Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Smoni
Silber-User



Beigetreten: 18/03/2008 12:20:33
Beiträge: 22
Offline

Fragen zum DJ




09/04/2008 16:41:43

Hallo erstmal! Bin noch recht neu hier und hab erstmal bisschen herumgelesen bevor ich mich ins Getümmel schmeisse
Ich hätte eine Frage an diejenigen, die einen DJ bei Ihrer Fete haben. Was bezahlt ihr so für den Abend? Ist es open end oder hat er eine Vorgabe gemacht? Bringt er die Anlage selbst mit? Wir haben demnächst die "feintuning" Besprechung mit dem DJ! Bislang weiss ich nur dass er 700 euro nimmt für den Abend und offen für Musikvorschläge ist :) Ich kenne ihn bislang nur vom Telefon, habe aber bislang noch keine Kostprobe gehört? Woran sollte ich noch denken? Habt ihr Vorschläge? Danke schonmal für eure Hilfe!!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Fragen zum DJ




09/04/2008 16:45:55

Hallo und willkommen erstmal,

ein sehr schönes Avatar Bild hast du da. Ich LIEBE das letzte Einhorn

Zu deiner Frage:

Wir haben einen DJ und der kostet 40€/Stunde + Mwst.
Er wird dann auch bis zum Ende bleiben, wenn gewünscht. Da wir in einem Club feiern ist die Anlage+ Licht schon vorhanden, kostet also nichts extra.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Smoni
Silber-User



Beigetreten: 18/03/2008 12:20:33
Beiträge: 22
Offline

Aw:Fragen zum DJ




09/04/2008 16:54:16

Danke redfairy-ich auch
Mhhh-40euro die Stunde ist dann vergleichsweise recht günstig muss ich sagen...vor allem wenn Licht und Anlage schon dabei sind. Bei uns ist es glaube ich nur die Anlage.
Hach, weiss auch nicht-ich habe immer das Gefühl ich hätte was vergessen bei solchen Absprachen...
Ich hoffe aber nicht
Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:Fragen zum DJ




09/04/2008 16:56:41

Hi Smoni,

also wir haben einen DJ für den Polterabend (300,-- EUR bis open end) und einen DJ für die Feier im Saal. Der nimmt bis 1.00 Uhr 380 EUR und danach pro Stunde 50,00 EUR. Ich denke, es kommt halt auch immer ein bischen auf die Gegend an. Hier oben im Norden ist halt alles meist ein wenig günstiger als im südlichen Raum. Das haben wir bei den Fotografen auch schon gemerkt.

LG Katrinchen.
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Fragen zum DJ




09/04/2008 17:07:46

Wir haben auch einen DJ für die Feier, er ist ein Bekannter und bekommen deshalb nen Sonderpreis.
Regulär kostet er 650,-€ Open End.
Anlage bringt er mit.

Achso und natürlich herzlich willkommen im Forum.

LG Britta
LG Britta




Livetta
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2008 20:53:07
Beiträge: 202
Standort: Gießen
Offline

Aw:Fragen zum DJ




09/04/2008 17:19:55

Hallo!

Wir haben auch einen DJ und er kostet knapp 400 Euro pro Abend Ganz genau weiß ich es nicht, denn das DJ-Thema ist bei uns Männersache . Er beginnt um 18.30 Uhr und spielt open End. Er bringt alles mit, was man als DJ so braucht (Anlage etc.).

Wir haben im Vorfeld eine Demo-CD bekommen mit einem Vorgeschmack auf seine Hochzeits-Musik, werden aber auf jeden Fall nochmal mit ihm Rücksprache halten, denn die Songs auf der CD waren.... überhaupt nicht nach unserem Geschmack .

Viele Grüße
Alexandra-Michaela
Bronze-User



Beigetreten: 04/03/2008 13:58:38
Beiträge: 19
Standort: nahe Sinsheim
Offline

Fragen zum DJ




09/04/2008 19:05:18

UFF sag ich da nur....also mal ehrlich eine Person 750 für den Abend....da wunder ich mich doch schon wenn ein Duo aus Keyboarder und Sängerin die 600-800€ für Kosten noch runter gehandelt werden...die bringen Ihre anlage ja auch mit...also ganz ehrlich....ich finde das viel zu teuer
die hälfte des Preises pluss essen und trinken ja ok.....lass es 400 sein...aber wow ich bin am überlegen ob ich meine Preise als Sängerin nicht doch hochsetzten sollte.... ......hmmm wirklich...ich mein ansich müsste ja dann ein gutes duo....1200-1400 Euro verlangen...meine Kunden würden mich erschlagen......Ich kenne zumindest im Raum Heilbronn einige DJ's deren Preis bei 300-400 liegt und nur mal nebenbei bemerkt in Sinsheim gibt es ne Großraumdiscothek...Kinki nennt sich das ganze da kosten Dj's die wirklich jede Woche auflegen 200€ am Abend und das geht dann von 20.00 bis 4 Uhr morgens
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Fragen zum DJ




09/04/2008 20:29:15

also wir habe für eine Band aus 3 Personen (Keybordspieler+ Sänger, Sängerin und Moderattorin zugleich und noch einer der Gittare in Saxophon perfekt beherrschte und suuper sang!) dia haben von 16uhr bis 2uhr nacht gespielt und mit einer anreise von insgesamt 300km haben wir: 1100€ gezahlt- und ich finde es ein suuuper preis!!! denn jeder hat nicht mehr als 300€ verdient, dafür aber ne menge arbeit geleistet, denn es wurde soviel im vorfeld abgesprochen und die hat die ganze moderation gemacht, spich: spiele, ablauf...etc...
gute arbeit muss eben auch gutes geld kosten!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


dancegalaxy
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2007 16:13:42
Beiträge: 188
Offline

Aw:Fragen zum DJ




10/04/2008 10:08:39

Hallo!

@ Smoni: Ersteinmal herzlich willkommen! :)

Wie schon geschrieben wurde, sind die Preise von Region zu Region unterschiedlich. Weiterhin beeinflusst natürlich die Hochzeitsgröße den Preis (bei 150 Gästen ist mehr Ton+Licht-Technik nötig als bei 30Gästen).
Ich denke, alles was zwischen 300 und 700EUR (für den ganzen Abend)liegt ist vollkommen normal!


@Livetta:
Eine Demo-CD vom DJ???
Was soll das bringen???
Jede Hochzeit ist anders ... ich stelle mich voll auf das jeweilige Brautpaar und die Gäste ein. Bei der einen Party geht Wolfgang Petry voll ab, die anderen finden es einfach nur ätzend. So ist das auch bei der Hochzeitsmusik.
Ich habe z.Bsp. jetzt auch wieder eine öffentliche Pfingstparty geplant, weil viele "ehemalige" Brautpaare mal wieder mit mir feiern wollen (hab lange Zeit nur überwiegend Hochzeiten, Geburtstage & Co gestaltet) ... diese Pfingstparty darf man aber keinesfalls mit einer Hochzeit vergleichen.
Ganz blödes Beispiel: Bei einer Hochzeit finden auch meist einige Walzer Platz ... bei einer Disco-Party wohl eher nicht!



@ Alexandra-Michaela:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen!!!
Wenn ich in einer Location jede Woche tätig bin, keine Anlage+Licht aufbauen muss, sondern mich einfach nur "anstöpsle", dann ist 200EUR doch gar nicht so schlecht.

Wenn ich im Vorfeld 5-10Stunden zur Beratung des Brautpaares aufbringe, ca. 2Stunden Fahrweg habe (Bsp. 100km hin+zurück), jeweils 1Std. Auf und wieder Abbaue, dann noch 8-12Stunden als DJ die Hochzeit gestalte, dann sollten mindestens 400EUR inkl.MwSt drin sein.

Qualität bestimmt den Preis!
Klar wollen mich auch einige Brautpaare runterhandeln (obwohl ich schon recht günstig bin) ... aber auch ich muss meine Kosten decken. Und wer einen DJ für 200EUR inkl. Technik am Abend sucht, der soll halt nen "Möchtegern-DJ" mit Brüllboxen buchen, der dann den Abend versaut, weil er kein Gespür für die richtige Musik hat.


In diesem Sinne,
Alles Gute!
Euer Martin
Alexandra-Michaela
Bronze-User



Beigetreten: 04/03/2008 13:58:38
Beiträge: 19
Standort: nahe Sinsheim
Offline

Aw:Fragen zum DJ




10/04/2008 15:40:03

@martin

ich Das mit den 200 ....ja...klar ist weniger aber 700 Euro für einen Dj einen Abend ist definitv zu teuer ich sagte ja lass es 400 sein das ist noch ok aber 700 ist definitv to much

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation