Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
lilalisa
Silber-User



Beigetreten: 15/05/2013 12:06:30
Beiträge: 41
Offline

Nervige Schwanger-Fragen




15/05/2013 12:25:53

Liebe Frisch-oder-auch-länger-Verheirateten,

ich bin seit etwa einem Jahr verheiratet und die Zeit seither war wundervoll.

Das einzige, was ich wirklich nervig finde, ist dass nun immer alle fragen, ob ich schwanger sei oder wann es endlich so weit war. Als ob es nur noch das Lebensziel einer verheiratet Frau wäre, möglichst schnell zu gebären. Wenn ich mich bei meinem Mann darüber auslasse, sagt er, ich soll das nicht so eng sehen. Aber mich stört das einfach. Allein schon, dass ich mich erklären muss, wenn ich schlicht mal keine Lust habe Alkohol zu trinken. Soll es ja auch geben.

Nicht falsch verstehen: Ich möchte unbedingt mal Kinder haben, aber derzeit ist es leider nicht möglich. Ich habe keinen festen Job und da kommt Nachwuchs für mich einfach nicht in Frage. Ich weiß, dass das andere anders sehen, aber das ist ja subjektiv. Vielleicht machen mich dieses Fragen auch deshalb so wütend.
Aber es soll ja auch Paare geben, die lange probieren müssen oder Frauen die Abgänge erleben. Dann sind solche Fragen ja noch unpassender.

Was meint ihr? Lg


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Nervige Schwanger-Fragen




15/05/2013 12:40:13

Oooooh ja... da kann ich auch ein Lied von singen!

Seit der Hochzeit geht es in der Verwandtschaft um kaum was anders, als um die Tatsache, dass ich schnellstmöglich schwanger werde. Und WEHE es hat nicht sofort in der Hochzeitsnacht geklappt. Und überhaupt, wir werden doch wohl nicht mehr verhüten. Und diese schiefen Blicke auf meinen Bauch... schlimm

Und richtig böse wird es dann erst, wenn wir sagen, dass wir warten wollen, weil wir noch viel von der Welt sehen wollen. Wir sind ja vööööllig verrückt - als ob wir die Welt nicht mit Kind bereisen können.
Öhm...nööö! Ist nur so ein bisschen umständlich, wenn man mit Kind und Wickeltasche ne Mayapyramide besteigt. Oder aufs Empire State Building will... darf ja jeder gern entscheiden für sich - wir haben uns eben erstmal für's Reisen und die Zweisamkeit entschieden (wobei ich mit 25 auch echt noch jung bin.

Und wir werden auch nicht bekanntgeben, wann wir Nachwuchs möchten (was ohnehin erst in ca. 2 Jahren sein wird). Ich hab keine Lust auf ständige Fragen "Uuuuuuund? Hats geklaaaappt?"

Also: Ich leide mit dir
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Aw:Nervige Schwanger-Fragen




15/05/2013 18:58:38

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/10/2014 13:21:53 Uhr

lilalisa
Silber-User



Beigetreten: 15/05/2013 12:06:30
Beiträge: 41
Offline

Nervige Schwanger-Fragen




17/05/2013 11:27:21

Danke für eure Antworten. :) Gut zu wissen, dass ich nicht allein bin.
Das ist ne gute Idee mit dem Antworten Threat, oder wir machen es hier. Mein neuer Lieblingssatz auch die Floskel "Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt für ein Baby":
"Aber den bestmöglichen!"

Freu mich schon, wenn ich denn zum ersten Mal raushau.


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Nervige Schwanger-Fragen




17/05/2013 11:37:18

Mein Schwiegerpapa kommt immer mit "Ich brauch unbedingt noch ne Enkelin" (meine Schwägerin hat 2 Jungs). Dann sag ich immer "Dann frag deinen anderen Sohn" (der ist wiederum 18 )

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/05/2013 11:37:45 Uhr

lilalisa
Silber-User



Beigetreten: 15/05/2013 12:06:30
Beiträge: 41
Offline

Aw:Nervige Schwanger-Fragen




17/05/2013 12:02:41

Meine Freundin war mal so genervt, dass sie meinte, dem nächster, der fragt, antwortet sie "Ich kann leider keine Kinder bekommen".

Wobei ich das schon etwas heftig finde. Ist ja kein einfaches Thema.


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Nervige Schwanger-Fragen




17/05/2013 12:06:12

Boah... das geht echt gar nicht finde ich Damit verhöhnt man jede Frau, der es leider so ergeht. Find ich echt unter aller Kanone.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Nervige Schwanger-Fragen




20/05/2013 12:28:09

Ohja dieses Thema kenn ich auch.
Meine Schwiegermama wird 64 und da tickt gewaltig die Oma Uhr.
Ich hab erst letztes Jahr meinen jetzigen Job angefangen und für mich und meinem Verlobten steht fest, dass wir beruflich noch etwas erreichen wollen und reisen möchten.

Sprich Kinder kommt für uns in den nächsten 6 Jahren nicht in Frage. Da wird meiner Schwiegermama immer ganz schlecht und sie fragt immer wann es endlich soweit ist und wir Gas geben sollen

Soll sie sich an ihre Tochter halten die bekommt eh noch vor mir Kinder da wette ich drauf
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Nervige Schwanger-Fragen




21/05/2013 10:57:01

Oh Mann, wie sehr mir das bekannt vorkommt....
Teilweise wurden wir sogar gefragt, warum wir heiraten? Ob es daran läge, dass ich schwanger wäre oder einfach nur so... Grässlich!! Allein die Frage verdient schon n Schlag mit nem Hammer auf n Kopp

Jetzt kommen dauernd Fragen wie: Naja, den ersten Schritt geht iht ja jetzt, wann gehts denn dann ans Kinder kriegen? Meine Antwort: Heute Nicht und Morgen nicht gleich!! Daraufhin wird dann klassisch nach meinem Alter gefragt und nachdem ich dieses dann genannt habe (2 , kommt meistens das hier: Uiii, dann wartet nicht mehr so lang, deine biologische Uhr tickt. AAHHHHHH!!!!

llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Nervige Schwanger-Fragen




21/05/2013 11:43:48

Oh man, das kenne ich auch! Wir sind ja noch nciht verheiratet und haben auch noch keinen Termin bekannt gegeben, also fragt schon mal keiner: Warum jetzt? Bist du schwanger? Aber das kommt sicher auch ...

Ich bin nur schon seit über einem Jahrzehnt mit meinem Schatz zusammen, und da taucht die Frage natürlich öfter schon mal auf, vor allem von der polnischen Frau meines Onkels, die ich total gerne habe, aber ich glaube, es liegt in der polnischen Mentalität, dass man mit 30 verheiratet sein und Kinder haben muss. Vor allem, als ob ich nicht ohne Hochzeit Kinder kriegen könnte, bzw. als ob mir nach der Hochzeit nciht der Mann abhanden kommen könnte, so dass ich mir noch n neuen zum "Kindermachen" suchen müsste ... dabei ist sie selbst zum dritten Mal verheiratet und hat "nur" ein Kind ...
Naja...
Hinzukommt, dass ich immer ungünstig stehe... ich bin schlank, meine Problemzone ist eindeutig der Bauch ... Naja und wenn man dann ein Shirtkleid anhat, fragt schon mal der kleine Cousin, ob man schwanger wäre ...
Und dann kommen Schatz und ich total gut mit meinem Patenkind klar, die kommt immer bei uns auf den Arm, sodass erst gestern mal wieder gemeint wurde: Das steht euch echt gut, ihr seid jetzt die nächsten!
Und meine Cousine meint dann: Ja, ich habe ja schon gesagt, dass ihr nachlegen müsst, damit die Kleine hier in der Familie nicht das einzige Kind ist.
Achja, hinzukommt, dass mein Schatz drei Brüder hat, die haben aber wiederum nur Töchter und ihre Familienplanung abgeschlossen, das heißt, ein Junge muss her! Es hat noch niemand gesagt, aber irgendweie setze ich mich damit selbst unter Druck und ich weiß, dass Schatzis Eltern - die auch leider nciht mehr die jüngsten sind, weshalb nochmehr die Uhr tickt - sich über einen "Stammhalter" freuen würden ... trotzdem hat seine Mom vor einiger Zeit mal, als irgendwo Ausverkauf war, ein niedliches kleines Mädchen-Top gekauft ... vielleicht braucht man das ja mal ...
Und dann habe ich von einer Freundin erfahren, dass sie sich Sorgen gemacht hat, weil es bei ihr ein halbes Jahr gedauert hat, bis sie schwanger war ...
Das ging soweit, dass ich meine Ärztin gefragt habe, ob es schwieriger ist mit dem Kinderkriegen in meinem Alter ... die Antwort: Warum rät man Frauen zu verhüten, bis sie 54 sind? Und ein Jahr "üben" ist auch normal ...
Lasst euch also nicht verrückt machen!
Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt... weder früh noch spät ...
Und ich sehe es auch so, dass die anderen ja nciht wissen können, ob wir vielleicht shcon lange "üben" oder ich evtl. schon Abgänge hatte ... deshalb finde ich diese Fragerei auch höchst geschmacklos! Man sollte dann nicht lügen und das einfach sagen, aber den anderen diese Möglichkeiten ruhig mal vor den Kopf knallen und sagen: "Wenn ich schwanger bin, wirst dus schon erfahren!"

Ich trage übrigens gerne Tunika, weshalb ich auch glaube ich die ersten Monate gut verstecken könnte, ohne dass es auffällt

lilalisa
Silber-User



Beigetreten: 15/05/2013 12:06:30
Beiträge: 41
Offline

Nervige Schwanger-Fragen




23/05/2013 14:21:05

Hey Mädels,
danke für eure Antworten!

Ich habe mich mit meinem Mann mal ganz, ganz furchtbar gestritten, als sehr gute Freunde von uns anriefen, um ums mitzuteilen, dass sie sich verlobt haben Und seine Antwort: "Einfach so? Oder ist da was?"

Ich war so enttäuscht von ihm. Wenn das irgendwelche Onkels machen, okay, aber mein Mann? Das klingt so abwertend, als ob Liebe nicht genug Grund wäre.
Auch unsere Freundin hat mir erzählt, dass sie das nicht so toll fand. Immer wieder kam es zu Diskussionen zwischen mir und meinem Mann. Das bittere ist nur, dass ich ein paar Monate später erfuhr, dass er recht hatte und sie tatsächlich schwanger war. Damit war natürlich jegliche Argumentation meinerseits untergraben.

Ist das so ein Männer-Frauen-Ding? Verstehen eure Männer, dass euch diese Fragen nerven?


Zum Thema antworten, hier noch ein paar Vorschläge, bei denen ich mir aber nicht soooooo sicher bin. :)

"Selbst wenn es so wäre, gehört ihr sicher nicht zu den Leuten, denen ich zuerst Bescheid geben würde."
(Denn lustiger Weise sind es bei mir oft die Leute aus dem Bekanntenkreis, mit denen ich ohnehin nicht so gut kann.)

"Und wie läuft es so mit deiner Potenz?" (Bei ganz geschmacklosen, aufdringlichen Fragen unangenehmer Männer. Denn ich finde, was in meiner Gebärmutter los ist, ist genauso intim.)


Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Nervige Schwanger-Fragen




23/05/2013 14:58:45

Mh, also ich muss sagen, dass ich mir sowas überhaupt nicht zu Herzen nehmen würde. Hallo?? Das sind Männer!!! Die denken (meist) nicht drüber nach, was sie da sagen, sondern schießen einfach los. Dieses Feingefühl besitzen die nicht
Wie oft hab ich meinen schon gerügt, weil er was unsensibles gesagt hat. Seine Antwort war dann immer, dass er das ja SO nicht gemeint hat. Das sind eben Männer! Und andererseits sprechen sie es wenigstens direkt an. Was machen denn wir Mädels meistens in so Situationen? Wir greifen zum Telefon, rufen die beste Freundin an und fragen die, ob sie weiß, ob bei denen was im Busch ist!


Diese Frage :"Einfach so... ??!?!" ist total bekloppt und nervig aber das verletzt mich jetzt nicht oder so!!
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Nervige Schwanger-Fragen




23/05/2013 16:06:03

Ganz ehrlich wir heiraten ja auch, einfach so

Und mich verletzt das auch nicht Männer sind eben etwas tapsig zum Glück haben Sie ja Frauen an ihrer Seite die sie nett darauf aufmerksam machen, wenn etwas unangebracht war oder ist

Meine Schwester war im 8ten Monat schwanger als sie geheiratet hat. Sie meinte sie wüsste nicht ob sie geheiratet hätten wäre sie nicht schwanger und ich muss sagen, dass hat mich echt ein bissel geschockt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Renna
Newcomer



Beigetreten: 23/05/2013 11:19:58
Beiträge: 5
Offline

Aw:Nervige Schwanger-Fragen




24/05/2013 13:03:45

Also ich kenne das leider auch, ist echt ein leidiges Thema. Mein Freund und ich müssen uns das auch dauernd von seiner Mutter genervt. Wann es denn nun endlich so weit.
lily-kay
Platin-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:53:54
Beiträge: 90
Offline

Aw:Nervige Schwanger-Fragen




06/06/2013 21:06:53

Wir heiraten zwar erst nächsten Monat, aber das kenne ich auch. Unsere Eltern wollen Enkelkinder und sein bester Freund hat letztes Mal als wir alle zusammen waren gesagt, dass er schon bald kleine babies von uns sehen will. Meine Freunde hingegen werfen mir jetzt schon vor, dass ich nach der Hochzeit schwanger werden würde und dann nicht mehr mit ihnen feiern gehen würde
Ist schon etwas nervig, aber noch nehme ich es mit Humor. Kann mir jedoch vorstellen, dass sie ein Jahr nach der Hochzeit anfangen mein Bauch zu begutachten. Was soll man sagen gehört vielleicht einfach dazu.
Wir wollen zwar später Kinder haben, aber ich bin einfach nicht so weit. Vielleicht in 1-2 Jahre.
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Nervige Schwanger-Fragen




25/06/2013 18:09:11

Mit dem Thema durften wir uns auch bis zum erbrechen rumärgern. Selbst mein Mann war davon mehr als genervt und hat den Leuten nicht mehr unbedingt freundlich geantwortet. Wir haben bald den 3. Hochzeitstag und immer wenn wir irgendwo neu sind kommt sofort die Kinderfrage. Wenn man so jung schon verheiratet ist hat man doch sicher mind. ein Kind oder war zur Hochzeit schwanger. Wir sind uns zu Zeit nichtmal 100% sicher ob wir überhaupt noch Kinder wollen. Mal arbeitsmäßig ganz krass betrachtet bringen Kinder hauptsächlich Nachteile. In meinem Beruf kann ich wenn wir ein Kind bekommen würden nur arbeiten wenn Männe sich hauptsächlich drum kümmert...aber wer behält nen Mann im Betrieb welcher Zuhause bleibt wenn das Kind krank ist? Schließlich ist das ja Frauenaufgabe... Allerdings tickt bei uns noch keine Uhr wir haben mit 22. und 23. noch ein paar Jahre zeit um uns das zu überlegen. Wir haben für uns beschlossen entweder wir haben bis zur 30 ein Kind oder wir lassen es.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Nervige Schwanger-Fragen




26/06/2013 09:04:43

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/10/2014 13:32:52 Uhr

Batman
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 16:20:30
Beiträge: 170
Standort: Rheinland
Offline

Aw:Nervige Schwanger-Fragen




26/06/2013 16:23:11

Ich bin zwar auch noch nicht unter der Haube, aber die Fragerei gibts trotzdem schon. Es reicht ja, wenn man mal in größerer Gesellschaft keinen Alkohol trinkt (wer mich näher kennt weiß, dass ich einfach selten welchen trinke) und man wird schon mit großen Augen angeguckt und gefragt, ob man schwanger wär
Ich denk immer an die Paare, die es versuchen und wo es nicht klappt. Wie schlimm muss dann so eine Fragerei sein!?
Mein Arbeitskollege, den ich erst seit wenigen Monaten kenne (und nicht besonders mag) fragte mich auch schon, ob wir denn nun Kinder haben wollen. Oh ja, er wird der erste sein, dem ich das auf die Nase binde
lilalisa
Silber-User



Beigetreten: 15/05/2013 12:06:30
Beiträge: 41
Offline

Nervige Schwanger-Fragen




02/07/2013 20:54:55

Hallo ihr alle,
erst Fragen stellen und dann verschwinden. Tssss.

Vielen Dank für Eure ganzen Antworten. Wir sind nicht allein! :)


maslergirl
Bronze-User



Beigetreten: 03/07/2013 09:51:08
Beiträge: 10
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Nervige Schwanger-Fragen




03/07/2013 09:59:42

Bei mir war es eher umgekehrt. Alle dachten wir heiraten weil ich schwanger bin... Wir haben recht jung geheiratet und da ist wohl das naheliegenste, dass man da nur schwanger sein kann wenn man so jung heiratet... Das hat mich schon sehr geärgert.
Nun fragt die Verwandschaft natürlich auch ab und zu wann es denn soweit ist, das stört mich aber weniger,

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married