Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Eure Meinung - bunte und ausgefallene Brautschuhe




15/03/2012 21:40:00

Hallo Miteinander!

Nach ein paar Tagen Schwarzlesen habe ich es über mich gebracht, mich der Community anzuschließen und habe auch schon ein Thema, das mir auf der Seele brennt: Es geht um meine Schuhe. Das sind sehr, sagen wir mal, "untypische" Schuhe.

Vielleicht muss ich dazu ein bisschen weiter ausholen

Meine Schuhe waren das erste Detail meines Gesamtoutfits, das ich besessen habe - noch Wochen vor dem Kleid! (Danach folgte übrigens der Schmuck, hihi).
Man muss wissen, ich habe wirklich ganz eigene Vorstellungen von einem für mich passenden Brautoutfit. Nur ein Bruchteil der Kleider, die man so in Webshops, auf Homepages, in Magazinen, ... sieht, kommt für mich in Frage. Nach dem, was ich bis jetzt in einigen Threads gelesen habe, gehöre ich auch zu der scheinbar sehr kleinen Minderheit derer, die mit einer ganz genauen Vorstellung vom Kleid (schlicht und so!) ins Brautmodengeschäft gehen und auch exakt damit wieder heimgehen. Mit Glitzer, Rüschen, Volants, Stickereien, Reifröcken, Schleppen, Handschuhen und Perlen kann ich persönlich nämlich nichts anfangen. Und eben auch mit den "typischen" Brautschuhen nicht.

Meine Traumteile hab ich beim Online-Anbieter mit dem Z gefunden, und als sie ankamen und ich die Schachtel öffnete, wusste ich sofort: Die sind's!!
Es sind grün-golden schimmernde Peeptoe-Ballerinas mit großer Zierschleife vorne drauf, ein paar altgoldenen Perlchen und einem großen, weißen Glasstein (leider habe ich nur Hersteller-Bilder - darf ich die hier zeigen?).

Mit diesen Traumstücken bewaffnet bin ich also am vergangenen Samstag zum Brautmodengeschäft aufgebrochen. Die beiden Freundinnen, die mich begleitet haben, kannten die Schuhe noch nicht, und als ich sie vor ihnen und der Verkäuferin ganz stolz ausgepackt habe, erntete ich erst mal: Schweigen. Dann verhaltenes Gemurmel à la "bin nicht sicher, ob die zu 'nem Brautkleid passen..." Ich war erst mal am Boden zerstört und vor allem total verunsichert. Schlussendlich haben sie zumindest meiner Meinung nach perfekt zu meinem absoluten Traumkleid gepasst, der Schmuck sieht dazu einfach nur hinreißend aus (große Hänge-Ohrringe im Vintage-Stil mit Glassteinen u. dazu passendes Armband). Und auch, wenn ich jetzt nach den Reaktionen schon etwas verunsichert bin, bin ich mir dennoch sicher, dass ich sie tragen werde, ganz egal was andere dazu meinen. Ich liebe sie.

So, und nach dieser laaaangen Einführung (schön, wenn ihr bis hierhin durchgehalten habt ), will ich von euch wissen: Eure Schuhe - Traditionell oder gern auch unkonventionell? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, selbst bunte Schuhe getragen, eine Braut damit gesehen und es doof oder toll gefunden? Noch jemand, der wie ich eine Aversion gegen weiße Satinpumps mit Kittenheel hegt und mit weißen Brautschuhen nicht so wirklich was anfangen kann?
Wenn ihr auch bunte/außergewöhnliche Schuhe zum Traum in weiß getragen habt, würde ich mich über Fotos freuen!

Ich freue mich sehr auf eure Antworten!


PS: Nach etwa acht oder neun schlichten Kleidern meines Beuteschemas bin ich in ein Ensemble aus Reifrock, Glitzercorsage, Rückenschnürung und 3-Meter-Schleppe gestiegen mit Glitzer, Rüschen und Volants. Es war ein echt tolles Gefühl, das zu tragen, aber im Spiegel habe ich sofort gesehen: Oh Gott, das bist nicht du! Ich habe ein Foto davon gemacht und es meiner Mama geschickt: "Schätzchen, steht dir nicht."



Edit: Hier jetzt doch mal der Link zum Schuh. Wenn das nicht in Ordnung geht, nehm ich ihn natürlich gleich wieder raus:
http://www.z*l*ndo.at/kurby-ballerina-light-dorado-lo811b002-104.html (* = a)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/03/2012 22:26:31 Uhr


Created by Wedding Favors
CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:Eure Meinung - bunte und ausgefallene Brautschuhe




15/03/2012 21:53:10

hallo herbstlicht!
endlich kommt das thema "farbige Brautschuhe" mal zur ansprache
ich will auch unbedingt welche! unsere hochzeit wird im vintage-stil sein und in meinem brautstrauß hätte ich gerne halbreife brombeeren (heiraten anfang september). und dazu eine farblich passenden krawatte bei meinem freund und eben bei mir die schuhe.
ich find die ja wahnsinnig toll (oben links, die roten!):
http://flutterfly*v*nts.blogspot.com/2010/07/colour-wedding-shoes.html
(*=e)
ich gehe allerdings den herkömmlichen weg und suche erst mein kleid, ich würde auch sagen dass nicht zu jedem kleid farbige schuhe passen. außerdem brauch ich die schuhe in größe 43 oder ner großen 42 das dürfte noch zum problem werden...


Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Aw:Eure Meinung - bunte und ausgefallene Brautschuhe




15/03/2012 22:17:29

Aaaaah, die sind wunderschöööön! (Und toll, dass sich jemand durch meinen Aufsatz gekämpft hat!)

Ich liebe diesen Vintage-Stil, und wenn ich halbreife Brombeeren schon höre... Das ist wie Musik! Toll, bin begeistert, klingt einfach super.
Wir haben ein grün-weißes Thema mit goldenen Akzenten, da werden meine Schmuckstücke dann auch toll passen. Finde es so toll, wenn sich die Farbe in Details wie Blumen, Krawatte, ... wiederfindet.
Grundsätzlich hätte ich ja auch gerne High Heels getragen - aber ich kenne mich. Nach einer Dreiviertelstunde erste Blasen, nach zwei Stunden schmerzende Ballen, nach vier dann gebrochene Knöchel und ein komplett versauter Hochzeitstag. Daher lieber gleich ganz flach :) (Abgesehen davon, dass ich, glaub ich, ein ziemlich unbeholfenes Bild auf hohen Hacken abgebe vom Gang her)

Welche Art von Location habt ihr euch denn ausgesucht für eure Vintage-Hochzeit?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/03/2012 22:19:41 Uhr


Created by Wedding Favors
Septemberbraut2012
Platin-User



Beigetreten: 12/03/2012 12:59:48
Beiträge: 96
Offline

Aw:Eure Meinung - bunte und ausgefallene Brautschuhe




15/03/2012 22:21:59

Ich würd mir die Schuhe auch gerne anschauen aber kann den link nicht öffnen
www.pixum.de/viewalbum/id/6139521



Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Aw:Eure Meinung - bunte und ausgefallene Brautschuhe




15/03/2012 22:23:45

Septemberbraut2012 wrote:Ich würd mir die Schuhe auch gerne anschauen aber kann den link nicht öffnen


Hast du die Sternchen im Link durch "e"s ersetzt? Vllt liegt's daran!

Created by Wedding Favors
Septemberbraut2012
Platin-User



Beigetreten: 12/03/2012 12:59:48
Beiträge: 96
Offline

Aw:Eure Meinung - bunte und ausgefallene Brautschuhe




15/03/2012 22:25:42

Oh...ich versuchs mal:)
www.pixum.de/viewalbum/id/6139521



Septemberbraut2012
Platin-User



Beigetreten: 12/03/2012 12:59:48
Beiträge: 96
Offline

Aw:Eure Meinung - bunte und ausgefallene Brautschuhe




15/03/2012 22:30:05

Geklappt...ja die sind echt schön...hab hier auch nen link...

https://www.sacha.nl/shop/damesschoenen/Dames-gesloten-pump/2x8421



Entweder der rote da oder in beige...links kann man die Farbe ändern..will ich für die standesamtliche Hochzeit haben...würd gern eure Meinungen hörn:)
www.pixum.de/viewalbum/id/6139521



miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Eure Meinung - bunte und ausgefallene Brautschuhe




15/03/2012 22:31:26

Ah wie coooool - ich steh da total drauf. Sowieso auf ALLLLLLLE möglichen Access in Farbe - ob der Reifrock in Farbe, die farbigen Schnürsenkel beim Bräutigam, farbige Schuhe.... und und und, man kann so viel mit Farbe an diesem Tag machen.... einfach nur der Hammer!!!!!

Ich habs bisher 'live' nur einmal mit rosa Peeptoes gesehen - aber die waren von Pr*da und da geht einem das Herz ja eh schön über, auch wenn es eher keine richtig-satte Farbe war
Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Aw:Eure Meinung - bunte und ausgefallene Brautschuhe




15/03/2012 22:32:39

@ septemberbraut: Geniale Schuhe!! Wobei mir die in beige fast ein wenig besser gefallen... Kommt aber natürlich auch darauf an, was du beim Standesamt tragen wirst?

Für mich wäre diese Absatz-/Plateauhöhe übrigens ein echter Genickbruchgarant!

Created by Wedding Favors
Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Aw:Eure Meinung - bunte und ausgefallene Brautschuhe




15/03/2012 22:36:24

miezerl wrote:...die farbigen Schnürsenkel beim Bräutigam...

Uuuh, genial!! So winzige, aber peppige Details liebe ich... Ich hab da auch ein Auge dafür, meinem Göttergatte in Spe würde sowas niiiie auffallen :)

miezerl wrote:...aber die waren von Pr*da und da geht einem das Herz ja eh schön über...


OH JA.

Created by Wedding Favors
Septemberbraut2012
Platin-User



Beigetreten: 12/03/2012 12:59:48
Beiträge: 96
Offline

Aw:Eure Meinung - bunte und ausgefallene Brautschuhe




15/03/2012 22:37:08

Das hier wird wahrscheinlich das Kleid beim Standesamt



http://www.lightinthebox.com/de/a-line-eine-schulter-kurz-mini-taft-brautkleid_p251155.html
www.pixum.de/viewalbum/id/6139521



Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Aw:Eure Meinung - bunte und ausgefallene Brautschuhe




15/03/2012 22:39:06

Septemberbraut2012 wrote:Das hier wird wahrscheinlich das Kleid beim Standesamt


Zuckersüßes Kleid und auch genau mein Geschmack!! Ja, zu dem könnte ich mir die beige-gepunkteten Heels richtig gut vorstellen. Aber auch die roten würden sicher süß ausschauen!

Created by Wedding Favors
Septemberbraut2012
Platin-User



Beigetreten: 12/03/2012 12:59:48
Beiträge: 96
Offline

Aw:Eure Meinung - bunte und ausgefallene Brautschuhe




15/03/2012 22:44:56

Haha da ist ja auch mein Problem...ich kann mich nicht entscheiden :)...für die kirchliche hab ich ja n riesiges Kleid...da sieht man sie Schuhe eh nicht und hab dann da auch relativ schlichte...(hab wahrscheinlich so ein Kleid wie du es niemals tragen würdest)...bin Montag bei der Anprobe...vllt kann ich da mal n Foto machen:)
www.pixum.de/viewalbum/id/6139521



dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Eure Meinung - bunte und ausgefallene Brautschuhe




16/03/2012 07:57:57

Hallo Herbstlicht,

erst mal willkommen im Forum.

Ich persönlich finde farbige Schuhe zum Brautkleid total toll. Habe bisher nur Fotos davon gesehen, sieht aber so klasse aus. Und ist derzeit definitiv ein Trend, also lass dich von Anderen da nicht entmutigen. Wenn es dir gefällt und zu dir passt, dann trag das so.

Unser Farbschema ist wahrscheinlich Apricot, Braun und Creme und ich hab auch schon überlegt passende Schuhe zu tragen, aber ich hab bisher leider keine tollen Schuhe in Apricot gefundne und Braun find ich nicht so toll. Also wirds wahrscheinlich Creme. Aber wenn ich doch noch was Tolles finde, könnte ich mir das auch gut vorstellen.

@Septemberbraut: tolles Kleid fürs Standesamt! Ich würde die roten Schuhe dazu nehmen. Beige finde ich zu kontrastlos (gibt's das Wort? ).


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eure Meinung - bunte und ausgefallene Brautschuhe




16/03/2012 08:22:54

Also, für mich wär das üüüüberhaupt nix. Aber generell find ich's echt total klasse und auch schön, wenn man seinen eigenen Stil mit einbringt. Und es steht ja nirgendwo geschrieben, dass alles weiß sein muss

Ich würd's machen, wenn sie dir gefallen. Allerdings würde ich evtl. noch die Farbe irgendwie anders mit einbinden, z.B. mit einem passenden Satinband, Haarschmuck oder Brautstrauß. Aber das ist Geschmackssache. Fänd ich nur irgendwie cooler.

Hast du denn ein Foto von deinem Kleid? Dann kann man sich's irgendwie besser vorstellen.

@dorie (Off Topic):
Jetzt mal ernsthaft: Du kaufst dir andere Schuhe? Hallooo? Ich hab schon voll damit gerechnet, dass du meine dann nimmst
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Eure Meinung - bunte und ausgefallene Brautschuhe




16/03/2012 08:45:22

@Nalah: Süße, ich hab Schuhgröße 37 und soweit ich mich erinnern kann hast du 39, oder? Ich weiß noch, dass ich das gelesen hab und dachte: Mist, die passen nicht.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Aw:Eure Meinung - bunte und ausgefallene Brautschuhe




16/03/2012 09:31:30

Ich hab leider kein Foto vom Kleid. Als ich mich dafür entschieden hatte und ein Foto hätte machen dürfen, hab ich mich bewusst dagegen entschieden, ich kenne mich nämlich. Ich hätte jeden Tag zig mal draufgeschaut und irgendwann wären die Zweifeleien und Vergleiche mit anderen Kleidern losgegangen. Und ich hatte Angst, dass es irgendwann mein Gatte in Spe in die Finger kriegt. Der findet nämlich alles, was er nicht finden soll
Und in dem ganzen Trubel hab' ich nicht mal mitbekommen, von welchem Hersteller mein Kleid ist! Jetzt kann ich's nicht mal googeln (Ist aber aus oben beschriebenen Gründen auch besser so!)

Wie gesagt passt mein Schmuck super zu den Schuhen, und generell haben wir ein weiß-grünes Thema mit Goldakzenten. Für den Strauß möchte ich dann ein farblich passendes Satinband haben, am Kleid würde das nämlich gar nicht gut aussehen, schon allein wegen dessen Machart.

Gestern Abend habe ich mit einer lieben Freundin telefoniert, deren Arbeitskollegin auch demnächst heiratet. Sie wird zum Prinzessinentraum in Reinweiß gelben Blumenschmuck, gelben Nagellack und gelbe Lack-Pumps tragen. Wie geil ist das denn bitte?!
Davon brauch ich ein Foto

Created by Wedding Favors
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eure Meinung - bunte und ausgefallene Brautschuhe




16/03/2012 09:35:50

@dorie
Kein Problem - entweder du stopfst alles schön aus oder ich schneid ne Ecke ab EDIT: Ich mein schon die Schuhe
@Herbstlicht
Ach, das passt bestimmt schon. Lass dich nicht verunsichern. Das hatte bestimmt schon seinen Grund, wenn du alles schon gekauft hast. Außerdem heiratest DU an diesem Tag und niemand anders. Von daher kann's den anderen grad mal wurscht sein, was du anhast. Und wenn du im Björk-Schwan-Kleid heiratest, dann machst du das halt (würd ich dir aber nicht empfehlen: Deine Schuhe passen da nicht dazu ).

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/03/2012 09:36:25 Uhr

dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Eure Meinung - bunte und ausgefallene Brautschuhe




16/03/2012 10:08:40

@Nalah: wenn man das so liest könnte man auch an was anderes denken als an Schuhe.

Für Leute wie mich, die keinen Plan haben was bitte ein Björk-Schwan-Kleid ist, es ist so was hier:



Passt wirklich nicht zu den Schuhen.

@Herbstlicht: magst dein Kleid vielleicht ein bisschen beschreiben, damit man es sich besser vorstellen kann? Bin aber sicher das sieht toll aus. Und wenn es zu dir passt, dann lass dich nicht beirren und mach das genau so!

Was hast du denn für einen Kopfschmuck? Da könnte man die Farbe vielleicht auch nochmal aufgreifen.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:Eure Meinung - bunte und ausgefallene Brautschuhe




16/03/2012 10:36:53

herbstlicht,
nun ja, unsere location ist nicht ganz so vintage wie man es sich erträumt (trauung unterm apfelbaum, feier neben der alten scheune mit lichterketten in den bäumen, candybar auf alter anrichte...). es ist ein altes gewölbe, aber schön hoch und schick beleuchtet, also gar nicht "rustikal". und sie lässt viel gestaltungsspielraum bei der deko zu, die tischdeko wird dann mit alten gläsern und flaschen sein, hortensien und schleierkraut etc.
deine schuhe find ich klasse und kann sie mir total gut als brautschuhe vorstellen!
wegen meiner schuhgröße hoffe ich ja noch auf schöne sommerkollektionen bei d*ichmann, die haben ja auch xxl-größen. als letzte alternative bleiben rainbows, die man färbenlässt. aber das ist mir eigentlich zu teuer. eigentlich...


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eure Meinung - bunte und ausgefallene Brautschuhe




16/03/2012 11:02:43

@CarMa
Kleiner Tipp: Bei Rainbows kann man echte Schnäppchen machen. Ich habe meine (gebrauchten) bei e.bay-Kleinanzeigen ergattert und auch bei e.bay UK gibt's die deutlich günstiger als hier (Neu so um die 80 €). Nur so als Tipp
CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:Eure Meinung - bunte und ausgefallene Brautschuhe




16/03/2012 11:32:05

danke für den tipp nalah! du hast nicht zufällig ne ungefähre ahnung davon, wie viel es kostet wenn man die färben lässt? hab in nem anderen forum ne braut gesehen, die hatte sich tanzschuhe aus weißem satin selber gefärbt, das sah auch toll aus.


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eure Meinung - bunte und ausgefallene Brautschuhe




16/03/2012 12:01:40

Also, Erfahrungen habe ich keinerlei damit. Aber hier würde das Einfärben 39 € kosten. Müssteste dich mal einlesen... http://www.brautschuh-versand.de/rainbow-brautschuhe-faerben.html
Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Aw:Eure Meinung - bunte und ausgefallene Brautschuhe




16/03/2012 12:26:30

@carMa: Danke, das bestärkt mich gleich wieder ein bisschen :) Eure Location klingt traumhaft schön. Das werden sicher mal unglaublich tolle Fotos von der Feier!

@dorie86: Das ist dann doch schon wieder ein bisschen zu viel des Guten Ich bin leider im Beschreiben nicht gut, schon gar nicht bei Kleidern. Meines kommt aber von der Machart her sehr dem "Magia" von Pr*n*vias (*=o) nahe - Google liefert hier genug Bilder!

Created by Wedding Favors
KKKLLL1978
Newcomer



Beigetreten: 22/01/2016 21:04:56
Beiträge: 5
Offline

Eure Meinung - bunte und ausgefallene Brautschuhe




22/01/2016 21:06:06

Darf ich Euch einen tollen Link zum Thema farbige Brautschuhe empfehlen?
http://www.kleiderfreuden.de/brautblog/farbige-brautschuhe/#more-582