Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
tiffy3005
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2012 15:31:53
Beiträge: 118
Offline

Lied für Eröffnungstanz




10/02/2012 23:21:43

Hallo liebe Mitbräute,

könnt ihr mir mal ein paar Vorschläge für das Lied zum Eröffnungstanz geben... Mein Verobter und ich haben kein besonderes Lied, das uns verbindet und von daher bin ich gerade etwas überfordert...
Ich finde "Can you feel the love tonight" ganz schön; aber das ist halt kein Walzer...
Was meint ihr???
DANKE :)

Denise86
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2012 08:45:30
Beiträge: 73
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




11/02/2012 09:15:09

Wir werden "We`ve got tonight" von Kenny Rogers nehmen... ist aber auch kein Walzer, aber dafür ein Blues

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/02/2012 09:15:34 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6101526

tiffy3005
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2012 15:31:53
Beiträge: 118
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




11/02/2012 14:18:31

ich finde ja auch "can i have this dance" toll... ist zwar aus high school musical, aber der text ist einfach total schön... und auch passend für einen hochzeitswalzer... hier mal ein link
http://www.youtube.com/watch?v=jW747Lej3yg
naja, meinem freund muss ich damit aber gar nicht ankommen
und ich finde "beauty and the beast" total schön...
http://www.youtube.com/watch?v=DDsmPld9Kos
aber auch da sträubt sich mein männe total
hat aber selber keine vernünftigen vorschläge... aaaaaaah, doofe entscheidungen, die man treffen muss

tiffy3005
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2012 15:31:53
Beiträge: 118
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




11/02/2012 14:19:21

@denise: ist das das lied, das ronan keating und jeanette biedermann mal gecovert haben??? wenn ja, muss ich das zu hause gar nicht vorschlagen

Denise86
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2012 08:45:30
Beiträge: 73
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




11/02/2012 20:59:50

Ja das ist es Mein Freund ist in dieser Beziehung auch extrem schwierig, aber auf diese Version konnte er sich zum Glück einlassen (auf die neueren nicht)! Mir wären persönlich noch 10 andere Lieder eingefallen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6101526

dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




12/02/2012 11:57:03

Wir haben leider auch kein wirkliches Lied, das uns verbindet. Oder sagen wir das Lied, das wir teilen ist nicht gerade hochzeitstauglich.

Habe mal bei tanzmusik online geschaut und festgestellt, dass die Lieder die ich gut finde, hauptsächlich Blues sind und man da keinen Walzer tanzen kann. Ich mag z.B. A moment like this von Kelly Clarskson total oder Bruno Mars mit Just the Way you are oder Silbermond mit das Beste.

Konnte dir jetzt nicht wirklich helfen, aber kannst ja mal hier schauen (hab nach Wiener Walzer und Langsamem Walzer gesucht):

http://www.t*nzmusik-online.de/suchergebnis

*=a

Can I have this dance ist brigens auch dabei und ich hab mir das gleich mal notiert, denn das Lied ist echt schön. Mein Schatz ist da aber bestimmt auch schwierig.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
tiffy3005
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2012 15:31:53
Beiträge: 118
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




12/02/2012 21:35:56

danke für den tipp :) werde mich gleich mal auf die suche begeben...
und mal ganz nebenbei bemerkt: ist das mit den männern nicht furchtbar??? wir hatten uns dieses we richtig in den haaren, weil er sich quasi zu nichts äußert, wenn ich ihn nicht 1000 mal frage, wenn er sich freiwillig äußert, ist es nicht-konstruktive kritik und er hat nicht einen eigenen vorschlag... *schrei*
aber: ich liebe ihn

tiffy3005
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2012 15:31:53
Beiträge: 118
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




12/02/2012 22:16:21

@dorie: Ein riesiges DANKE :) Dank dir haben wir jetzt ein vorläufiges lied zum eröffnungstanz :) "A thousand years" von Christina Perri :) Sooooooooooo schön... Ich will zwar dazu auch in die Kirche laufen, aber dann steht die Hochzeit ab heute halt unter dem Motto "A thousand years"

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




13/02/2012 07:20:33

Hey Tiffy,
schön, dass ihr euer Lied gefunden habt
Ich hätte jetzt noch die Klaus-Hallen-Version von "Can you feel the love tonight" vorgeschlagen.

Wir werden wahrscheinlich "Nothing else matters" von David Garrett oder "Annies Song" von John Denver haben. Tendiert wird eher zu ersterem...
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




14/02/2012 08:31:17

Tiffy, das freut mich aber, dass ich helfen konnte. Schön, dass ihr jetzt euer Lied gefunden habt!

Und A Thousand Years ist doch ein tolles Motto für eine Hochzeit! Das passt doch super.

@Nalah: Nothing else matters ist natürlich auch absolut super. Zu uns passt das leider gar nicht, aber gefällt mir total gut. Das Can you feel the love tonight werde ich mir heute Abend mal anhören in der Klaus-Hallen-Version. Vielleicht wäre das ja was für uns.

Obwohl ich sagen muss, dass mir das Can I have this dance nicht mehr aus dem Kopf geht. Werde meinem Schatz einfach nicht sagen, dass das aus HSM ist, dann ist er nicht so voreingenommen.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




14/02/2012 08:36:24

@dorie
Das "normale" Nothing else matters wäre auch nix für uns. Deswegen eben auch die David Garrett Version. Ich lieeeebe David Garrett ja sowieso und mein Verlobter...naja, er hat zumindest nix dagegen

Can I have this dance ist auch klasse... Das würde ich persönlich eher nehmen als Can you feel the love tonight. Falls du der gleichen Meinung bist wie ich, dann kannst du ja sagen, dass Can you feel the love tonight aus dem Musical König der Löwen ist und Can I have this dance vieeeel schöner ist
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




14/02/2012 08:50:02

@Nalah: mir gefällt Can I have this dance auch fast besser, wenn ich ehrlich bin. Das is ein gutes Argument, wenn er hört, dass das Lied aus einem Musical ist, verzieht er bestimmt erst mal das Gesicht.

David Garett ist toll und sooo süß. Sogar meine Schwiegermama steht auf den.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
tiffy3005
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2012 15:31:53
Beiträge: 118
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




14/02/2012 11:21:47

das ist eine super idee!!! mein freund findet "can i have this dance" auch super vom text her und so, aber nein... es ist aus hsm und deswegen können wir nicht dazu tanzen naja; ich bin es ja auch selbst schuld, dass ich mir die dvds gekauft hab und ihn genötigt habe, die filme mit mir zu gucken

dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




15/02/2012 10:25:00

Mein Schatz hat die Filme glaub auch gesehen, aber der weiß das doch jetzt nicht mehr mit dem Lied. Da mach ich mir gar keine Sorgen, bei solchen Sachen hat er ein Gedächtnis wie ein Sieb. Wenn ich ihm nicht gerade den Filmausschnitt dazu zeige, hat der keine Ahnung woher das Lied ist.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
tiffy3005
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2012 15:31:53
Beiträge: 118
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




16/02/2012 21:33:45

dann drücke ich dir mal die daumen, dass es klappt ich habe das lied auch noch nicht aufgegeben ich kann da ja ziemlich hartnäckig sein und mein freund sagt, dass wir ja auch noch ein wenig zeit haben, bis wir eine endgültige entscheidung treffen müssen

dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




17/02/2012 08:11:34

Ja, bei mir ist es genauso. Wenn ich was unbedingt will, kann ich auch ganz schön hartnäckig sein. Ich hab außerdem das Talent es meinem Freund schön zu reden, so dass er am Ende meist davon überzeugt ist, obwohl er gar nicht wollte. Ist sehr nützlich bei der Hochzeitsplanung, hoffe ich.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
tiffy3005
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2012 15:31:53
Beiträge: 118
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




17/02/2012 16:54:00

ganz genau :) ich bin mal gespannt, was das noch gibt :)

Tine79
Gold-User



Beigetreten: 22/12/2011 18:30:40
Beiträge: 72
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




21/02/2012 10:23:39

Hallo

@nalah: wir werden auch "nothing else matters" nehmen, aber von Metallica. Sind beide Fans von Metallica. Die Version von David Garrett kenn ich garnicht. muss ich mir mal anhören.
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6085682
(pw über pm)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




21/02/2012 10:38:39

@Tine
Mach das mal. Ist natürlich wie alles Geschmackssache, aber ich finde sie einfach traumhaft!
happy_in_love
Diamant-User



Beigetreten: 11/12/2009 10:04:00
Beiträge: 335
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




21/02/2012 10:42:25

Wir hatten "Have you ever really loved a women" von Brian Adams







Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5300673
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




22/02/2012 08:49:39

@happy: oh, das ist aber auch ein schönes Lied! Ich liebe Brian Adams. Was auch schön ist, ist Inside out.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




22/02/2012 09:12:28

Ihr Lieben, schön zu lesen, dass ihr Eure LIeder schon gefunden habt.

Wir schwanken noch zwischem klassischem ERöffnungstanz und einem verrückterem Eröffnungstanz.

Genauso schwanke ich bei den Liedern.
Ich möchte das es passt, das LIed auch auf uns in irgendeiner Art und Weise oder eine Bedeutung für uns hat.
Ein "Kennenlernlied" etc haben wir wie Tiffy nicht.

Nothing else Matters hatte ich mir bereits schon ein paar Mal vorgestellt. Nalah, höre mir auch mal die Version von David Garret an.
Annie´s Song finde ich toll, hat auch eine gewisse Bedeutung für uns. Ist aber ja wirklich triefend schnulzig . Daher komme ich davon auch immer wieder ab, aber auch darauf zurück.



dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




22/02/2012 09:21:24

Hallo Mila,

wollt ihr denn einen verrückten Tanz zu einem Medley machen, also viele bekannte Lieder zusammengeschnitten (YMCA, Thriller etc.) oder nur ein Lied und dazu eine Choreographie tanzen?

Finde diese Tänze ja auch voll cool, aber weiß echt nicht ob mein Schatz das mit sich machen lässt. Hab gehört von einem Paar, das hats auch ganz geil gemacht. Der Mann war nicht so der Tänzer und das wussten auch alle. Also haben die sich hingestellt und ein bisschen geschunkelt zu irgendeiner Schnulze und dann ist er ihr noch auf die Füße getreten und sie hat das Gesicht verzogen und das sah echt grausam aus und irgendwann schubst sie ihn einfach weg und schreit: "Du kannst nicht mal tanzen!"

Alle Gäste natürlich so geguckt: und die Musik hat auch aufgehört zu spielen und auf einmal geht ein fetziger Song los und der Bräutigam tanzt sich einen ab, aber so richtig geil als wäre John Travolta ein Scheiß dagegen.

Ich habe allerdings berechtigte Zweifel, dass mein Schatz das hinkriegen würde.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
tiffy3005
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2012 15:31:53
Beiträge: 118
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




22/02/2012 20:15:53

wie geil ist das denn!!! aber mal abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass mein freund oder ich das hinbekommen würden (wir hatten im tanzkurs schon schwierigkeiten mit dem disco fox ^^), bin ich da auch irgendwie ein bisschen traditionell und würde mich das irgendwie nicht trauen, da aus der tradition herauszubrechen...
aber respekt für jede, der das macht :)

Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




22/02/2012 21:54:22

huhu alle zusammen!
wir haben eigenltich gar kein eröffnungslied weil wir beide nicht tanzen können. der vorschlag einen kurs zu machen ist auch nicht gut angekommen. also lassen wirs einfach
aber fürs standesamt haben wir uns für elton john "your song" entschieden. der hat uns sehr gut gefallen
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation