Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tine79
Gold-User



Beigetreten: 22/12/2011 18:30:40
Beiträge: 72
Offline

Essen bei Polterabend




26/04/2012 13:25:39

Hallo zusammen,

wir werden eine Woche vor der Hochzeit unseren Polterabend feiern. Die Örtlichkeit steht (unser Häuschen, das sich gerade im Rohbauzustand befindet).

Allerdings machen wir uns gerade Gedanken um das Essen. Es fängt schon bei der Mengenplanung an: da man ja nicht unbedingt zum Polterabend einlädt, sondern nur Bescheid sagt, wissen wir auch nicht, wieviel Leute kommen. Das kann über den Abend verteilt 50, 80 oder auch 100 Leute sein.

Und dann die Hauptfrage: Was soll es zu Essen geben??? Zuerst wollten wir grillen, aber wer soll den ganzen Abend am Grill stehen und wieviel Grills braucht man dann??? Dann kam die Überlegung mit Wiener und Salaten, dann Gulaschsuppe (was ich aber teuer finde - summiert sich).

Was gibts bei euch beim Polterabend???

Gruß
Tine
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6085682
(pw über pm)
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Essen bei Polterabend




26/04/2012 13:31:23

Gute Frage, wir haben noch nicht einmal drüber diskutiert ob wir einen machen Ich glaube ich würde zu Wiener und Salaten tendieren und halt Freunde, Verwandte involvieren, die dann Salate mitbringen. So läuft es bei uns bei vielen Feiern im Freundes-/Verwandtenkreis und das würde sich da ja anbieten oder?

tiffy3005
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2012 15:31:53
Beiträge: 118
Offline

Aw:Essen bei Polterabend




26/04/2012 13:31:48

Also, wir haben keinen richtigen Polterabend, sondern machen daraus eine Wedding Party... Aber die Essensfrage ist ja in etwa die selbe... Bei uns wird es jedoch generell eine sehr schlichte Party... Jeder, der kommt, soll was zu trinken mitbringen, es gibt belegte Brötchen und einige aus der Familie bzw. enge Freunde werden Salate, Kuchen, Partysnacks mitbringen...

Grillen würde ich auch nicht unbedingt empfehlen; alleine schon, weil es so wetterabhängig ist... Finde generell ne schöne suppe mit brot ne sehr gute idee :) oder pizzableche (selbst gemacht oder bestellt)... sowas in der richtung ^^

MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Essen bei Polterabend




26/04/2012 13:33:21

Ja genauso wie Tiffy stelle ich mir das auch vor!

kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Essen bei Polterabend




26/04/2012 14:33:42

Bei uns gab es Leberkäs mit Semmeln, Brezen und Senf. Den Leberkäs kann man auch kalt ganz gut essen. Beim Metzger gibt so was roh zu kaufen, dann muss es nur noch in den Ofen.
Oder wie wäre es mit Fleischpflanzerl (Bouletten)?
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Essen bei Polterabend




26/04/2012 20:32:59

Wir hatten ca. 150 Leute... eher mehr. Wir haben 2 Jungs vom Fußball "abgestellt", die sich um den Grill gekümmert haben. Das war allerdings ein spezieller Grill mit Drehspießen. Darauf haben wir Rollbraten gemacht.

Generell geht das natürlich aber auch mit einem oder zwei normalen Grills. Da würde ich dann aber eher Würstchen empfehlen, da Fleisch für so viele Personen sehr teuer wird! Dazu Brötchen, Senf, Ketchup und Salate...

Die Salate und Nachspeisen wurden von den Gästen mitgebracht. Da hast du da keine Arbeit und keine Kosten!

Wenn es schlechtes Wetter geben sollte, kann man aber auch so einen Pavillon aufstellen und da grillen. Oder vielleicht habt ihr ein Carport, oder Dachvorsprung?

Ihr solltet auf jeden Fall schaun, dass jemand nach dem Grill schaut und evtl. nach den Getränken und dem Buffet! Denn ihr werdet fegen, fegen, fegen, fegen...

Ganz viel Spaß!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Essen bei Polterabend




27/04/2012 07:34:47

Ich hätte auch einfach gesagt: Grillen und dann noch Chilli con Carne
anenemome
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2011 17:39:29
Beiträge: 684
Offline

Aw:Essen bei Polterabend




30/04/2012 11:42:47

Bei uns wird es am Polterabend zwei Spanferkel geben und gefüllten Braten mit Schinken und Käse. (Cordon-bleu-Braten heißt der )

Freu mich schon


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166832
(PW per PN)
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Essen bei Polterabend




02/05/2012 08:19:14

Bei Schatzis Schwester gibt es Spanferkel und Salate. Aber Leberkäse, Fleischküchle oder Wiener hören sich auch gut an. Grillen wär mir pesönlich zu viel Aufwand, bei 100 Leuten geht das ordentlich ins Geld und kostet ne Menge Zeit. Aber müsst ihr wissen.

Ich tendiere auch eher zu nem riesigen Topf Chili con Carne, Gulaschsuppe oder so was in die Richtung. Weiß nicht ob das im Sommer so gut ankommt, aber naja. Ansonsten wie wärs mit Currywurst?^^


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation