Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sylvie
Newcomer



Beigetreten: 15/04/2006 09:53:20
Beiträge: 3
Offline

essen selber machen?




15/04/2006 09:59:41

Hallo zusammen

ich bin verwirrt ich plane derzeit unsere kirchliche Hochzeit nächstes Jahr im Juli. Eine Location haben wir schon, aber nun weiß ich nicht ob es gut ist eine Catering Firma zu beauftragen oder den Frauen der Familie die Aufgabe zu übertragen sich um das Essen zu kümmern. Hat jemand in der Hinsicht schon Erfahrungen. Wir möchten niemanden verletzen, wir möchten aber auch nicht das Mutter/Schwiegermutti/Tanten und Omas den ganzen Tag in der Küche stehen.

Viele Grüße aus Finnland
eine verwirrte Sylvia
jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

Aw:essen selber machen?




15/04/2006 16:41:09

Hallo Sylvia,

ich weiß ja nicht mit wie vielen Leuten ihr feiern möchtet, aber ich würde lieber einen Caterer engagieren. So hat Deine Familie nicht so einen Streß und kann die Feier mehr genießen. Schließlich ist es auch für "Otto-Normal" schwer für eine große Gesellschaft ein tolles Essen vorzubereiten. Wenn sie gerne etwas in die Richtung machen möchten, kannst Du ja das Kuchenbuffet von ihnen vorbereiten lassen. Ich denke das wäre eine ganz gute Alternative. Das läßt sich ohne zu großen Aufwand auch einen Tag vorher gut vorbereiten.

Und es wird sicher noch viele Dinge geben bei denen Du Dir gerne unter die Arme greifen lassen wirst (Einladungen, Deko etc).

Viel Spaß jedenfalls bei den Vorbereitungen und genieße diese Zeit in vollen Zügen

liebe Grüße
Jenny
sylvie
Newcomer



Beigetreten: 15/04/2006 09:53:20
Beiträge: 3
Offline

Aw:essen selber machen?




15/04/2006 17:47:24

Hallo Jenny

Vielen Dank für Deine Meinung! Die Verwirrung entstand eigentlich auch nur, weil meine Mutter damit anfing und da habe ich plötzlich gedacht, oh Gott hoffentlich hab ich jetzt nich gleich den gesamten weiblichen Teil meiner Familie gegen mich...Das mit dem Kuchenbuffet is ne gute Idee, das werden wir so beschließen Nicht so einfach ne Hochzeit von Finnland aus zu planen...

Liebe Grüße
Sylvia
Gast




Aw:essen selber machen?




16/04/2006 13:59:53

Hi Sylvia,

ja, das stelle ich mir allerdings auch nicht sehr einfach vor alles aus Finnland zu organisieren. Arbeitet ihr dort? Wo kommt ihr denn eigentlich her bzw. wo werdet ihr denn feiern?
Da ihr aber schon jetzt mit den Planungen angefangen habt, werdet ihr sicher alles gut schaffen!
Freut mich, daß ich Dir diese Anregung geben konnte.

Schöne Ostern noch und viele Grüße
Jenny
Gast




Aw:essen selber machen?




17/04/2006 09:50:59

Hallo Jenny

also es ist etwas kompliziert bei uns. Wir kommen beide aus der Nähe von Dresden, haben die letzten vier Jahre in Stuttgart gewohnt und ich bin im September letztes Jahr wegen eines Jobs nach Finnland gezogen, während mein schon standesamtlich geheirateter Mann noch in Deutschland wohnt. Ich werde aber vorraussichtlich Ende des Jahres wieder zurück nach Deutschland kommen, kann doch meinen Mann nich so lang allein lassen...

Dir auch noch ein schönes Rest Ostern
Liebe Grüße
Sylvia
Gast




Aw:essen selber machen?




17/04/2006 09:53:07

...hab noch was vergessen, wir werden in Nossen, in der Nähe von Dresden in einem alten Kloster feiern.
jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

Aw:essen selber machen?




17/04/2006 17:03:16

Hallo Sylvia,

das hört sich aber auch super an mit dem Eisschloß
Habt ihr das alleine gemacht oder waren Gäste mit dabei?
Ein Kloster hört sich auch schön an.
Wir werden "nur" standesamtlich heiraten (am 3.6.06) und feiern anschließend in einem Weingut mit schönem Gewölbekeller und tollem Garten. Hoffetlich ist bis dahin das Wetter mal schön, so daß wir nachmittags noch draußen feiern können und dann erst zum Abendessen nach drinnen gehen. Werde aber trotz allem eine Braut "in weiß" sein!
Darauf möchte ich auf keinen Fall verzichten...
Hast Du denn schon ein Kleid? Oder Vorstellungen?

Viele Grüße
Jenny

Gast




Aw:essen selber machen?




17/04/2006 17:31:58

Hallo Jenny

wir hatten in Finnland sechs sehr gute Freunde dabei, es war ein Tag nur für uns, was sehr schön war. Mein Kleid für nächstes Jahr wird ne Maßanfertigung, ich hab es in einer Zeitschrift endeckt. Es ist von einer englischen Designerin, Du kannst es Dir unter: http://www.missbushbridalwear.co.uk/ anschauen, es ist das Modell Casablanca von Stephanie Allin for One&Only. Ich habe ein Freundin die Schneiderin ist und schon viele Kleider genäht hat...Das Original ist einfach zu teuer
In welchem Teil Deutschlands wohnst Du eigentlich?

sylvia
jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

Aw:essen selber machen?




17/04/2006 18:24:28

Hallo Sylvia!

WOW!!! Das ist wirklich ein sehr schönes Kleid. Vor allem kann ich es mir sehr gut zu eurer Location vorstellen. Genial!
Dein Mann hat es aber noch nicht gesehen, oder?!
Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Wohnen genau zwischen Mainz und Wiesbaden.
Aber wir ziehen bald um. Haben uns ein paar km weiter ein Haus gekauft, das wir ab kurz nach der Hochzeit erst mal komplett renovieren und sanieren werden. Haben also dieses Jahr ne Menge vor...


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation