Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Rennhase
Bronze-User



Beigetreten: 17/01/2007 21:54:30
Beiträge: 16
Standort: Bochum
Offline

Eröffnungstanz Musik




19/06/2007 10:36:49

jaja ich weiß, es gibt schon unzählige Threads hier und auch in anderen Foren hab ich schon gesucht; aber UNSER Lied immer noch nicht gefunden...
Das Problem ist, wir haben nicht wirklich ein gemeinsames Lied, wenn dann tanzen wir auf bestimmte Discofox Nummern ganz gern, würden aber lieber mit nem langsamen Walzer eröffnen.
Eigentlich fand ich Thats amore von Dean Martin für uns ganz passend, aber den Wiener Walzer halten wir nicht durch. Abgesehen davon, hätte ich es gern, dass mich mein Vater quasi abklatscht, während des Liedes und und ich dann mit ihm weitertanze. Also eher was ruhiges, denn er sagt ihm wrd schlecht bei den vielen Drehungen und zu schneller Musik.Und er ist sowieso dermaßen nervös wegen dieses Tanzes, dass ich ihm da entgegen kommen würde mit der Musik.
Aber Ich finde kein Lied, dass mir recht passt.
Unzählige Vorschläge sind meist immer dieselben Lieder, die mir aber meist nicht passen weil der Text einfach viel zu traurig ist.
Beispiel: Are you lonesome tonight von Elvis, klasse Lied, aber ich werde wohl kaum einsam sein an dem Tag.
Und die meisten anderen, True Love, Can't you feel the love tonight usw werden schon so oft genommen..
Ich hatte mir ja ein paar nette Lieder ( If tomorrow never comes, Up where we belong )rausgeschrieben, aber das sind meist Rumba Lieder, und das ist dann nicht so meins.
Mir ist also auch der Text sehr wichtig, welche Sprache das Lied dann hat, ist eigentlich eher egal, würde auch was deutsches nehmen.
Also: Habt Ihr noch Ideen??
Ach ja, und natürlich fällt " What the world needs now " jetzt auch raus, da meine Kollegin das vor 2 Wochen bei ihrer Hochzeit hatte...

also gerne her mit Ideen, auch an meine E-Mail Adresse..
nika24
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2007 12:06:59
Beiträge: 124
Standort: Jetzt München vorher Unna
Offline

Aw:Eröffnungstanz Musik




19/06/2007 11:15:58

Hallo Rennhase!
Hatte das selbe Problem und hab urlange gesucht, bis ich jetzt endlich das passende gefunden habe. Da mein Schatz nicht gerade ein begnadeter Tänzer ist, sollte es auch ein langsamer Walzer sein. Natürlich bin ich auch erst auf die Standarts wie Elvis gestoßen, habe dann aber Light of my Life von Leann Rimes gefunden, was auch vom Text her super passt. Vielleicht ist das ja auch was für euch... Übrigens- Westlife hat das jetzt auch gecovered.
Hört sich auch gut an. Lg, nika


cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Eröffnungstanz Musik




19/06/2007 11:21:44

Hast Du schon mal bei www.tanzmusik-online.de geschaut? Den Tipp hatte teufelsbraut mal reingestellt. Da kann man auch nach Tanzarten suchen - und in die Lieder reinhören. Da gibt's echt alles. Oder hättest Du gedacht, dass "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins" ein Wiener Walzer ist?

Wir werden vermutlich den Wiener Walzer nehmen. Aber zu was müssen wir auch noch schauen.
nika24
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2007 12:06:59
Beiträge: 124
Standort: Jetzt München vorher Unna
Offline

Aw:Eröffnungstanz Musik




19/06/2007 11:25:42

@ cherie- Das ist gut... Nothing else matters von Metallica übrigens auch


Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Eröffnungstanz Musik




19/06/2007 12:27:51

Hi Rennhase,

zum Thema Wiener Walzer und durchhalten, macht ihr einen Kurs? Es gibt auch im WieWa eine Promenade, die man einschieben kann, wenn man nicht mehr kann. Fragt man euren Tanzlehrer, ob er sie euch zeigen kann.

Zum Thema Langsamer Walzer ist mir spontan ein wirklich sehr schönes Stück von den Eagles eingefallen, "Take me to the limit". Da bliebt garantiert kein Auge trocken. Ich kann jetzt allerdings auf die Schnelle nicht ganz deuten, ob es sich um ein Lied über eine verflossene Liebe handelt oder ob es zu euch passen könnte. Aber vom Tempo als auch von der Harmonie wäre dies unser Walzer, würden wir einen LaWa nehmen (tanzen zu "That's Amore").

LG
babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Eröffnungstanz Musik




19/06/2007 13:30:46

Hab mal die erste Strophe von "Take me to the Limit" rausgesucht- ich denke persönlich dass es etwas zu traurig sein könnte- aber seht selbst:

"All alone at the end of the of the evening
And the bright lights have faded to blue
I was thinking 'bout a woman who might have
Loved me and I never knew
You know I've always been a dreamer
(spent my life running 'round)
And it's so hard to change
(Can't seem to settle down)
But the dreams I've seen lately
Keep on turning out and burning out
And turning out the same..." (Text geht noch weiter, ganz easy zu googeln)
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



sole_mio
Silber-User



Beigetreten: 04/05/2007 15:53:29
Beiträge: 21
Offline

Aw:Eröffnungstanz Musik




19/06/2007 18:31:52

Hi,
also wir werden definitiv einen langsamen Walzer und zwar "That´s Amore" von Dean Martin nehmen. Das Tempo ist für uns beide ideal und außerdem mögen wir ansonsten auch die Lieder von Dean Martin. Wir wurden zwar auch schon darauf hingewiesen, dass der Text etwas - sagen wir mal - ironisch ist, aber wir finden, es ist am wichtigsten, dass es und gefällt!

LG
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Gast




Aw:Eröffnungstanz Musik




19/06/2007 20:04:48

Also... wir haben zunächst 38 sekunden die blaue Donau anspielen lassen und sind dann auf Metallica-Nothing else matters umgeschwenkt. Aber da es das immer nur in so einer emens langen Version gibt, haben wir es uns zurecht geschnitten.

Wir hatten dann ca.2-3 Minuten insgesamt Hochzeitstanz

Das kam super an und hat mega viel spaß gemacht!!!!!

LG
DasHopsi
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Eröffnungstanz Musik




19/06/2007 20:06:47

@ sole_mio: Wird das Lied von einer Band gespielt oder von CD? Wenn es das Original vom Album ist, wird das mit dem Langsamen Walzer schwierig, denn es handelt sich definitiv um einen Wiener, wenn auch um einen gemächlicheren.

Sorry für meinen Besserwisser-Thread

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


nika24
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2007 12:06:59
Beiträge: 124
Standort: Jetzt München vorher Unna
Offline

Aw:Eröffnungstanz Musik




20/06/2007 11:09:48

@ babs: kein Problem- da war ja die Rede auch gerade vom ww.


krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Eröffnungstanz Musik




20/06/2007 12:35:08

hallo.
eine ziemlich gute sammlung gibts auf www.lianes-hochzeitspage.de
und ein langsamer walzer wo der text paßt wäre: you light up my life. das ist wirklich wunderschön. wir werden zu annie's song von john denver eröffnungswalzern.
good luck bei vorbereitungen, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
Simbolli
Diamant-User



Beigetreten: 13/04/2007 21:07:12
Beiträge: 130
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Eröffnungstanz Musik




20/06/2007 14:13:51

nachdem wir uns bereits 5 mal umentschieden haben, wirds bei uns auch "You Light Up My Life" (Tip von unserem Tanzlehrer und 2 guten Freunden)
Unklar ist bisher nur, in welcher Version. Es gibt nämlich bestimmt 10 verschiedene aus allen Jahrzehnten und Bereichen (Das älteste glaube ich aus den 60ern, das aktuellste aus dem letzten Jahr und aus den Bereichen Country, Jazz, Rock/Pop,...)



Kennengelernt am 25.07.2005
Verliebt seit 19.09.2005
Verlobt seit 11.01.2006
Standesamtl. Trauung am 19.09.2006
Kirchliche Trauung am 18.08.2007
glückliche Mama seit dem 02.05.2011

http://picasaweb.google.de/Simbolli190906/UnsereHochzeit18082007
Miri
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2007 15:11:59
Beiträge: 115
Offline

Aw:Eröffnungstanz Musik




22/06/2007 12:09:28

Ich hab gestern mal auf tanzmusik-online geschaut und hab mich für Westlife - Queen of my heart entschieden.

Schatz ist auch dafür. Also üben wir jetzt nochmal den langsamen Walzer
sole_mio
Silber-User



Beigetreten: 04/05/2007 15:53:29
Beiträge: 21
Offline

Aw:Eröffnungstanz Musik




26/06/2007 23:52:04

@Babs: Danke Dir!!! Es wird die CD-Version sein. Wir machen die Musik über Laptop mit DJ.
Da siehst Du mal, wie schlecht ich mich mit Walzer auskenne. Wir haben auf die CD-Version Walzer geübt und es hat super geklappt! Dachte dann irgendwie es sei ein langsamer.

GlG
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation