free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Melmark
Gold-User



Beigetreten: 17/03/2004 11:12:54
Beiträge: 76
Standort: München
Offline

Finanzierung der Hochzeit



09/06/2005 13:46:55

Müsst Ihr alles selbst finanzieren oder helfen Euch Eure Eltern dabei?

Unsere Schwiegies finanzieren mit, halten sich aber aus der Organisation heraus  ;D - Glück gehabt! Wir wussten das allerdings anfangs nicht und so ist alles so geregelt, dass es auch zu unserem Geldbeutelchen passt.

Laura
eulenschaf
Silber-User



Beigetreten: 24/01/2005 15:15:25
Beiträge: 21
Standort: Laufach
Offline

re: Finanzierung der Hochzeit



09/06/2005 14:48:11

Hallo, Lauralein!  ;D

Wir finanzieren alles selbst, was Vorbereitung, Einladungen, Deko-Krempel, Fotos, Wein (den wir ja selbst stellen) usw. angeht. Meine Eltern haben mein Brautkleid bezahlt  ::), worüber ich total froh war. Beim Outfit meines GöGa haben sich seine Eltern mit 200,- € beteiligt (der berühmte Tropfen auf den heißen Stein, aber besser als nix). Ansonsten wird es bei uns so gehandhabt, wie's hier Brauch ist: die Braut- und Bräutigamseltern teilen sich die Kosten der eigentlichen Feier, sprich: Essen und Trinken. Wie sie das allerdings gerecht hinbekommen wollen, weiß ich nicht, denn 40 Gäste sind Verwandtschaft vom GöGa und nur 20 von mir... Den Musiker bezahlen wir beide.

Und was das Einmischen bei der Organisation angeht: meine Eltern sind mit Feuereifer bei der Sache. Und bezüglich des Einsatzes der Eltern von meiner besseren Hälfte hülle ich mich jetzt einfach mal in vielsagendes Schweigen...  >

Alles Liebe!
Nicole
sandrachen
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2005 10:29:09
Beiträge: 212
Offline

re: Finanzierung der Hochzeit



09/06/2005 17:03:42

Hallo Laura :)
wir zahlen alles selber. Aber nicht, weil wir es unbedingt so haben wollen, sondern weil diesbezüglich auch noch kein Angebot von unseren Eltern kam. Hätten uns bestimmt nicht gegen ein wenig Unterstützung gewehrt! Und Einmischung, egal in welcher Form, hätten wir sowieso nicht geduldet. Egal ob unsere Eltern sich nun finanziell beteiligen, oder eben nicht.Ist ja schließlich UNSERE Hochzeit, und soll in 1. Linie UNSER schönster Tag werden.Wir hoffen aber auf großzügige Geldgeschenke, ehrlich gesagt..

Lieben Gruß von Sandra

Hochzeitsbilder Kirche Juist & Standesamt

Web-Bloggerei von Sandra(chen)
Cathrine1
Bronze-User



Beigetreten: 08/03/2005 09:52:09
Beiträge: 19
Standort: Düsseldorf
Offline

re: Finanzierung der Hochzeit



10/06/2005 09:43:34

Hallo Laura!

Wir haben unsere Hochzeit auch selbstfinanziert. Dachten das wäre besser so, weil wir bedenken hatten, dass sich entweder meine Schwiegereltern oder mein Vater sich da mti reinmischen könnten bei der Orga. Hat zwar nichts genützt, denn das haben die trotzdem gemacht aber auf eine nette Art und Weise.
Mein vater hat uns trotzdem GEld bei geschustert. War ich ihm auch nciht undankbar. Ansonsten standen uns alle auch mit Rat und tat bei Seite. Es war klasse!

Lieben Gruß Cathrine
www.wedding2004.de.vu
www.wedding2004.de.vu

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation