free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*



16/09/2012 11:45:55

ich find auch das nur tolles aussehen nix bringt sie soll auch allen schmecken und auch nicht zu süss sein, wir werden sie ja schon nachmittags zu kaffee und kuchen haben, was wissen wir noch nicht.
ich bin nich so der tortenesser höchstens mal eierlikör oder schwarzwälder, aber ich weiß das sie bei uns nicht rund und nicht mehrstöckig wird.

Evtl wirds so ne art Stammbuch mal gugen oder ein normales Quadrat aber wir haben noch zeit zum aussuchen, dann gibts noch cakepops die ich selber mache und 2 Kuchen werden beigesteuert von meiner Schwester und von meiner Cousine und das sollte dann reichen,

Evtl mach ich sogar noch Ausgezogene da muß ich aber dann nen tag vorher viel viel lust dazu haben (ist bei uns tradition das die gibt )

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*



16/09/2012 16:22:30

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 17:04:17 Uhr

isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*



16/09/2012 16:35:41

Hmm wie soll ich das erklären ich glaube die gibts nur in Bayern und österreich vielleicht sagt dir der name Küchle etwas ich setz mal ein bild mit rein das sagt mehr wie tausend worte

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*



17/09/2012 08:07:36

@ Dragonsoul
Also ich habe auf alles an soll man nicht, wird zu stressig gesch*** und meine Torte selbst gebacken weil ich wollte. Und was soll ich sagen hat suuper geklappt und kam mehr als gut´an. Meine Tante, die Conditorin ist (aber leider mit dem Zug kommen musste und so die Torte nicht machen konnte) war meega begeistert und meinte ich hätte den Beruf verfehlt. War eine dreistöckige Türmchen Torte aber die oberste war auf römischen Säulen etwas höher. Da drunter ein selbstgemachtes Zuckerblumen Bouquet.
Oben hatten wir eine Toblerone Sahne Torte. Da drunter Marzipanorangencreme und ganz unten Pfirsisch-Marakuja-Mascarpone Creme. Hatte so ein Säulen Stecksystem und das hat alles super geklappt!
[Thumb - Torte.jpg]
 Dateiname Torte.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 14 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*



17/09/2012 12:39:33

Ja selber backen wäre schon toll, aber jetzt haben wir sooooo eine tolle Torte ausgesucht, das würde ich selbst so nie hinbekommen.
Und ich tob mich ja bei der Hochzeit einer Freundin aus - da darf ich die Torte backen und ich freu mich schon ganz doll drauf



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
SweetSin88
Gold-User



Beigetreten: 12/09/2012 01:40:06
Beiträge: 67
Standort: Hennef
Offline

Eure Torten *yamyam*



17/09/2012 13:05:26

Oh ja ich stimm den Mädels zu die den Geschmack auch ganz wichtig finden! Warum geb ich den einige Euros aus, damit ich ne anständige Torte hab...
Aber ich kann mich an die letzte Torte meiner Freundin erinnern! oH weia von außen wiiiirklich bildschön, von Ihnen mhmm naja...die Torte hatte nur eine Schicht Füllung und die Füllung war so ne Art Buttercreme mit Kakao drin allerdings hat man das nicht so recht gut geschmeckt und die Creme war soooo steif wie Götterspeise....gar nicht mein Fall


Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*



17/09/2012 20:37:07

Ja wenn ich hier bei uns Torten Probegegessen habe dachte ich auch immer ja klar wozu auch Gecshmack? War auch einer der Gründe warum ich selbst gebacken habe. So war ich sicher, dass wir unsere Lieblingstorten haben, die auch geschmeckt haben
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*



17/09/2012 20:39:08

Vor allem, das lustige ist dass die als sie die Torte aus der Kühlung geholt haben zu mir kamen und meinten ja die Torte ist jetzt da muss noch was aufgebaut werden, ich habe sie schonmal in Szene gesetzt.. Ich geh hin gucke und das war nicht meine Torte War so ne zweistöckige, mit grün-rot Verzierung. Sie haben die dann zurück gebracht und meine geholt und alle warn sich einig, dass meine viel schöner dekoriert war. Und das obwohl die andere vom Konditor war
tanjiii
Gold-User



Beigetreten: 23/08/2012 15:52:54
Beiträge: 62
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*



17/09/2012 21:19:49

Hallo Ihr Lieben

Ich brauche mal eure Hilfe. Men Schatz und ich heiraten nächstes Jahr am 14.09.13
Neben unserem Local haben wir auch schon den DJ und Fotografen gebucht. Wir haben zwar noch Zeit, aber wir machen uns jetzt schon Gedanken um die Torte. (Die Planung steigert die Vorfreude umso mehr ) Wir sind uns unsicher, ob wir eine Torte bestellen sollen oder die selber backen. Wir sind ca. 70 Leute.. Wir wollen gerne eine Torte, die nicht wie ein Stein im Magen liegt (also keine Buttercreme) sondern eher eine "leichte" Habt ihr vielleicht eine Idee??

Liebe Grüße
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*



17/09/2012 21:43:38

Wir hatten auch 70 Leute und ich habe ja selbst gebacken
tanjiii
Gold-User



Beigetreten: 23/08/2012 15:52:54
Beiträge: 62
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*



18/09/2012 08:25:16

Cinderella07 wrote:Wir hatten auch 70 Leute und ich habe ja selbst gebacken


Guten Morgen Cinderella

Wann hast du mit dem Backen angefangen ? Hast du die Torte morgens zur Location gefahren? Fragen über Fragen
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*



18/09/2012 09:28:13

Die Torte war für Samstag geplant. Ich habe am Mittwoch angefangen die Böden zu backen und die Cremes herzustellen. Donnerstag dann die Torten zusammengesetzt und kalt/fest werden lassen. Dann noch um die kleine Sahnetorte einen Kuchenring gesetzt damit der Fondant nicht mit der Sahne in Berührung kommt, sonst löst er sich auf. Freitag früh vorm Standesamt dann morgens noch die Torten mit Fondant überzogen und dekoriert (unten Band drum, mit Perlennadeln festgesteckt und die vorher vorbereiteten Zuckerblumen und so drauf). Dann gings Freitag ab damit zur Location die hatten extra eine Kühlung für Torten. Achtung: Fondanttorten NIE in den Kühlschrank stellen! Dann löst sich der Fondant auf!!! Das geht nur bei bestimmten Fondantmarken. Ich habe da mal ganz schlimme Erfahrung mit gemacht beim 30. von meinem Schatz!
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*



18/09/2012 09:29:25

ich habe mit meiner kollegin nun auch nochmal gesprochen.
sie macht uns auch zwei sorten cupcakes: vermutlich vanille mit zitronentopping und was schokoladiges mit minz oder erdnuss-butter topping fänd ich super. die torte wird eine ungestockte, also nur eine ebene. mit mohn-marzipan teig und buttercreme drin. und fondantüberzug.
wie genau das nu aussehen soll such ich grad mal =)
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
frischling
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 11:24:04
Beiträge: 709
Standort: NRW
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*



18/09/2012 13:13:18

hier mal unsere torte. wir wollten keine buttercreme oderso...

von unten nach oben: erdbeer-käse sahne, himbeer-himbeer sahne, erdbeer-erdbeer sahne, kirsch-kirsch sahne.

alle waren begeistert. die torte war durch die vielen früchte nicht zu schwer.
150 euro inkl. liefern um mitternacht.
[Thumb - 26-06-10-464.jpg]
 Dateiname 26-06-10-464.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4207 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal






Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*



18/09/2012 13:29:51

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 17:50:17 Uhr

tanjiii
Gold-User



Beigetreten: 23/08/2012 15:52:54
Beiträge: 62
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*



18/09/2012 15:53:37

sie macht uns auch zwei sorten cupcakes: vermutlich vanille mit zitronentopping und was schokoladiges mit minz oder erdnuss-butter topping

Das klingt aber sehr sehr sehr lecker @ novemver_rain Die Idee mit Cupcakes und einer "normalen " Torte finde ich auch gut. Wie gut, dass wir noch Zeit zum überlegen und ausprobieren haben

@ Cinderella07: Hast du vorher fleißig probegebacken oder bist du eh eine Hobbybäckerin?
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*



18/09/2012 15:55:09

hab gerade gesehen, dass in der handwerkskammer in hamburg am 13. und 14.10. eine tortenausstellung ist. ist zwar vier wochen vor termin - aber da werd ich mal hinschauen =)
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
tanjiii
Gold-User



Beigetreten: 23/08/2012 15:52:54
Beiträge: 62
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*



18/09/2012 16:17:36

november_rain wrote:hab gerade gesehen, dass in der handwerkskammer in hamburg am 13. und 14.10. eine tortenausstellung ist.

Gut zu wissen. Da werde ich dann evt auch mal hin :)
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*



19/09/2012 07:28:45

@ tanjii
Nee gezielt geübt habe ich nicht. Bin eh Hobbybäckerin udn habe die Torten schon öfters gemacht und auch schon öfters Fondanttorten

@ Tortenmesse
Da wollte ich eigentlich auch gerne hin, weiß aber noch nicht ob das klappt.
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*



21/09/2012 09:31:54

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 17:55:21 Uhr

Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*



21/09/2012 09:57:27

Die Tortenshow ist in der Handwerkskammer am 15. und 16. Oktober. Und am 24. und 25. Oktober ist im Mövenpick Hotel am Wasserturm nochmal großes Programm mit Wettbewerben, Kursen und so.
http://de.di*tortenshow.de/
*=e
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*



21/09/2012 10:25:31

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 17:55:01 Uhr

november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*



24/09/2012 11:21:18

eeeh? ist die nicht am 13. und 14.10.?
guckst mal hier: http://de.dietortenshow.de/
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*



24/09/2012 14:10:10

Hmm stimmt.. hast du recht. Hatte irgendwie nen falschen Link
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Eure Torten *yamyam*



25/09/2012 07:42:34

macht ja nix =)
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation