Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
hasilein
Gold-User



Beigetreten: 16/02/2007 16:15:53
Beiträge: 70
Standort: Euskirchen
Offline

Essen & Getränke was bezahlt ihr?




21/02/2007 16:32:50

Hi ihr lieben,

wißt ihr so ungefähr was Essen und Getränke kosten mit Saal Miete usw. so grob?
Wir haben nächste woche mit unserem Hotel über die Preise bin ja schon aufs schlimmste vorbereitet.
Schluck
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Aw:Essen & Getränke was bezahlt ihr?




21/02/2007 20:07:16

Hi,

wir werden pro Person ca 60Euro bezahlen. Für Essen (3Gänge) und Getränke. Mehr dürfte es eigentlich nicht werden. Schnaps u.ä. gibts pro Person nach dem Essen einen und Cocktails usw. müßten die Leute selber zahlen. Es gibt nämlich bei uns ein paar Leute die würden dieses ausnutzen.
Dann kommt der Kuchen noch dazu und die kosten für die Deko.
Für den Saal brauchen wir nix extra zu bezahlen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG Susi
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Essen & Getränke was bezahlt ihr?




21/02/2007 20:35:27

Also wir zahlen AI 49,- Euro in einem traumhaften alten Torhaus...

Darin sind enthalten das Buffet, Softdrinks, Wein, Sekt, Bier und 6 Schnäpse...

Wir wissen aber noch nicht, welche wir nehmen sollen.
Ramazotti, Jägermeister, Roten, Xuxu und???

LG Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de
Ullili
Newcomer



Beigetreten: 16/01/2007 20:14:22
Beiträge: 2
Offline

Aw:Essen & Getränke was bezahlt ihr?




22/02/2007 17:51:07

Hallo! Wir feiern in einer Partyscheune und bezahlen pro Person 39,00 EUR. Hierin enthalten ist ein Überraschungsbuffet (warmes und kaltes Buffet inkl. Nachtisch), sämtliche alkohlfreien Getränke, Kaffee aller Art (Cappuccino, Latte Macchiato pp.), sämtliche Biersorten, Wein (Weißwein, Rotwein, Rose) und Sekt und Bedienung. Weitere Spirituosen können im Paket dazu genommen werden (z.B. drei Schnapsorten = 3,00 EUR p.P.).
LG Ullili
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Essen & Getränke was bezahlt ihr?




22/02/2007 18:26:15

Hey!
Standesamt: 23 Gäste, 3 Gänge-Menü mit eigener Auswahl (d. h. 2 Vorspeisem, 5 Hauptspeisen und 3 Desserts zur Auswahl) incl. Getränke 22,- Euro pro Person - war aber auch nur zum Mittagessen.
Eishochzeitstort: 300,- Euro (ca. 160 Gäste)

Bei 160 Gästen gab es Büffet (ist besser) das kostete pro Pers. und 6 Std. Getränkepaket (alles antialkoholische, alkoholfreies Bier, Kaffee, einen Rotwein und einen weißen Rotwein) pro Pers. 58,- Euro. Jede weitere std. für das Getränke-Paket haben wir pro Pers. 6,- euro bezahlt (und das Hotel hat dabei vorher sogar die noch anwesenden Gäste vorher kurz überschlagen) und für die Käseplatte um 1h haben wir pro Pers. 8,- Euro bezahlt (die war aber von uns bereits auf 80 Gäste reduziert im Vorfeld.
Da gibt es ganz schöne Unterschiede. Bei uns wollte die gleiche Hotelkette, nur eben ein anderes Hotel für das fortfolgende Getränkepaket 36,- Euro pro Pers. - der Hammer oder? Also informiert Euch ja richtig ...
Viel Erfolg! Und vor allem viel Spaß bei der Planung ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Essen & Getränke was bezahlt ihr?




22/02/2007 18:28:27

P.S. unsere Location war auch etwas außergewöhnlich (Bar/Lounge Ambiente und weit über den Dächern Mainhattans ) Da kostete der Raum mit Light-/Soundanlage 8500,- Euro Miete, aber das mussten wir ja nicht zahlen, da wir auf Grund der Gäste eh über diesen Mietpreis kamen.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Essen & Getränke was bezahlt ihr?




22/02/2007 21:49:44

Hallo ihr,
haben gerade ein Angebot von einem Schloss bekommen,da gibt es Buffet 30-50 Euro p.P je nach dem was wir wählen.Die Getränke sind nicht dabei,nicht mal alkoholfreie.Wir sind zwar nur ca.50 Leute,aber am ganzen Tag wollen die Leute doch sicher viel trinken,geschweige von alkoholischen Getränken.Beim Sektempfang kostet z.B 1l Orangensaft 10,50 Euro und 1 Fl.Sekt 19 Euro und das ist ja nur der Anfang vom Fest.Hiiiiiiiiiilfe!!!!!!
Gruß
Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
tj999
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2006 11:31:19
Beiträge: 102
Standort: Homburg/Saarland
Offline

Aw:Essen & Getränke was bezahlt ihr?




23/02/2007 11:44:46

Da kann ich leider nicht mitreden, wir bekommen Essen und Getränke von unseren Schwiegereltern bezahlt und die veraten uns nicht, was sie ungefähr bezahlen werden.
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Essen & Getränke was bezahlt ihr?




23/02/2007 12:03:36

Hallo tj999
da habt ihr aber Glück,da könnt ihr sehr viel sparen,weil es am meisten ausmacht.
Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
tj999
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2006 11:31:19
Beiträge: 102
Standort: Homburg/Saarland
Offline

Aw:Essen & Getränke was bezahlt ihr?




23/02/2007 12:05:13

Ja, da hast du recht, deshalb bin ich bei allem anderen auch nicht so kleinlich, weil wir ja, wie schon gesagt, die Kosten für das Essen und die Getränke gespart haben.

LG
Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Essen & Getränke was bezahlt ihr?




24/02/2007 11:31:03

Bei uns werden es ca.70 Gäste sein.Da wir ein AI-Paket haben kostet es ca.53Euro pro Person.

Darin ist enthalten:

-Empfang (Sekt mit oder ohen O-Saft)

-Zur Kaffeetafel: Kaffee,Heisse Schokolade, verschieden Teesorten

- Vorspeisen: Quiche Lorrine,Markklösschensuppe, Variationen vom Räucherlachs,Forellenfilet und Shrimps,dazu Meerrettichsahne und ofenfrisches Stangennussbrot

-Buffet(5 Gerichte davon kann man sich 3 aussuchen):
Hirschgulasch mit frischen Pfifferlingen
Hirschbraten in Portweinsoße
Putengeschnetzeltes mit Früchten
Filet vom Schwein neben Rahmchampignons
Salmfilet in Riesling
Jungschweinbraten mit Rahmchampignons

-Beilagen:hausgemachte Eierspätzle,
Wildreis,Kartoffel-Kroketten, Variationen vom Gemüse (4 Sorten) und 7 Sorten Salat plus Salatsoßen

-Zum Dessert: Stupfericher Eis-Buffet mit Sternregen,
Mousse au Chocolat, Hausgemachte rote Grütze mit Vanillesoße und frischer Obstsalat

-Zur Geisterstunde: Käse und Schinken vom Brett dazu ofenfrisches Stangenweißbrot mit Butter

- Getränke: Weisswein, Rotwein, Bier, sowie alkoholfreie Getränke während des Festes ohne Begrenzung bis 2 Uhr

Und das Brautpaar übernachtet kostenfrei (mit Frühstück).

Für mich und mein Schatz hört es sich echt super an und dort haben wir Probe gegessen.Echt lecker.
Und die Besitzer sind echt nett.Wir können sogar länger bleiben als 2 Uhr.Nur müssen wir dann danach die Getränke selber zahlen.Aber das ist ok.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/02/2007 11:31:47 Uhr

url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
ahnungslos
Bronze-User



Beigetreten: 18/02/2007 21:17:40
Beiträge: 16
Offline

Aw:Essen & Getränke was bezahlt ihr?




24/02/2007 13:39:37

Also, Sektempfang, klassisches Hochzeitsessen (3 Gänge ) Getränke, Wein am Tisch. 39,50 Euro pro Person. Alles weitere (Polterabend) nach Verbrauch. Getränke werden wir noch besprechen. Bier, Wein, Sekt,... Nichts dolles wie Whiskey, wäre zu teuer. Das kalte Buffet müssen wir noch besprechen.

LG

hasilein
Gold-User



Beigetreten: 16/02/2007 16:15:53
Beiträge: 70
Standort: Euskirchen
Offline

Aw:Essen & Getränke was bezahlt ihr?




02/03/2007 12:06:46

Bei uns ist jetzt alles klar werden für Kaffee und Abendessen ca 40 Euronen pro Person bezahlen mit lecker Suppe und Buffet Kuchen und Hochzeitstorte gehen extra bei Bäcker und Freunden werden so ca 200 Euronen

Gruß Hasilein
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
lowsu
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2006 13:17:11
Beiträge: 115
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Essen & Getränke was bezahlt ihr?




02/03/2007 12:16:17

Ihr habt ja Preise..traumhaft.. bei uns ist es etwas teuerer, allerdings feiern wir im Hotel. bezhalen für Kaffee und Abendessen mit div.Getränken, ohne Weine 225 € pro Person.

Lowsu
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam
in dieselbe Richtung blickt




Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Essen & Getränke was bezahlt ihr?




02/03/2007 12:25:24

Hallo lowsu,
nicht mal in einem Schloss ist es so teuer wie in deinem Hotel,im Schloss kostet Buffet p.P. 30-50 Euro,Getränke müssten wir selber zahlen und trotzdem kommt man nicht auf 250 Euro. Wieviele Gäste habt ihr?
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
lowsu
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2006 13:17:11
Beiträge: 115
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Essen & Getränke was bezahlt ihr?




02/03/2007 12:42:21

Wir feiern an der Ostsee in einem 4 * Hotel, mit 16 Personen. Und heiraten am Strand. Deswegen ist warsch.alles bisschen teurer. Es ist von der Deko und Aufbau schon alles inbegriffen. außer Musik..

LG Lowsu
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam
in dieselbe Richtung blickt




Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Essen & Getränke was bezahlt ihr?




02/03/2007 12:48:20

Hallo lowsu,
ja wahrscheinlich,aber schon heftig,so viel wie du zahlst,bezahle ich wahrscheinlich für 50 Personen.
Deko ist eigentlich Selbstverständlichkeit,dass es im Preis inbegriffen ist,außer frische Blumen natürlich.
Aber es ist natürlich EUER Tag,Hauptsache ihr seid zufrieden mit allem.Wünsche euch einen schönen Hochzeitstag!
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
lowsu
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2006 13:17:11
Beiträge: 115
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Essen & Getränke was bezahlt ihr?




02/03/2007 13:29:58

haben auch schon schlaflose Nächte wegen dem vielen Geld aber dort oben gibt es kaum Auswahl an guten Hotels. Und ich wollte schon immer am Strand heiraten, und die ÜN erst für die Gäste. Zahlen jedem zwei ÜN. Ist von unsrem Heimatort ca. 550km weit weg.
Wann heiratet Ihr Irene?

LG
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam
in dieselbe Richtung blickt




Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Essen & Getränke was bezahlt ihr?




02/03/2007 13:40:25

Wir haben noch keinen Termin,wollen aber im Juli heiraten.Konnten noch nicht ausmachen da wir nicht in unserer Nähe heiraten möchten und ich erst nächste Woche Urlaub habe.Möchten halt erst nach Location schauen.Ich bin noch guter Hoffnung dass mit Juli klappt. :)
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
lowsu
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2006 13:17:11
Beiträge: 115
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Essen & Getränke was bezahlt ihr?




02/03/2007 13:49:40

habt Ihr schon eine Idee wie ihr heiraten wollt? Kirchlich oder nur standesamtlich?

Gibt ja wunderschöne Ideen zum trauen..
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam
in dieselbe Richtung blickt




hasilein
Gold-User



Beigetreten: 16/02/2007 16:15:53
Beiträge: 70
Standort: Euskirchen
Offline

Aw:Essen & Getränke was bezahlt ihr?




03/03/2007 11:20:36

Oje das ist wirklich nicht günstig bei uns zahlen wir eine Übernachtung für die die weit her kommen und das ist auch ein Hotel und da wo wir feiern gibt es auch kaum kongurenz
Deko ist da auch schon mit drinnen außer blumen.

gruß hasilein

url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Sunshine
Gold-User



Beigetreten: 23/06/2006 21:25:58
Beiträge: 54
Standort: Bayern
Offline

Aw:Essen & Getränke was bezahlt ihr?




04/03/2007 16:11:12

Hallo Zusammen,

wir feiern in einer Gaststätte und haben dort den Saal reserviert. Saalmiete müßen wir nicht zahlen.
Wir werden nur Kaffeetrinken und Abendessen haben. Kuchen bringen wir selber mit, da mein Cousin Konditor ist. Für den Kaffee zahlen wir pro Tasse 1,10€ + einmalig 50,-€ Gedeck bzw. Schnittgeld
Getränke pro Person 20,-€ für den ganzen Tag
kalt/warm Büffet inkl. Nachtisch 19,-€ pro Person.
Hab ich was vergessen... ...Nö ich glaub das wars.
Wir waren auch schon Probeessen und alles war wirklich fantastisch. Außerdem haben wir auch Silvester schon dort gefeiert und konnten uns von der Qualität des Essen sowie der Bedienung bei größeren Gesellschaften überzeugen. Ich glaube das passt schon
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Am 4. August 2007 ist es endlich soweit. Wir heiraten


Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Essen & Getränke was bezahlt ihr?




04/03/2007 17:55:34

Hallo lowsu,
falls wir ein Hotel mit einem schönen garten finden,möchten wir gerne eine freie Trauung,falls nicht dann heiraten wir nur standesamtlich.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
line11
Diamant-User



Beigetreten: 06/03/2007 19:14:12
Beiträge: 111
Offline

Aw:Essen & Getränke was bezahlt ihr?




06/03/2007 19:33:45

Wir haben eine Hochzeitssuppe 2,60 €
Burgunderbraten 8,80 €
Zander 11,50 €
Medaillons 10,50 €
Dessert 4,50 €

Später Gulaschsuppe 3,80€


Es hat geheißen ca. 32 - 40 € pro Person einplanen.

Müssen keine Saalmiete bezahlen.

Ca. 140 Gäste mit Kinder

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation