Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Erfahrungen mit Palladium Ringen?




17/01/2009 21:51:03

Hallo zusammen!

wir haben heute die essener hochzeitsmesse unsicher gemacht (war echt ziemlich anstrengend!) und dabei hauptsächlich nach ringen ausschau gehalten.

da platin unser budget deutlich (!!!) übersteigt und uns die meisten goldsorten (gelb, rot, grün) nicht gefallen, schwanken wir derzeit zwischen graugold (also wie weißgold nur nicht rhodiniert) und palladium.
uns wurde erklärt, dass das material platin-verwandt sei und kratzer einfach daheim auspoliert werden könnten.

daher meine fragen an euch:
habt ihr erfahrung mit palladium ringen?
sind sie widerstandsfähiger als gold?
funktioniert das polieren?
würdet ihr sie nochmal wählen?

hoffe auf hilfreiche antworten - bei so ner investition will man halt an alle eventualitäten gedacht haben!

liebe grüße!
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Erfahrungen mit Palladium Ringen?




18/01/2009 10:27:35

Hi!
Ich habe keine wirkliche Erfahrung mit Palladium.
Aber wir standen auch vor dem gleichen Problem wie ihr. Wir haben uns dann für eine Mischung aus Platin und Palladium entschieden.
Wir waren hierzu in einer Filliale bei 123g*ld und haben uns beraten lassen.
Ist zwar immer noch nicht ganz so günstig, aber um einiges billiger als reines Platin.
Wäre das eine Alternative für euch?


Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Erfahrungen mit Palladium Ringen?




18/01/2009 10:36:29

danke für den tipp, booksmaid!
witzigerweise haben wir grad heute morgen beschlossen, nächstes wochenende mal zu ner 123g*ld filiale zu fahren
von einer mischung haben wir bislang noch nichts gehört. mal sehen, wie das den endpreis in die höhe schnellen lassen würde.
ich hab gestern mal mit dem ring-konfigurator von 123 rumgespielt: bei dem laden von der messe bekämen wir palladium-ringe für 710€. bei 123 "nur" graugold für um die 750€. allerdings wären hier die 3 steine wertvoller (0,02 statt 0,01 ct.) und das profil wäre leicht anders (schöner)...
mensch, schwierige entscheidung!
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Goldkind
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2008 14:31:23
Beiträge: 270
Offline

Aw:Erfahrungen mit Palladium Ringen?




18/01/2009 10:55:37

Hallo, wir haben uns aus ähnlichen gründen (Platin zu teuer und Weißgold wollten wir nicht, weil es leicht gelblich werden kann mit der zeit) für Graugold (2/3 des Rings) und Palladium (1/3 des Rings) getrennt durch eine schmale Fuge entschieden. Das ganze auch bei 12xgold. Wir werden die Ringe hoffentlich nächste Woche abholen können, dann stelle ich Bilder ins Pixum. Ich bin schon soooo gespannt, ob sie wirklich so super sind wie erwartet!




Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3959948
Kirchliche Trauung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4367182
MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:Erfahrungen mit Palladium Ringen?




18/01/2009 14:54:28


*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/01/2010 15:54:24 Uhr



Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:Erfahrungen mit Palladium Ringen?




19/01/2009 10:04:18

Wir haben seit mittlerweile eineinhalb Jahren Eheringe aus Palladium. Wir waren auch bei 123gold und sind bei den Preisen für Platin Ringe fast vom Stuhl gefallen! Wir durften dann mal Platin- und Palladium-Ringe im Tageslicht nebeneinander halten, und nur so im direkten Vergleich sieht man überhaupt den Unterschied! Nach meiner Erfahrung sind die Palladium-Ringe auch echt ziemlich robust! Wenn ich da daran denke, wie gebeutelt mein Verlobungsring aus Silber schon nach 2 Monaten aussah...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation