Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Fotos von euren bereits fertig gebastelten Einladungen




07/01/2007 18:37:45

Hallo an alle die ihre Einladungen selber basteln!!

Habt ihr eure Einladungen schon fertig bzw. einen Entwurf? Wärt ihr so nett und würdet ihr mir ein Foto schicken?
Ich habe zwar schon eine bestimmte Vorstellung, mir fehlen aber noch die Ideen fürs Detail!
Ich möchte gerne eine 3-Fachkarte (mit quasi 3 Seiten zum aufklappen -wie eine Ziehamonika). Und in die Karten sollen 2 Herzen ausgestochen werden.-Mit einem Motivlocher denke ich. Mein Problem: Die Motivlocher die ich kenne, kann man nur nahe am Rand eines Papieres ansetzen. Ich möchte aber ein Herz etwa in die Mitte von der Karte setzen.
Will sie ja nicht alle mit der Schere ausschneiden!
Hat jemand ne Idee?






Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Fotos von euren bereits fertig gebastelten Einladungen




07/01/2007 18:58:23

Hallo Pitry!

Wir haben unsere Karten nicht selbst gebastelt, sondern basteln lassen. Mit Embossingtechnik, ausgestanzten Herzen, Transparentpapier, geprägtem Tonkarton, Organzaband...Es sind allerdings normalformatige Karten. Kann Dir gerne ein Bild schicken. Leider konnte ich es in diese Antwort nicht einfügen
Vielleicht schickst Du mir über eine PM Deine Mailadresse, dann kann ich Dir das Foto direkt mailen.

Mit Deinen Herzen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, bin nicht so der Bastelexperte Aber vielleicht fragst Du mal im Bastelladen nach?

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Fotos von euren bereits fertig gebastelten Einladungen




08/01/2007 13:30:11

so, eben war ich mal im Bastelgeschäft. Habe tatsächlich einen Herz-Locher mit längerem *Arm* gefunden. Jetzt muss ich nur noch Dreifachkarten oder wie sowas heißt finden. Also quasi Doppelkarten mit ner dritten Seite dran. Hoffentlich gibt es sowas. Sonst muss ich die alle selber falten.






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Fotos von euren bereits fertig gebastelten Einladungen




08/01/2007 13:36:55


Hallo Pitry,

das 2xFalten von ner DIN A4 Seite sollte nicht so das Problem sein. Schau mal in den Bastelläden/ Schreibwarengeschäften nach Papier. Meist gibts Papiere von Rayher (schreibt sich das so?) die sind etwas knallig und von Rössler (da sind die Töne dezenter und besser nuanciert)
In manchen gibt es auch eins mit Dekor zur Hochzeit, das schöne/ sinnige Muster entsteht erst mit der Falz.

Gruß kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Fotos von euren bereits fertig gebastelten Einladungen




08/01/2007 13:47:01

Hallo Kaya,

da hast du schon recht. Jedoch soll die Karte wenn sie fertig ist das Format DIN A5 haben. Wenn du ein DIN A4 Blatt 3x knickst, hast du eine schmalere Karte raus. D.h. ich müsste große Bogen DIN A3 oder größer mir besorgen und die Karten dort rausschneiden.






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Fotos von euren bereits fertig gebastelten Einladungen




08/01/2007 13:54:52


Huh, das verkompliziert die Sache etwas. Wenn du einen Bogen Tonpapier nimmst wirst du viele zu kleine Papierstreifen produzieren. Schade. Leporellos sind teuer. Schon mal bei einer Druckerei nachgefragt?

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Fotos von euren bereits fertig gebastelten Einladungen




08/01/2007 14:01:07

heißen diese *Dreifachkarten* so? -Leporellos?? Dann kann ich mal gezielt im Internet schauen.






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Fotos von euren bereits fertig gebastelten Einladungen




08/01/2007 14:07:22


Leporellos sind diese Ziehamonika-Teile. Kennt man vom Fotograf und von den Andenkenläden mit Ansichtskarten. Als blanko Vorlagen zum basteln (für Fotos) gibt es die von Rayher (7,5x7,5 und 13,5x13,5 cm). Allerdings in 5 knalligen Farben.

Gruß Kaya

schau mal unter www.karten-cartalia.com vielleicht findest du da etwas? Sind aber nicht zum Selbst basteln
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Fotos von euren bereits fertig gebastelten Einladungen




08/01/2007 14:23:00

So ähnlich wie diese Einladung, soll meine mal aussehen. Desshalb das Leborello.

schau mal auf diesen Link:
http://braut.hochzeitstage.org/organisation/planungslisten/details/gritpb_einladung.asp









Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Fotos von euren bereits fertig gebastelten Einladungen




08/01/2007 14:24:18

Hallo Pitry,

wir haben unsere Einladungen zur standesamtlichen Trauung selbst gedruckt, geschnitten und gefaltet. Das war gar nicht so einfach mit dem Falten und unser Papier war glaub nur 180g schwer und eigentlich noch ein bißchen zu labrig, aber mehr hat der Drucker nicht geschafft. Es ist schwierig schöne Faltlinien hinzukriegen. Geschnitten haben wir es mit einer Schneidemaschine.

Ich möchte dir aber keine Angst machen, wir sind beide auch nicht bastelbegabt und lassen unsere Einaldungen zur kirchlichen drucken. Soll alles in einem Design sein.

LG


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Fotos von euren bereits fertig gebastelten Einladungen




08/01/2007 14:36:43

Hallo Fabi,

ich bin eigentlich schon bastelbegabt. Nur habe ich mit dieser Technik noch keine Erfahrungen gesammelt.
Ich möchte es halt so günstig wie möglich und es soll logischerweise so wenig Zeit wie möglich in Anspruch nehmen.






sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Fotos von euren bereits fertig gebastelten Einladungen




10/01/2007 20:02:27

Hey!

Wir hatten alles in creme und bordeaux mit Gold-Akzenten. Das äuerße bordeaux-farbene Papier war in Kartengröße und gefaltet gekauft. Die erste Seite wurde dann schräg abgeschnitten und in das bordeaux-farbene "Cover" kam ein cremefarbenes Inlay, welches von uns bedruckt und zurecht geschnitten wurde. Da empfehle ich auch für die Ränder Motivscheren. Die sind nicht teuer und wirken ...
Die "Einladung" haben wir mit goldfarbenem Embossingpulver gemacht (ganz easy - auch für Unbegabte!). Die beiden Farbblätter wurden in der Falte mit einem goldenen Band zusammengebunden. In den Einladungen befanden sich noch von uns per Hand ausgestanzte Herzen in creme und bordeaux. Die Umschläge haben wir handschriftlich mit Gold-Gelschrift beschriftet und mit einem goldenem Siegelherz (weddix ) zugeklebt.
Wenn ich irgendwie erfahre wie hier fotos eingestellt werden, zeig´ ich es Euch. Sie sahen edel aus.
Die Büffetkarten waren an die Einladungen angelegt, nur eben in größerem Vormat.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Fotos von euren bereits fertig gebastelten Einladungen




10/01/2007 20:08:17

Hallo Sonnenschein,

frag mal Kaya, die hat glaub ich schon mehrere Bilder reingesetzt!
Würd ich echt gern sehen deine Einladungen! -Freu mich drauf!!







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation