenen hatten ein anderes Catering )
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation