Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

erste Erfolge *freu*: Location für den Polterabend entdeckt!



30/05/2008 10:21:02

Hallo zusammen,

ich brauche gerade einfach mal jemanden zum mitfreuen. Also, ich hab gestern mal mit meinem Mann angefangen, für unsere kirchliche Hochzeit und den Polterabend die Gästeliste geschrieben. Zumindest einen ersten Entwurf (ist ja noch weit über ein Jahr...), um eine Vorstellung von der Größenordnung zu bekommen. Für die Kirchliche kommen wir jetzt auf ca. 70 Leute, womit ich auch ungefähr gerechnet habe, und was mit der Location, die wir uns überlegt haben, super passen würde.

Für den Polterabend sah es schwieriger aus: Das werden gut und gerne 150 Leute. Dafür fand mein Mann zum Einen den erst angedachten Raum zu eng, und zum anderen glaube ich, dass es da zu teuer wird. Also brauchten wir einen Raum, der groß genug ist für die ganzen Leute (so dass ein Teil sitzen kann, dass man eine Tanzfläche hat und die Band noch reinpasst ), der nicht zu teuer ist, nicht zu weit weg, wo man die Bewirtung selbst übernehmen kann und der auch Mitte Oktober nicht zu kalt wird (also nix mit zugiger scheune... )

Gaaar nicht so einfach. Ich habe also fieberhaft im Internet recherchiert... Gestern (bis halb eins nachts... ) schon erste kleinere Erfolge erzielt, aber nicht das Optimum, Aber ich glaube: Jetzt hab ichs: Mein Schatz kommt eigentlich aus Hamm. Seine ganze Familie wohnt auch da. Und in dem Stadtteil, der direkt an die Bauernschaften von unserm Dorf grenzt, hat der Schützenverein gerade eben ein neues Schützenheim gebaut. Eine Halle mit bis zu 180 Sitzplätzen, großer Theke, Sanitärräumen, Küche hinter der Theke, kleinem Nebenraum (z.B. für Essen?!), großer Außenanlage (zum Poltern ) und ich denke mal, wenn man einfach weniger Sitzplätze machen würde, würde das auch mit der Band und Tanzfläche noch suuuuuper passen!

Die Halle müsste echt gerade erst fertig geworden sein. Steht zwar nix bei wegen vermieten, aber das machen die doch bestimmt, oder? Was meint ihr? Ich hoffe, das ist nicht zu teuer... Wobei, ein bißchen was wärs mir schon wert. Das wär soooo optimal, die Größe, die Lage, die Ausstattung, alles so schön hell und freundlich... Einfach toll. Na ja, drückt mir mal die Daumen! So bald mein Schatz aus seiner Prüfung raus ist, werd ich ihm das mal berichten. Findet er bestimmt auch gut...
Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Oder auch nicht...



30/05/2008 13:01:44

Oh Menno... das ist so gemein. Ich könnt gerad echt heulen. Ich war soooo froh, dass ich das gefunden hatte, und dann find ich einen Artikel über die Einweihung der Halle, und: Es wird NICHT vermietet!

Dabei wäre das da so perfekt gewesen. Das ist ja sooooo gemein!
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:erste Erfolge *freu*: Location für den Polterabend entdeckt!



30/05/2008 13:06:41

Mhh ihr habt ja zum Glück noch Zeit, oft findet sich dann auch noch was besseres als geplant
Aber vielleicht kannst du ja fragen ob sie ne Ausnahme machen?




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation