free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
nine
Newcomer



Beigetreten: 28/08/2007 20:54:27
Beiträge: 1
Offline

Frage



28/08/2007 20:56:15

Ich schaue mich gerade so ein wenig um es sind sehr viele Beiträge hier und auch sehr gute! Lese schon seit längerem hier immer wieder es gibt immer wieder was Neues! Bin nicht der all zu große Schreiber aber das wird schon denke ich! Bin im http://www.problems-solution.com/ auf diese Seite hier aufmerksam gemacht wurden! Muss mich aber erstmal zu Recht finden! Ich hoffe das ich hier auch Tipps und Lösungen bekomme für mein Problem!
irgendwie weiß ich nicht so recht, welche Dinge ich für die Anmeldung zur Hochzeit benötige.
Man braucht einen Auszug aus dem Familienbuch der Eltern. Ich komme aus Ostdeutschland. Da braucht man so etwas nicht. Oder? Oder heißt es einfach nur anders?
Dann wollen wir nicht in unserem Wohnort heiraten, sondern in einer anderen Stadt, wo auch unsere Eltern wohnen. Um die doppelten Kosten zu sparen, wollen wir unseren Hauptwohnsitz wieder dorthin legen. Hat das schon mal jmd. gemacht? Geht das auch mit dem Nebenwohnsitz?
saskia-braut
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2007 14:10:48
Beiträge: 285
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frage



28/08/2007 21:21:55

Herzlich Willkommen hier!
Ich denke schon das man mit einem Nebenwohnsitz auch keine zusätzlichen kosten hat. Würde einfach mal beim Standesamt anrufen. Die sind dort eigntlich ganz nett und sagen einem genau was man braucht.
Bei uns ist es so das wir beide unseren Hauptwohnsitz dort haben wo wir heiraten und meine Eltern hier auch geheiratet haben, nur die von meinem Zukünftigen nicht daher brauchte nur er ein Auszug aus dem Familienbuch.
Ganz schon kompliziert diese Bürokratie
Eure Saskia

Daisypath Ticker

Verliebt: 25.01.2004
Standesamtliche Trauung: 25.01.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2674962
nika24
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2007 12:06:59
Beiträge: 124
Standort: Jetzt München vorher Unna
Offline

Aw:Frage



29/08/2007 08:12:22

Hallo Nine!
Wir heiraten auch nicht in unserem Wohnort, sondern im Münsterland. Über das Standesamt hier haben wr alle notwendigen Infos bekommen. Wir haben die Eheschließung hier angemeldet und es wurde dann an unseren Hochzeitsort weitergeleitet. Um ehrlich zu sein fand ich die anfallenden Kosten gar nicht so hoch. Erkundige dich einfach mal Vorort.


sandrachen
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2005 10:29:09
Beiträge: 212
Offline

Aw:Frage



29/08/2007 17:17:14

Diese Einträge werden seit längerer Zeit in ganz vielen Foren platziert, anscheinend um Werbung für dieses Problemlösungs-Forum zu machen..

Hochzeitsbilder Kirche Juist & Standesamt

Web-Bloggerei von Sandra(chen)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation