Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
pinkgreenplus
Platin-User



Beigetreten: 16/05/2012 15:52:49
Beiträge: 88
Offline

Fragen an Hochzeitsgäste




20/05/2012 15:39:06

Hallo,

ich würde gerne Tipps von euch haben was ich die Hochzeitsgäste vor der Hochzeit fragen könnte um sie mehr einzubeziehen? Z.b Welches Lied auf jeden Fall Abends gespielt werden sollte? ... habt Ihr vielleicht eine gute Idee, was man die Gäste noch fragen könnte - was einfach witzig/originell ist?

Merciiiiiiii
xxxx
made with love for you!
http://pinkgreenplus.blogspot.de
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Fragen an Hochzeitsgäste




20/05/2012 22:22:42

Du willst also eine Büchse Würmer aufmachen???

Ihr werdet es nie allen recht machen können. Die, deren Wünsche nicht berücksichtigt werden können, werden hinterher sagen, was hab ich mir die Mühe gemacht und ihre Fragen beantwortet, wenn sich doch keiner drum kümmert? Womit sie auch Recht hätten...

Wenn ihr vielleicht 50 Gäste habt, und 40 sagen dir einen Musikwunsch - ein Titel dauert im Durchschnitt vielleicht 4 Minuten, dann bist du schon bei 160 Minuten (+/-), also schon beinahe 3 Stunden, um die Musikwünsche abzuarbeiten. Vielleicht kann der DJ vorher sortieren (macht Arbeit = kostet Geld) und eine Tanzrunde 70er Schlager, eine Oldies/_Walzer / klassische Tanzhits (für die ältere Generation), eine Runde Cowboy u. Indianer u.ä., eine Headbangerrunde usw. machen. Stelle ich mir ein bissi doof vor.

Und was willst du sonst fragen bzw. an welchen Punkten eurer Planung jeden reinquatschen lassen? Essen, Deko? Da werden sich noch genug Leute einmischen und alles besser wissen!

Nimms nicht übel, aber ich halte das für gar keine gute Idee!
babulinchen
Diamant-User



Beigetreten: 17/04/2012 15:37:45
Beiträge: 229
Standort: Bayern
Offline

Aw:Fragen an Hochzeitsgäste




20/05/2012 22:26:52

Was willst du deine Gäste fragen????

Sei mir nicht bös, aber das ist euer Fest. Gestaltet es so wie ihr es haben wollt und euch vorstellt!


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6194515
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Fragen an Hochzeitsgäste




21/05/2012 07:31:36

Muss den anderen Mädels zustimmen: Das würde gaaaanz mächtig in die Hose gehen. Wir schauen schon sehr auf unsere Gästestruktur und werden beispielsweise Musik "für alle" spielen. Es wird jetzt nicht die pure Techno-Mukke laufen, wenn die Oma's noch am Tisch sitzen. Genauso wenig spielen wir Rammstein, weil 2 Fans da sind. Es wird einfach ne Mischung aus allem für alle, ein Kompromiss für alle eben
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Fragen an Hochzeitsgäste




21/05/2012 08:42:11

Ich seh das auch so wie die anderen Mädels. Mach dir nicht noch mehr Stress als nötig. Wenn es Gäste gibt, die wirklich unbedingt ein bestimmtes Lied wollen, kann man den DJ dann immer noch bitten es zu spielen. Das würd ich aber auch nicht groß anbieten sonst bestürmen die Gäste den armen DJ mit irgendwelchen Wünschen. Macht es einfach spontan und achtet auf Abwechslung bei der Musik. Das passt dann schon für alle. Ein guter DJ weiß instinktiv was er wann spielen muss.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Lucy Westenra
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2011 22:04:13
Beiträge: 171
Offline

Aw:Fragen an Hochzeitsgäste




21/05/2012 10:02:19

Ich kann mich nur anschließen: Dieses Fass würde ich gar nicht erst aufmachen. Auf keinen Fall! Wenn man jemanden fragt, dann muss man die Antwort auch ernst nehmen, sonst ist die Person am Ende verständlicher Weise beleidigt. Und es ist unmöglich, es allen recht zu machen, das Lieblingslied jedes einzelnen Gastes zu spielen etc., jedem sein Lieblingsessen zu servieren, den Raum in den Lieblingsfarben von jedem zu dekorieren usw.

Trotzdem kann ich verstehen, dass du die Gäste einbinden willst. Ich würde das aber eher nicht im Vorfeld machen, sondern auf der Feier selbst. Wenn es über die Musik sein soll: Wie wäre es z.B., wenn sich jeder Tisch auf einen Musikwunsch einigen dürfte/müsste? So kommen die Gäste (die sich vielleicht vorher gar nicht kennen) gleich ins Gespräch? Oder kauf eine große Leinwand und unterteile sie in viele kleine Quadrate. Wenn jeder Gast eins der Quadrate ausmalt, dann habt ihr am Ende eine schöne Erinnerung und die Gäste fühlen sich einbezogen.

Insgesamt denke ich aber auch: Übertreib es nicht mit dem Einbeziehen Es ist schließlich eure Feier. Ich persönlich würde gar nicht erst erwarten, überhaupt nach meiner Meinung gefragt zu werden, wenn ich auf eine Hochzeit eingeladen bin...

LG Lucy

P.S.: Mir fällt gerade eine Ausnahme ein, was im Vorfeld geklärt werden sollte: Gibt es Vegetarier, Leute mit Lebensmittelallergien etc. Wenn ein Gast am Ende nur trockene Nudeln essen kann, weil er den Rest nicht verträgt, wäre das schon sehr schade!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6118627
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Fragen an Hochzeitsgäste




21/05/2012 10:10:18

Was mir noch einfallen würde: Da gibt es ja so typisches Gästezeugs, z.B. ein Fingerprint beim Gästebuch oder ein Bild malen,... Wenn einbeziehen, dann würde ich es auf diese Art machen
pinkgreenplus
Platin-User



Beigetreten: 16/05/2012 15:52:49
Beiträge: 88
Offline

Aw:Fragen an Hochzeitsgäste




21/05/2012 20:46:52

Vielen Dank an euch alle.
Danke auch Nahla das sind super Ideen!
made with love for you!
http://pinkgreenplus.blogspot.de

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation