Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
schwangere*braut
Newcomer



Beigetreten: 10/11/2008 13:45:09
Beiträge: 3
Offline

Etwas neues, etwas altes, etwas geliehenes und etwas blaues... Aber WAS?




15/11/2008 14:28:31

Hallo,

mich beschäftigt schon seit Tagen dieser Hochzeitsbrauch. Was sollten diese vier dinge den sein? Zählt auch mein neues Kleid, mein alter Ring, das blaue Strumpfband und der geliehene Kopfschmuk meines Friseurs? Ich hab gelesen, dass das Neue der Ring ist, das Geliehene von einer Freundin kommen muss und dass das alte ein Erbstück ( Schmuck ) sein sollte und das Blaue ist wohl immer das Strumpfband.Ich kann mir nichts von meiner Freundin leihen, weil die von der Hochzeit nichts weiss und einen neuen Ring bekomm ich erst zur kirchlichen Hochzeit, passende Erbstücke besitze ich auch nicht!
Wie habt Ihr diesen Brauch umgesetzt?
Liebe Grüße
Anna
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Etwas neues, etwas altes, etwas geliehenes und etwas blaues... Aber WAS?




15/11/2008 15:25:12

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2009 14:56:38 Uhr

Muenchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/10/2007 11:40:18
Beiträge: 288
Standort: München
Offline

Aw:Etwas neues, etwas altes, etwas geliehenes und etwas blaues... Aber WAS?




15/11/2008 15:26:48

etwas altes = Ring von meiner Ururgroßmutter

etwas neues = Brautkleid

etwas geliehenes = ein Kleidungsstück meiner Mutter

etwas blaues = Strumpfband
Verliebt seit 31.01.2004
Verlobt seit 30.09.2007
Verheiratet seit 23.05.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3076090

moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Etwas neues, etwas altes, etwas geliehenes und etwas blaues... Aber WAS?




15/11/2008 15:27:14

bei mir war das neue der Ring, das gebrauchte die Haarnadeln und dazu ausgeliehen , blau das Strumpfband.
Wobei ich`s mit so Aberglaube nicht hab, also wenn eins gefehlt hätte, wärs auch nicht so schlimm gewesen...
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Etwas neues, etwas altes, etwas geliehenes und etwas blaues... Aber WAS?




15/11/2008 15:33:12

also bei mir sind neu: das Kleid
blau: Stumpfband

zählt mein Ehering als alt wenn er dann schon 1 Jahr getragen ist und fast 2 Jahre alt ist? (normalerweise nimmt man da ein Erbstück, aber sowas hab ich nicht)

und geliehen weiß nicht.. vielleicht kann ich meinen Reifrock als geliehen zählen den werd ich nämlich vom Brautmodenladen leihen (kostet zwar was.. aber es ja trotzdem geliehen weil ich ihn dann wieder zurückgeben muss)...

beim Standesamt hab ich das aber nicht gemacht.. ich mach das erst bei der kirchlichen..
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Etwas neues, etwas altes, etwas geliehenes und etwas blaues... Aber WAS?




15/11/2008 17:21:05

HUHU, ich mache das auch nur bei der Kirche....
blau: das Strumpfband
neu: Kleid und Ringe
geliehen: Reifrock (von einer Freunndin wahrscheinlich )
alt: Die Perlen meiner Omi
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Froop
Gold-User



Beigetreten: 24/08/2008 19:49:10
Beiträge: 57
Offline

Aw:Etwas neues, etwas altes, etwas geliehenes und etwas blaues... Aber WAS?




15/11/2008 17:38:22

Hallo zusammen

bei mir wirds:

etwas neues: Kleid+Ringe
etwas blaues: Strumpfband
etwas geliehenes: Reifrock
etwas altes: ein altes Geldstück unter meinen Schuh geklebt (Tipp von meiner LILLY-Verkäuferin)

LG Tanja
Ayla
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2008 18:42:09
Beiträge: 201
Offline

Aw:Etwas neues, etwas altes, etwas geliehenes und etwas blaues... Aber WAS?




15/11/2008 17:47:44

Ich glaube was man nimmt und von wem ist total egal.

Bei mir wird es wohl sein:

Neu (das ist ja leicht ): KLeid, Unterwäsche, Ring, Schuhe...

Blau: wird wohl das Strumpfband werden.

Geliehen/Alt: ein altes Silberarmband von meiner Mama, dass auch schon meine Schwester an ihrer HOchzeit getragen hat.

Hatte aber auch überlegt mir von meiner Trauzeugin Ohrstecker zu leihen oder so. Mal sehen.

Vergiss aber nicht: and a six pence in here shoe
Das kommt auf alle Fälle auch noch rein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/3114092
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Etwas neues, etwas altes, etwas geliehenes und etwas blaues... Aber WAS?




15/11/2008 17:52:00

Bei mir war es:

neu: Kleid
blau: Schleifchen ins Kleid genäht (war ebenfalls ein Tipp von der BRautkleidverkäuferin )
alt: ein ganz altes Kinderarmband von mir, dass mein Papa mir damals mal von einer Reise mitgebracht hat (hatte es natürlich nur mit und nicht um )
geliehen: Lippgloss von meiner Kosmetikerin, die auch ne Freundin ist und natürlich auch auf der Feier war

LG. melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

mad_leni
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2007 21:02:13
Beiträge: 297
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Etwas neues, etwas altes, etwas geliehenes und etwas blaues... Aber WAS?




15/11/2008 17:59:53

Bei mir war es so:

Neu: Kleid, Unterwäsche, Schuhe etc.
Blau: Strumpfband
Geliehen: ein Stofftuch zum besseren Halten des Brautstraußes
Alt: ein Stückchen des Schleiers meiner Mutter an meinen Unterrock genäht

Besonders letzteres hatte für MICH große Bedeutung. Ein altes geerbtes Schmuckstück gibt es in meiner Familie nicht.
Eure Verrückte
Wir haben am 10.Mai 2008 geheiratet