Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Hummel-1
Silber-User



Beigetreten: 16/06/2007 13:52:27
Beiträge: 27
Offline

frage




13/07/2007 16:37:42

Hallo Ihr lieben Bräute, :)

habe da mal ne Frage....
Wenn Ihr für euren Schatz ein Hochzeitsgeschenk habt wie und wann gebt Ihr es Ihm???

und noch ne Frage...
auf welcher Seite trägt man das Strumpfband (rechts, links. egal??) ich wär jetzt für rechts.


Liebe Grüße Claudi

PS. wünsch euch allen ein super schönes WE
Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:frage




13/07/2007 16:57:50

Hallo Hummel,

wir haben beschlossen uns nichts zu schenken. Wenn ich ein Geschenk hätte, würde ich ihm das nach der Feier im Hotel geben.
Bei dem Strumfband weiß ich leider auch nicht wo es getragen werden soll, würde mich aber auch für rechts entscheiden.

Schönes WE!
Olitschka


teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:frage




13/07/2007 17:32:58

Also wenn ich mir das jetzt vorstelle dann trage ich das Strumpfband rechts. Und das Geschemk an mein Mäusel gebe ich ihm nach dem Abendessen oder zumindest während wir alle am Tisch sitzen. Ist sowas romantisches da dürfen die anderen das ruhig sehen und neidisch werden. Ich soll von ihm auch was besonderes bekommen. Da kann ich nicht warten bis endlich alle weg sind
kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 188
Offline

Aw:frage




13/07/2007 17:41:43

Huhu,
ich habe mein Strumpfband auf der rechten Seite getragen .
Wir haben uns nichts geschenkt...unser Geschenk an uns beide war, dass wir uns ein Auto gekauft und auch noch in Urlaub fliegen...verspätete Flitterwochen
Zu deinem Geschenk: Wenn es was sehr privates ist, dann würde ich es ihm vor der Hochzeitsnacht im Hotelzimmer geben ...wenn es aber nicht zu privat ist dann würde ich es auch vor oder nach dem Abendessen machen...

Lg
bea
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:frage




14/07/2007 13:36:16

Ich würde es auch so machen wie kochana, abhängig ob es etwas privates (z.B. erotische Fotos) ist, oder etwas was die Gäste ruhig sehen können (z.B. Liebeserklärung).

nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:frage




14/07/2007 14:36:09

Huhu!

Ich schenke meinem Schatz ein selbstgemachtes Buch mit Fotos drin, vom Anfang unserer Beziehung bis heute. Quasi "Die Chronik unserer Liebe"...
da sind Fotos aus unseren gemeinsamen Urlauben drin, oder Eintrittskarten, wenn wir irgendwo hin gegangen sind (zum Glück hab ich sowas immer fleißig gehortet!).
Außerdem eine Kopie unserer Ummeldebescheinigung, als wir zusammen gezogen sind.
Und wenn am End noch Platz ist (das Buch ist schon ziemlich voll, ich bin fast fertig damit), werde ich noch gaaanz viele Gründe auflisten warum ich ihn liebe und am Ende noch was Nettes schreiben in der Richtung "Ich freue mich auf mein restliches Leben mit dir zusammen!"
Außerdem lasse ich noch einen Stern taufen!
Liebe Grüße,
Nicole
Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:frage




15/07/2007 00:34:02

Hi Ihr alle!
Also, ich finde die Idee mit der "Sterntaufe" auch sehr gut (Nicole)!
Ich glaube, ich würde es ihm am Morgen, beim Frühstück, vor der Trauung geben. Oder wie schon gesagt, nach der Feier - vor der "Hochzeitsnacht", wenn man Zeit für sich hat.
Leider such ich noch nach dem ultimativ passenden Geschenk für meinen Schatz, denn 1 Tag nach unserer standesamtlichen Trauung hat er Geburtstag...

Esmi
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755

BunnyS04
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 00:57:06
Beiträge: 126
Standort: Duisburg
Offline

Aw:frage




24/07/2007 04:03:24

Hallo ihr lieben,

Also ich habe meinem Schatz ein Fotobuch drucken lassen. Mit Fotos vom Anfang unserer Beziehung bis heute. Dazu habe ich ein Dankeschön geschrieben und wie sehr ich mich auf jede weitere Minute meines Lebens mit ihm freue.
Das ist aber eigentlich nur ein kleines "dabei-Geschenk".
Er bekommt von mir eine kleine 3 Tage Hochzeitsreise geschenkt.
Da wir ja schon einen kleinen Sohn haben der erst 4 Monate ist und das Geld durch die Hochzeitsfeier auch nicht gerade im Überschuss da ist haben wir beschlossen nicht weg zu fahren.
Aber meine Ma hatte sich angeboten unseren kleinen Schatz für zwei Nächte zu nehmen. Und da mein zukünftiger in der Woche nach der Hochzeit noch urlaub hat, fahren wir also drei Tage nach der Hochzeit für zwei Tage in ein kleines ganz gemütliches Winzer-Hotel an die Loreley.
Wir geben uns unser Geschenk morgens vor der kirchlichen Trauung bevor ich zu meiner Schwägerin gehe um mich fertig zu machen.
Ich möchte doch lieber allein sein mit ihm in diesem Moment, aber bis zur Hochzeitsnacht wollen wir nicht warten.
Also machen wir es morgens ganz für uns.

Ich würde das Strumpfband auch rechts tragen wenn ich es mir so überlege.
Also werde ich es wohl auch tun!

Lg
Bunny
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Verliebt seit 08.04.2005
Verlobt seit 12.11.2006
Mama und Papa seit 26.03.2007
verheiratet ab dem 23.08.2007(standesamtlich)
verheiratet ab dem 25.08.2007 (kirchlich)
Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:frage




24/07/2007 08:00:55

Heißt es nicht traditonell Morgengabe? das Geschenk andie Braut auf jeden Fall! Also am Tag der Trauung oder der Morgen danach?


Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:frage




24/07/2007 10:04:13

@joey
also stimmt, heißt morgengabe und wird bei uns traditionellerweise dann übergeben, wenn der bräutigam (samt anhang) die braut (samt anhang) von ihr daheim zur kirche abholt. ist ja üblicherweise ein schmuckstück, da darf man protzen

ich schenk meine schatz was sehr persönliches, und das kriegt er wie bei bunny am morgen bevor ich mich umziehen geh, also irgendwann zwischen frühstück und fotograf.

greetz, krümel
ps: jawoll, strumpfband werd ich gefühlsmäßig eigentlich auch rechts tragen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation