Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Traeumerin-1
Bronze-User



Beigetreten: 13/12/2006 12:50:18
Beiträge: 13
Offline

Erste Begegnung




15/07/2007 02:08:57

Hallo Ihr lieben Bräute,
es gibt ja diese wundervolle Tradition, dass der Bräutigam seine Braut das erste mal in der Kirche sieht. Wie romantisch.
Das doofe ist nur, dass wir unsere Fotos vor der Trauung machen müssen.
Hat jemand eine schöne Idee, wie man daher die erste Begegnung etwas schöner gestalten kann?
Viele Grüße,
Träumerin
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Erste Begegnung




15/07/2007 08:47:44

Vielleicht trefft ihr euch an einem besonderen Ort das erste Mal? Oder wenn ihr jemanden habt den ihr ganz doll mögt,lasst euch doch die Augen verbinden, und eure Begleitungen nehmen dann zu einem verabredeten Zeitpunkt die Augenbinden ab?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Erste Begegnung




15/07/2007 10:55:23

also wir werden es wohl so machen:

wir kleiden uns in unserer Wohnung gemeinsam an. Allerdings er im einen ich im anderem Zimmer. Wenn wir beide fertig sind, treffen wir uns in einem und die anderen sollen uns 5 Minuten allein lassen!!






Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Erste Begegnung




15/07/2007 16:31:05

Ich kenne es für solche Fälle so, dass man sich getrennt ankleidet und fertig macht (du vielleicht bei deinen Eltern, er bei seinen, im Hotelzimmer oder bei euch - je nachdem wo ihr feiert), er dann zu dir kommt mit deinem Blumenstrauß und euch alle erst mal eine Virtelstunde für euch gebt, damit ihr euch bewundern könnt. Finde ich vollkommen in Ordnung, dass man sich nicht erst in der Kirche sieht! So kann er dich richtig bewußt bewundern und dir gleich ein Kompliment zu flüstern.

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Erste Begegnung




15/07/2007 21:30:59

Wir werden es so machen, wie von Schokolive vorgeschlagen! Die Kosmetikerin kommt zu meinen Eltern und macht mich, die Brautmütter und die Trauzeugin schick. Und Olli kommt irgendwann dazu und wir haben ein wenig Zeit für uns bis wir die 700 m zur Kirche laufen.
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Erste Begegnung




15/07/2007 22:32:12

Wir haben uns auch getrennt fertig gemacht bzw. die Nacht vorher auch getrennt geschlafen. Ich war bei meiner Ma Haben uns am Parkplatz wiedergetroffen. Sehr romantisch

Lg Yuka
kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 105
Offline

Aw:Erste Begegnung




16/07/2007 07:54:16

Huhu,
wir haben uns auch getrennt fertig gemacht...und auch die Nacht davor getrennt geschlafen...er hat mich dann zu hause bei meinen Eltern morgens abgeholt...die Gäste waren auch schon da...haben dann den Segen unserer Eltern bekommen...es wurden Fotos gemacht und dann sind wir gemeinsam in die Kirche gefahren...alles romantsich und total aufregend...ich war so aufgeregt dass ich kaum atmen konnte... .

lg
bea
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Erste Begegnung




16/07/2007 09:15:02

tja, auch wir werden vormittags die fotos machen und die verwandtschaft kommt erst gegen mittag. mein schatz wird bei meinem bruder schlafen und sich dorf fertig machen. ich bei mir (fast nachbarhäuser) dann wird er den brautstrauß abholen und mich von daheim abholen. da werden wir einander unsere morgengabe-geschenke geben - nur wir zwei allein - und dann gibts fotos
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
giftzicke
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2007 12:17:12
Beiträge: 164
Offline

Aw:Erste Begegnung




16/07/2007 09:15:53

was sind denn morgengabe-geschenke???

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/07/2007 09:16:03 Uhr

Simbolli
Diamant-User



Beigetreten: 13/04/2007 21:07:12
Beiträge: 130
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Erste Begegnung




16/07/2007 09:18:10

Wir ziehen uns auch getrennt um. Er bleibt mit seinem Papa bei uns und macht sich fertig.

Ich fahre nach dem Friseurtermin zu meinen Schwiegereltern und ziehe mich da mit Hilfe meiner Mutter, seiner Mutter und seiner Tante um.

Er fährt dann zur Kirche und ich komme kurz vor der Trauung mit meinem Papa im Brautauto nach.

Er sieht mich dann das erste Mal beim Einzug in die Kirche (er steht schon vorne, kommt uns beim Orgelspiel auf halbem Weg entgegen, gibt mir meinen Brautstrauss, nimmt mich in Empfang und führt mich nach vorne).

Beim Gedanken an den Ablauf kriege ich schon wieder Elefantenpickel (Gänsehaut)



Kennengelernt am 25.07.2005
Verliebt seit 19.09.2005
Verlobt seit 11.01.2006
Standesamtl. Trauung am 19.09.2006
Kirchliche Trauung am 18.08.2007
glückliche Mama seit dem 02.05.2011

http://picasaweb.google.de/Simbolli190906/UnsereHochzeit18082007
schnabelchen
Silber-User



Beigetreten: 24/05/2007 08:14:10
Beiträge: 39
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Erste Begegnung




16/07/2007 09:46:43

Wir heiraten zwar nicht kirchlich, aber wollen uns auch vorher nicht sehen, deshalb machen wir es so:
Wir übernachten zusammen im Hotel. Morgens fährt er dann zu einem Freund, um sich anzuziehen und ich mache mich im Hotel fertig bzw. lasse mich fertig machen
Dann holt er mich mit dem Freund (der auch das Brautauto fährt) und dem Brautstrauß am Hotel ab und wir fahren zuerst zum Fotografen und dann zum Standesamt.


krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Erste Begegnung




16/07/2007 11:17:29

@ giftzicke.
hm, na morgengabe... hier lief mal ein thread, ob die bräute ihrem liebsten was schenken. so erotische fotos, etc..... das wird in deutschen landen (?) lt. thread dann am tag nach der hochzeitnacht überreicht.
bei uns ist es tradition, dass die braut vom bräutigam üblicherweise ein schmuckstück VOR der hochzeit geschenkt bekommt. sobald man heiratet gehörte früher jedem quasi die hälfte von allem. nur die morgengabe gehörte ganz allein der braut. von daher rührt bei uns der brauch! und ich werde damit brechen und auch dem bräutigam was schenken
greetz, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation