Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Bunte Eier - wer färbt mit?




17/04/2011 15:26:37

Hallo meine Lieben,

es ist der letzte Sonntag vor Ostern und traditionell wird heute in unserer Familie mit dem Eierfärben begonnen

Früher, noch zuhause bei Mama, haben wir das ganze ja richtig eventmäßig aufgezogen - aber seitdem ich ausgezogen bin, muss ich alleine färben. Okay, mittlerweile mach ich auch die praktische Koch-Färbe Variante und bemale nicht mehr jedes Ei einzeln, aber trotzdem gehört Ostereierfärben fest zu meinem Jahresplan

Wer von euch färbt mit? Und wenn ja, wie? Welche Tricks habt ihr?

Im Anhang meine erste Produktion mit Pflanzenfarben zum Kochen von D*M - die müssen aber noch mit Speck abgerieben werden, damit sie glänzen.
[Thumb - Foto0298.jpg]
 Dateiname Foto0298.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1664 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

--
Alles Liebe, Morgane
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Bunte Eier - wer färbt mit?




17/04/2011 16:31:19

Wir haben dieses Jahr mal Pastellfarben ausprobiert zum Kaltfärben. Machen sich gut Heut hab ich weiße Eier gefärbt und morgen nochmal Braune. Das reicht dann übrigs! Ich mag kalte Brotzeiteier nämlich gar nicht so *gg*
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Bunte Eier - wer färbt mit?




17/04/2011 20:23:16

Ich find bunte Eier toll, vor allem selbstgefärbt. Aber ich mag sie jetzt auch nicht soooooo sonderlich gerne und dann lohnt sich das kaum. Vor allem weil es von den (Groß-)Eltern meist noch welche im Osterkörbchen gibt. Dann reichts mir manchmal fürs restliche Jahr

Mal sehen, vielleicht ein paar......
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Bunte Eier - wer färbt mit?




17/04/2011 22:02:23

Ich habe heute mit unseren Enkeln auch die ersten Eier gefärbt,die einfache Variante -kaltfärben- da unsere Enkel gerade erst 3 u.4 Jahre alt sind.Nächsten Freitag wird es etwas schwieriger,ich habe Metallic-u.Brillantfärbemittel gekauft.Bin selbst schon sehr gespannt wie die werden.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Bunte Eier - wer färbt mit?




18/04/2011 05:37:03

Ich ess die Dinger nur solange sie heiß sind. Kalte Eier... uargh...

Aber du hast sehr schön gefärbt, Morgane!

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Bunte Eier - wer färbt mit?




18/04/2011 07:55:48

Danke Novah

Aber das ist ja die "Billig" Variante - früher haben wir zuhause mit Omas, Mama, Tanten, Cousinen etc. am großen Tisch gesessen und sorbische Eier gemalt - kennt die jemand von Euch?

Häng euch mal einen Link an:

http://www.f*eiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/Ostereiermuseum-zeigt-traditionelle-sorbische-Eier-aus-aller-Welt-artikel7638462.php *=r

DAS ist richtig Arbeit ^


--
Alles Liebe, Morgane
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Bunte Eier - wer färbt mit?




18/04/2011 15:32:54

Schöne Eier, gefallen mir gut.
Dieses Jahr fällt Eier färben aus, die Kids sind erwachsen.. leider..
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Bunte Eier - wer färbt mit?




18/04/2011 19:23:50

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/12/2011 20:42:21 Uhr

Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Bunte Eier - wer färbt mit?




18/04/2011 19:37:15

Wir werden auch Färben. Bin schon gespannt wie es der Maus gefällt. Werden aber erst am Freitag färben. Haben wir zu Hause auch immer so gemacht, wenn nicht sogar erst Samstags....

Habe ganz normale Farbe gekauft. Kaltfarben glaub ich. Mach ich aber meistens.

Das mit den Flüssigen Farben habe ich mal ein Jahr ausprobiert, die Eier sind nicht so schön geworden. Ich mag die knalligen Farben so wie bei dir Morgane.

Und wenn die Maus größer/älter ist, dann bemalen wir die Eier mit Stiften!

xxoo
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Bunte Eier - wer färbt mit?




18/04/2011 21:38:38

@merly:
Das ist ja cool, den Trick kannte ich noch nicht - ist aber irgendwie logisch - die Zitronensäure zersetzt wahrscheinlich die Farbmoleküle an der Stelle und dann wird's heller. Muss ich unbedingt mal probieren.

Nächste Färberunde gibt's übrigens am Samstag - bis dahin muss ich die 15 Eier erstmal essen bzw. loswerden. Morgen nehm ich ein Osternest mit ins Büro
--
Alles Liebe, Morgane
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Bunte Eier - wer färbt mit?




18/04/2011 22:02:04

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/12/2011 20:42:44 Uhr

Kadri
Silber-User



Beigetreten: 09/12/2009 23:42:28
Beiträge: 31
Offline

Aw:Bunte Eier - wer färbt mit?




19/04/2011 14:57:30

Ich werde sicher auch färben. Hab schon fleißig Zwibelnschalen gesammelt. Wir haben Eier immer erst am Ostersonntag gefärbt und danach einige sofort warm gegessen. Restliche dann im Laufe des Tages oder am Montag kalt oder im Kartoffelsalat. Würde es auch im diesen Jahr so machen, also erst am Sonntag färben, freue mich schon.

Hier meine Eier von früher, ich hoffe die werden dieses Jahr auch so ähnlich :)
[Thumb - eier.jpg]
 Dateiname eier.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 75 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Bunte Eier - wer färbt mit?




19/04/2011 20:02:42

Ich hab Eier bemalt... kam mir vor wie ein Kindergartenkind Aber das hier gefällt mir super gut...
[Thumb - IMG_0305.JPG]
 Dateiname IMG_0305.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 651 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic