Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Umfrage: Fahrer - Wer fährt wohin womit, mit wem und wie zurück?




19/01/2014 14:07:40

Hallo ihr lieben Ex- und Bald-Bräute (und Bräutigame ?),

zurzeit beschäftigt mich die Fahrerfrage.
Mein Schatz will mit unserem (verbeulten) Auto zum Standesamt und anschließend zur Location selbst fahren. Aber wie kommen wir dann zurück? Und hat das nicht zu wenig Stil?

Sollte man als Brautpaar selbst fahren oder lässt man sich nicht besser fahren? Von wem?

Und mit welchem fahrbaren Untersatz fahrt ihr?
Wie kommt ihr zu eurer Hochzeitsnacht ins Hotel/nach Hause?

Wie kommt ihr als Braut zum Standesamt/zur Kirche? Wer nimmt euch mit?

Fragen über Fragen Wie habt ihr sie für euch gelöst?

Grüße
Die Jahne

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/01/2014 14:08:21 Uhr

~ 13. September 2014 ~
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Umfrage: Fahrer - Wer fährt wohin womit, mit wem und wie zurück?




19/01/2014 14:31:27

Jahne wrote:Hallo ihr lieben Ex- und Bald-Bräute (und Bräutigame ?),

zurzeit beschäftigt mich die Fahrerfrage.
Mein Schatz will mit unserem (verbeulten) Auto zum Standesamt und anschließend zur Location selbst fahren.


Das ist sicherlich Geschmackssache. Habt ihr sonst vll jmd in der Verwandschaft dessen "schickes" Auto ihr nehmen könntet?
Ein Mietwagen/Oldtimer/Kutsche ist vglweise teuer.


Jahne wrote: Aber wie kommen wir dann zurück? Und hat das nicht zu wenig Stil?

Taxi?

Jahne wrote:Sollte man als Brautpaar selbst fahren oder lässt man sich nicht besser fahren? Von wem?

Auch das ist Geschmackssache. Oldtimer kann man häufig nur mit Fahrer mieten.
Wir fahren auch gerne selbst. So wichtig ist uns das nicht. Sicherlich kann aber sonst auch der Vater/Schwiervater, Schwager, Bruder oder sonst wer fahren.

Jahne wrote:Und mit welchem fahrbaren Untersatz fahrt ihr?
Wie kommt ihr zu eurer Hochzeitsnacht ins Hotel/nach Hause? Wie kommt ihr als Braut zum Standesamt/zur Kirche? Wer nimmt euch mit?

Wir fahren auch mit dem eigenen Auto (Audi TT), weil ich als Pferdefreund keinem Tier das Gehupe antun möchte. Mein Verlobter hätte gerne einen Leihporsche gehabt, aber die 500€ waren uns dann doch zu teuer.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/01/2014 14:32:02 Uhr


TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Umfrage: Fahrer - Wer fährt wohin womit, mit wem und wie zurück?




19/01/2014 14:32:38

Wir selbst haben kein Auto, daher mussten wir "eh eins leihen" und haben unseren Schwager gefragt, ob wir sein Caprio haben dürfen. Er bot sich gleich als Fahrer an und das haben wir gern angenommen.

Zum Standesamt selbst wurde nur ich gefahren, mein Mann ist die paar hundert Meter zu Fuß mit unseren Eltern gegangen. Nach dem Standesamt sind wir von ihm zur Fotolocation gefahren worden.

Zur Feier abends hat er uns auch gefahren und zurück sind wir mit allen gemeinsam mit einem Taxibus bzw. mehreren. Das haben wir vorher schon so abgesprochen, damit alle was trinken können.
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Umfrage: Fahrer - Wer fährt wohin womit, mit wem und wie zurück?




19/01/2014 14:45:30

Zum Standesamt werden wir selbst fahren, das soll ja aber auch nur klein gehalten werden!

Für die Fahrt zur Kirche werde ich meinen Onkel fragen ob er mich mit seinem Cabrio fährt. Also quasi den Fahrer macht zur Kirche hin, zur Location und zum Brautpaarshooting.
Mein Schatz wird wahrscheinlich zur Kirche hin mit seinem Trauzeugen kommen und nachher kommt er ja mit mir mit

Ich versuche im Moment noch einen Fahrservice zu organisieren, d.h. ich suche im weiteren Bekanntenkreis jemanden der nachts die Gäste und dann auch hoffentlich uns nach Hause bringt! Hoffe das klappt so alles! :)

Liebe Grüße!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Umfrage: Fahrer - Wer fährt wohin womit, mit wem und wie zurück?




19/01/2014 14:47:51

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2014 12:51:23 Uhr

_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Umfrage: Fahrer - Wer fährt wohin womit, mit wem und wie zurück?




19/01/2014 15:58:21

Zum sta sind wir alle Mann mit dem Taxi hin und abends nach dem Essen auch wieder zurück.

Bei der kirchlichen feiern wir fußläufig zu allem schlafplätzen, so dass da jeder per pedes unterwegs sein wird.

Zur Kirch sind es jedoch 15 Autominuten. Da fahren er und ich mit Fahrer (mein Cousin bot sich da mitsamt Auto (irgend ein Audi) ab), die Gäste mit ihren eigenen Autos.
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Umfrage: Fahrer - Wer fährt wohin womit, mit wem und wie zurück?




19/01/2014 16:00:51

Ich entschuldige mich für die fehlenden Buchstaben. Handy tippt nicht wie ich will...
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Aw:Umfrage: Fahrer - Wer fährt wohin womit, mit wem und wie zurück?




19/01/2014 19:42:44

Da hast du aber Glück, Mary.
Unsere Location ist 25 Min. mit dem Auto von unserem Heimatort entfernt und alle unsere Gäste wohnen noch weiter weg.
Die meisten werden auch mit dem eigenen Wagen anreisen. Ich werde alle bitten, untereinander die Fahrerei zu besprechen. Wenn die Leute in die gleiche Richtung fahren, dann müssen ja nicht drei Autos fahren, wenn die Leute auch in 1 Auto passen.
~ 13. September 2014 ~
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Umfrage: Fahrer - Wer fährt wohin womit, mit wem und wie zurück?




19/01/2014 20:06:50

Ich hätte gerne etwas Modernes gehabt, aber hab mich nun zu einem Oldtimer breitschlagen lassen.

Überlegen noch zwischen
- Mercedes 170 aus dem Jahr 1950 (schwarz oder rot)
- Käfer

Ich fänd ja den Käfer sehr cool, aber hat man da Platz??

Wir lassen uns auf jeden Fall fahren. Und meistens ist es so, dass die Oldtimer eh nur mit Fahrer vermietet werden. Haben da aber einen guten Freund, da bekommen wir alles kostenlos =)
Erst wird mein Verlobter abgeholt, dann ich. Und dann gehts zum Standesamt, Fotos machen, Kirche, Location. Und dann verabschiedet sich der Fahrer inkl. Auto.
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
Cinderella1993
Bronze-User



Beigetreten: 10/01/2014 16:12:27
Beiträge: 16
Offline

Aw:Umfrage: Fahrer - Wer fährt wohin womit, mit wem und wie zurück?




19/01/2014 20:24:51

also da ich bei meiner Mutter in der Nacht schlafe kommen wir getrennt zum Schloss..
ich werde allein mit meinem Vater fahren wir haben zum Glück ein tolles Auto (neuer Audi a3), mein Freund wird von seinem Bruder (trauzeuge) gefahren.
vom Schloss zur location werden wir wenn alles klappt mit unseren trauzeugen mit einer Limousine fahren (die wollen die beiden uns schenken) und nachts ganz einfach mit dem Taxi oderwir ssuchen jemand der uns und unsere Gäste nachhause fährt :)
Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Aw:Umfrage: Fahrer - Wer fährt wohin womit, mit wem und wie zurück?




19/01/2014 21:09:44

Zum Standesamt werden wir von meinen Schwiegerelten in spe abgeholt. Die haben ein schickes, großes, neues, weißes Auto Und da wir anschließend eh bei denen im Garten feiern, nehmen die uns nachm Standesamt auch wieder mit.

Zur Kirche fahre ich mit meinem Vater in seinem Auto. Als letztes, wenn schon alle in der Kirche sind, und er führt mich dann rein. Nach der Kirche werden wir mit einem Oldie abgeholt (kennen privat jemanden der einen hat) und zur Location gefahren. Zurück geht's dann mit unserem Shuttleservice-Fahrer.

Ich persönlich würde als Brautpaar nicht so gerne selber fahren... Aber wem das nichts macht, warum nicht?! Und gerade nach der Feier wäre es mir egal, wie ich nach Hause/ins Hotel komme. Ob nun im Taxi oder sonst wie. Ich finde es am wichtigsten, für die Fahrt Kirche - Location was schönes/besonderes zu haben.
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Umfrage: Fahrer - Wer fährt wohin womit, mit wem und wie zurück?




19/01/2014 21:39:04

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2014 12:51:52 Uhr

Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Umfrage: Fahrer - Wer fährt wohin womit, mit wem und wie zurück?




19/01/2014 22:31:07

@ Ivo: Einen Käfer fänd ich ziemlich cool, aber je nachdem, wie ausladend dein Kleid ist, wird es wahrscheinlich ziemlich knittern.
~ 13. September 2014 ~
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Umfrage: Fahrer - Wer fährt wohin womit, mit wem und wie zurück?




19/01/2014 23:02:29

Hallöchen!

Wir fahren zum Standesamt mit unserem eigenen Auto. Anschließend, nach der Trauung, kommen noch 2 "just Married" Fahnen an unser Auto!

Bei der kirchlichen Trauung werden wir vom Trauzeugen meines Schatzes gefahren. Nachts fahren wir mit dem Taxi
Auto: Mercedes E klasse.
Cinderella1993
Bronze-User



Beigetreten: 10/01/2014 16:12:27
Beiträge: 16
Offline

Aw:Umfrage: Fahrer - Wer fährt wohin womit, mit wem und wie zurück?




20/01/2014 06:37:34

ich habe Mein kleid schon und denke wenn man den Sitz nach ganz vorne macht wird das schon passen ist ja nur Ca 10 Minuten fahrt :)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Umfrage: Fahrer - Wer fährt wohin womit, mit wem und wie zurück?




20/01/2014 07:16:18

Wir sind selbst zur Kirche gefahren, mein Mann ist gefahren. Zurück haben wir dann selbst unser Shuttle-Taxi genutzt und haben das Auto über Nacht an der Location stehen lassen.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Umfrage: Fahrer - Wer fährt wohin womit, mit wem und wie zurück?




20/01/2014 10:37:29

Ehrlich gesagt war für uns das Thema "Fahren" gar kein Thema

Zum Standesamt sind wir mit unserem Auto (Audi A4) selbst hingefahren.
Zur freien Trauung bin ich mit meiner TZ gefahren und mein Mann kam mit seinem Auto nach.
Am nächsten Tag sind wir dann zusammen heim.

Wir hatten allerdings auch nirgends ein "vorfahren" von daher war uns das relativ schnuppe
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Umfrage: Fahrer - Wer fährt wohin womit, mit wem und wie zurück?




20/01/2014 21:44:34

steffi, was hast du denn für ein Kleid, wenn du gar nirgends rein passt??

jahne, knittern kann in dem Sinn nichts. Habe ne Tüllschicht oben drüber. Aber evtl ist es trotzdem zu eng....bzw was ist mit Schleier und Haare?!?!
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Umfrage: Fahrer - Wer fährt wohin womit, mit wem und wie zurück?




21/01/2014 14:27:39

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2014 12:50:49 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Umfrage: Fahrer - Wer fährt wohin womit, mit wem und wie zurück?




21/01/2014 14:34:21

Also ich war vorne im kleinen Audi Cabrio und hatte gar keine Probleme. Der Reifrock lässt sich ja ganz gut in jede Richtung bieten
binci
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2013 18:27:06
Beiträge: 141
Offline

Aw:Umfrage: Fahrer - Wer fährt wohin womit, mit wem und wie zurück?




21/01/2014 17:18:32

Wir bekommen das Auto von den Eltern meines Freundes geschenkt, was es ist wissen wir noch nicht, das soll eine Überraschung für uns sein!

Für unsere Gäste haben wir ein Shuttleservice organisiert, dass alle nachts wieder heimfährt!



Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Umfrage: Fahrer - Wer fährt wohin womit, mit wem und wie zurück?




21/01/2014 20:14:12

Auf was man alles achten muss
Ist denn so ein Shuttleservice nicht furchtbar teuer?
~ 13. September 2014 ~
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Umfrage: Fahrer - Wer fährt wohin womit, mit wem und wie zurück?




22/01/2014 07:18:02

Jahne, wir hatten ein hiesiges Taxiunternehmen, was die Leute im Umkreis von 50km heimgefahren hatte (so ein Kleinbus eben, Sprinter oder was das war). Wir haben einen Pauschalpreis pro Stunde gehabt. Lass mich lügen, aber ich glaube es waren um die 40 €.
Anja1387
Newcomer



Beigetreten: 20/01/2014 20:40:11
Beiträge: 3
Offline

Aw:Umfrage: Fahrer - Wer fährt wohin womit, mit wem und wie zurück?




23/01/2014 21:39:24

Hallo ihr lieben Bräute,

ich bin neu hier, seit Samstag verlobt und schwebe im 7. Himmel
Unsere Hochzeit wird wahrscheinlich Ende August stattfinden.

@ivo: Meine Schwester hat letztes Jahr geheiratet und sie hatten ein Käfer Cabrio als Brautwagen. Mein Bruder hatte den Beifahrersitz ausgebaut, sodass genügend Platz für das Kleid war. So ein Käfer ist schon ein echter Hingucker....
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Umfrage: Fahrer - Wer fährt wohin womit, mit wem und wie zurück?




23/01/2014 21:44:50

Herzlich Willkommen Anja!! Schön, dass du da bist
Wann ist es denn soweit? Habt ihr euch schon einen Monat ausgesucht?
~ 13. September 2014 ~