Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
skye86
Silber-User



Beigetreten: 01/01/2011 21:05:46
Beiträge: 41
Offline

Palladium oder 9ct Weißgold?




03/01/2012 13:19:59

Hallochen,

wir sind derzeit auf der Suche nach Ringen. Es sollen ganz einfache sein, glatt legiert, und wir überlegen zwischen Palladium und 9ct Weißgold.

Uns ist es besonders wichtig, dass die Ringe hart und beständig sind, deshalb stehen die beiden Materialien in unserer engeren Wahl. Uns wurde gesagt, dass Palladium ähnliche Eigenschaften wie Platin hat. Und je geringer der Goldanteil bei den Weißgold-Ringen, desto härter sollen sie sein.

Wozu würdet ihr uns raten? Von der Farbe her gefallen uns beide gleichermaßen.

Ich freue mich schon auf eure Antworten

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/01/2012 13:23:03 Uhr


anenemome
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2011 17:39:29
Beiträge: 684
Offline

Aw:Palladium oder 9ct Weißgold?




03/01/2012 17:20:12

Hallo,

wir haben vor Weihnachten unsere Ringe gekauft und wir haben uns für Palladium entschieden. Es soll härter sein als Weißgold, seine Farbe beibehalten und ich muss sagen, auch der Preis hat bei uns eine Rolle mit gespielt. Bei unseren Ringen war Palladium einfach auch um einiges billiger.


Liebe Grüße


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166832
(PW per PN)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Palladium oder 9ct Weißgold?




03/01/2012 19:33:58

Ich kann aus 3,5 Jahren 333er-Weißgold-Praxistest berichten: die Ringe sind natürlich nicht mehr so schön matt wie beim Kauf.

Aber größere Kratzer haben weder der Ring meines Mannes noch meine. Das Material ist also wirklich relativ hart.

Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Palladium oder 9ct Weißgold?




03/01/2012 20:25:33

Wir haben auch 950er Palladium-Ringe. Leider hat meiner eine recht große Macke, die auch nicht so einfach mal mit dem Mattierschwämmchen weggeht.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Palladium oder 9ct Weißgold?




04/01/2012 21:00:13

Wir haben Weißgold (das hochwertige, ich weiß die Nummer dazu nicht da hält wohl auch die Farbe) und sie sind immernoch tiptop. Der meines Mannes hat einen etwas größeren Kratzer innen an der Hand, sonst nichts und meiner gar nichts, was man nicht mit dem Mattierschwämmchen weg bekommt.
Und danach sehen sie echt immer aus, wie neu.
Wir hatten damals auch überlegt zw. Palladium und Weißgold und ich bin echt glücklich mit unseren Ringen jetzt. Irgendwie mochten wir dann auch das etwas schwerere Material am Finger lieber.
Aber letztlich ist wohl Geschmacksache (wobei ich das mit den Macken beim Palladium auch schon von einem bekannten Paar gehört habe, allerdings nicht selbst gesehen)
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Palladium oder 9ct Weißgold?




14/01/2012 15:32:49

Wir haben beim Juwelier nach einem harten Metall gefragt und uns wurde Palladium empfohlen. Tja, die Dame stand wohl unter Drogen oder war den ersten Tag da und hat einfach das erste gesagt, was ihr eingefallen ist.
Ich bin jetzt seit einem halben Jahr verheiratet und mein Ring hat fiese Dellen und Kratzer. Palladium kann ich also nicht empfehlen. Mein 15 Euro Silberring sieht weniger gebraucht aus, als der teure Ehering.

Irgendwer hier im Forum hatte mal Wolfram empfohlen, das soll wohl sehr hart sein. Ich hab aber keine Erfahrung diesbezüglich.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation