Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
line11
Diamant-User



Beigetreten: 06/03/2007 19:14:12
Beiträge: 111
Offline

Filmen?




06/03/2007 19:47:56

Hallo nin neu hier. Wir heiraten am 30.06.2007 kirchlich. Standesamt sind wir schon ein Jahr. Haben fast alles organisiert. Aber brauchen noch jemanden der filmt auf unserer Hichzeit.
Soll ja niemand von den Gästen machen.
Wie macht Ihr das und was kostet ein professioneller Filmer

LG line11
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Filmen?




07/03/2007 00:36:56

Hi Line!

Kennst du niemanden, der eine Videokamera & ein Stativ hat?
Dann stellt ihr die Kamera einfach in die Ecke, richtet sie aus, und keiner muß abseits stehen und filmen!
Liebe Grüße,
Nicole
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Filmen?




07/03/2007 07:41:25

Die Idee mit der Camera auf dem Stativ finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Der Nachteil dabei ist nämlich, dass man das ganze (hinterher beim Anschauen) immer nur aus einer Perspektive sieht. Die Objekte werden nicht angesumt (vergrößert/ verkleinert) und die schönsten Momente kommen erst garnicht richtig zur Geltung.Das kann nach einer Zeit ganz schön langweilig werden.

Wir wollen jemand aus dem Bekanntenkreis fragen, ob er nicht Lust hat zu filmen.
Ansonsten werden sowieso die ein oder anderen (werden natürlich vorher festgelegt) die wichtigsten Momente per Camera fest halten. Am Schluss wird dann alles zusammen geschnitten.

Also bitte blos nicht das Stativ alleine den ganzen Tag die Arbeit machen lassen!!






nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Filmen?




07/03/2007 08:29:59

Hi Pitry!

Mißverständnisalarm!!!
Ich meinte, bei der kirchlichen Trauung die Kamera auf ein Stativ stellen, bei der Feier hinterher ist das echt blöd, da geb ich dir völlig recht!
Bei uns in der Kirche ist das auch gar nicht anders möglich, unser Pfarrer sagte mir am Telefon, gegen eine Kamera hat er nichts, aber er möchte nicht, dass da jemand hinter dem Altar rumflitzt und Unruhe in die Zeremonie bringt. Und ich finde, damit hat er recht!
Liebe Grüße,
Nicole
Susn
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2006 11:13:41
Beiträge: 146
Offline

Aw:Filmen?




07/03/2007 09:06:21

Wir haben uns gegen einen professionellen Filmer entschieden. Mein Schwager wird bei Standesamt und Kirche filmen und sich bei der Feier mit dem Schwager meines Freundes abwechseln (es wird dann nur besonderes gefilmt - 4 Stunden Tanz sieht nachher keiner mehr an...).

Wir haben es bei einer Hochzeit von Freunden als sehr störend empfunden einen professionellen Filmer dabei zu haben. Der wollte einfach alles perfekt haben (klar, er hat ja auch einen riesen Batzen Geld verlangt) und hat dann angefangen mit Scheinwerfern die Tanzfläche zu beleuchten, die Kamera Leuten 30 cm vom Gesicht entfernt entgegen zu halten, usw.

Kurz: wir empfanden ihn einfach als Fremdkörper und extrem störend.

Ich weiß, dass es hier und in anderen Foren viele gibt, die extrem viel Geld für Fotodokumentation und Film ausgeben - uns war es das nicht wert. Wir wollten Foto´s und den Film als Erinnerungen bzw. Erinnerungsanstöße und nicht als durchgängige Dokumentation. Das sieht aber jeder anders.

Liebe Grüße
susn
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Filmen?




07/03/2007 10:06:19

@Nicole
verstehe! Aber auch in de Kirche würde ich wenigstens eine Person hinter das Stativ stellen, damit die Camera ein bisschen hin und her geschwängt werden kann.
Sonst geht unter Umständen der Ein- oder Auszug in die / aus der Kirche verloren oder andere schöne Momente.

@Susn
das kann ich gut verstehen. So jemanden möchte ich auch nicht haben. Ein Bekannter von uns, der das Hobby mäßig macht soll uns filmen. Aber nicht ganz so "professionell" sondern einfach die schönsten Momente auf Camera fest halten.







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation