Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
trevi
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2009 02:06:34
Beiträge: 298
Offline

etwas off-topic: Programmpunkt als Geschenk




14/08/2009 17:25:39

Hallo Ladies,

ich habe mit meiner Freundin ausgemacht, dass wir uns zu unseren Hochzeiten im nächsten Jahr (wo wir jeweils bei der anderen TZ sind ) keine Geldgeschenke machen, sondern uns einen Programmpunkt ermöglichen, den wir dann nicht selbst zahlen/organisieren müssen.

Ich wäre superglücklich über eure Vorschläge.

bisher ist mir schon eingefallen:

- Tauben fliegen lassen
- Sängerin in der Kirche
- trash the dress-shooting
- Übernachtung in einer Honeymoon-Suite
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:etwas off-topic: Programmpunkt als Geschenk




14/08/2009 17:34:21

Ich persönlich finde ja immer eine Hochzeitszeitung toll als Geschenk! Ist natürlich auch eine ganze Menge Arbeit, aber ich hab mich darüber am meisten gefreut!

Sonst hätte ich noch zu bieten:
- Luftballons steigen lassen
- Hochzeitsauto/-kutsche
- Hochzeitstorte backen
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:etwas off-topic: Programmpunkt als Geschenk




14/08/2009 17:37:30

Wieviel Geld wollt ihr denn gegenseitig ausgeben?
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


trevi
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2009 02:06:34
Beiträge: 298
Offline

Aw:etwas off-topic: Programmpunkt als Geschenk




14/08/2009 17:42:08

Ich hatte so pi mal Daumen mit 150€ gerechnet.

Hochzeitstorte und Hochzeitsauto sind schon vergeben
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:etwas off-topic: Programmpunkt als Geschenk




14/08/2009 17:49:10

Ich finde das echt schwierig, weil die meisten Bräute ja solche Sachen wie Auto, Torte, Musik etc. selbst planen wollen. Ich hätte das auch nicht so gern wem anders, selbst wenn's die eigene TZ ist, überlassen, aus Angst dass es nicht so wird wie vorgestellt.

Dann lieber irgendwas was man nicht selbst organisiert wie z.B. Tauben (die ich hasse!).
Wie schon gesagt, von meiner TZ gab's super gemachte Hochzeitszeitung, in die sie richtig viel Arbeit gesteckt hat und die auch richtig teuer war.

Da fällt mir ein: wie wäre es mit einer schön gemachten Zeitungsanzeige?
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:etwas off-topic: Programmpunkt als Geschenk




14/08/2009 17:50:22

Huhu!

Hier kann ich dir vielleicht helfen:

- Wie wäre es mit Luftballons mit Wunderkerzen dran steigen lassen?
- Eine Kutsche mieten?
- Einen tolle Oldtimer als Brautauto?
- Ein "Fotodienst" (direkt an den Laptop angeschlossener Fotodrucker um Fotos von den Gästen zu machen, diese ausdrucken und so das Gästebuch gestalten)?

Ich überlege noch mal weiter...
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:etwas off-topic: Programmpunkt als Geschenk




14/08/2009 17:53:11

Vielleicht noch jemanden organisieren der filmt?
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:etwas off-topic: Programmpunkt als Geschenk




14/08/2009 17:53:27

Oh... habe jetzt erst gelesen, dass es sich so um die 150 Euro dreht...

Wie wäre es mit einer tollen, gut verschließbaren Holzkiste... da kommen alle möglichen Erinnerungen der Beziehung und des Hochzeitstages der beiden rein. Dann wird die Kiste feierlich vergraben und nach 10 Jahren (oder auch nach 1 Jahr) wird sie vom Brautpaar wieder ausgegraben und sie haben tolle Erinnerungen.

LG Summer
trevi
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2009 02:06:34
Beiträge: 298
Offline

Aw:etwas off-topic: Programmpunkt als Geschenk




14/08/2009 17:54:33

Zeitungsanzeige finde ich super.

Ich denke mit der Zeitung nehme ich mir zu viel vor, denn ich sie heiratet genau in meiner Examenszeit und meine Hochzeit ist dann nur 10 Wochen später.

Paar Kleinigkeiten habe ich auch schon organisiert, wedding bubbles sind bestellt, und Einwegkameras mache ich auchnoch.
Schön ist, dass sie selbst nicht so ein Brautmonster ist und viele Sachen garnicht kennt, mit denen man hier niemanden überrschen könnte.
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:etwas off-topic: Programmpunkt als Geschenk




14/08/2009 19:49:00

Hallo Trevi,

mein Vorschlag: personalisierte Bonbons. Gravierte Schnapsgläser, 12 Postkarten besorgen, frankieren und auf der Feier verteilen, damit das Brautpaar jeden Monat einen Gruß bekommt.

Oder im Netz nach günstigen Posteraktionen suchen. Ich habe ein Poster (50x70 cm) machen lassen, wo 21 Bilder von dem Brautpaar zu sehen sind und zwar immer 3 Bilder in einer Reihe (alle Quadratisch) und dazwischen noch zwei Felder, wo Herzen oder andere Liebesmotive drauf waren. Das ganze in einen Bilderrahmen gesteckt auf eine Staffelei gestellt und alle hatten was zu schauen.
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:etwas off-topic: Programmpunkt als Geschenk




15/08/2009 08:47:19

Ich hab mich auch mit am meisten über die Hochzeitszeitung gefreut, gerade weil ich weiß wieviel Arbeit und Mühe dadrin steckt
Außerdem ist sie tolles Erinnerungsstück und kam auch an der Feier selbst super an, viel besser als irgendeine Powerpoint Presentation. War nicht so aufgezwungen, jeder konnte lesen, wenn er gerade wollte.

Eigentlich könntest du ja auch schon jetzt die Zeitung vorbereiten, dann hättest du nächstes Jahr keinen Stress damit.


Besonders schön fand ich auch einen Sketch, den meine Schwägerinnen auf uns umgeschrieben hatten und mit unseren Nichten und Neffen einstudiert haben. das war so süß... hat aber halt kein Geld gekostet
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:etwas off-topic: Programmpunkt als Geschenk




15/08/2009 09:41:44

Vielleicht wäre diese Überaschung was für deine TZ.
Wir haben uns einen Stammbaum per PC gemacht und auf Posterplatte ziehen lassen. Als Hintergrund haben wir ein Bild mit zwei Bäumen, an den Stämmen ist ein Bild von uns (vom Standesamt) und rechts und links von uns ist in den Baumkronen die Hochzeitsbilder unsere Eltern und Großeltern verteilt! Du müsstest dich halt mit den Eltern des Brautpaares in Verbindung setzt damit sie dir helfen. Wir werden das Bild in der Kirche und danach auf der Feier aufstellen und später in der Wohnung aufhängen.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:etwas off-topic: Programmpunkt als Geschenk




15/08/2009 10:01:24

Mhmm also für ein Trash-Shooting oder eine Übernachtung wirst Du mit dem Geld ned hinkommen.

Ich würde auch etwas gestaltet da besser finden - hat ja dann auch großen Erinnerungswert.

Was ich auf anderen Hochzeiten gesehen hab und toll fand:

- die Gäste sollten ein Bild malen, welches in lauter kleine Quadrate vorher zerschnitten wurde und dann zusammen gesetzt wurde - da wurden so kleine Spanplatten genommen, so dass es auch richtig schön stabil war

- alle Gäste vor der Hochzeit bitten eine Seite zu einem Hochzeitsbuch beizusteuern - mit Bildern von den Gästen, Wünschen, Sprüchen, Rezepten, Anekdoten usw usf. - das ganze ordentlich ausdrucken und binden lassen

- eine Holztruhe verschließen und die Gäste am Abend bitten, ein kleines Briefchen zu schreiben, das in die Truhe gesteckt wird. Die Truhe dann verschlossen an das Brautpaar geben - mit dem Hinweis erst am 1. HZT zu öffnen
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:etwas off-topic: Programmpunkt als Geschenk




15/08/2009 12:24:24

Wie wärs vielleicht mit einem Videografen, wenns nicht zu teuer ist?!?

Bei nem TTD-Shooting wär ich vorsichtig. Mir würde man damit keine Freude machen!

Uns haben Freunde was ganz tolles geschenkt:

Die haben aus alten Bildern von uns eine Fotolovestory gemacht und als Fotobuch bestellt. War echt witzig zu lesen und hat uns super gefreut! Das kann man ja zB auch mit einer Hochzeitszeitung kombinieren.
schlumpfine84
Gold-User



Beigetreten: 25/07/2009 11:17:43
Beiträge: 57
Offline

Aw:etwas off-topic: Programmpunkt als Geschenk




16/08/2009 10:07:09

Also das finde ich eine super süße Idee.

Ich bin da eher so eine richtige kitschige romantikerin und würde die Tauben übernehmen. Oder dann Luftballons steigen lassen.

Aber sonst gestaltet sich das schwierig. Aber wie wäre es denn um eine schöne Diashow mit Bildern wo beide Kinder waren und dann so bis zum Tag der Hochzeit so eine Art Lebenslauf der beiden. Mit einem Lustigen Gedicht.


gruß
rosalie
lg
rosalie







excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:etwas off-topic: Programmpunkt als Geschenk




16/08/2009 10:20:11

Ich fänd ein brennendes Herz noch schön.
Mit 150 euro kommst du hin. Es ist super romantisch, gibt tolle Fotos und man könnte es zur Not sogar in Innenräumen abfackeln....

Sowas fänd ich auch toll.





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation