Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pingi
Bronze-User



Beigetreten: 07/03/2016 10:45:29
Beiträge: 11
Offline

Freunde von Gästen




04/01/2017 17:25:30

Hallo Ihr Lieben,

wie haltet es Ihr mit den Freundinnen/ Freunden von z.B. jungen Cousins und Cousinen? Generell miteinladen, oder nur die die Ihr kennt, oder bei denen es ernst ist (was aber schwer zu sagen ist)?
Freu mich auf Eure Antworten!
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Freunde von Gästen




04/01/2017 17:37:45

So pauschal schwierig zu sagen, es kommt auf das Alter der Gäste an.

Wer bei uns eine "eigene" Einladung bekommen hat, der war auch mit +1 geplant. Ob jemand mitkommt, sollte natürlich früh genug mitgeteilt werden. Wer selbst nur mit den Eltern eingeladen wurde, der hatte ja Begleitung dabei. Wir hatten auch keine Gäste zwischen 10 und 18, daher war es einfacher


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Aw:Freunde von Gästen




05/01/2017 07:42:07

Unsere Einladungen sind auch alle mit Begleitung. Egal welches Alter. Für uns ist es halt so, dass von Freunden und Verwandten der Lebenspartner dann dazugehört. Klar ist aber, dass es sich bei der Begleitung dann wirklich um den festen Partner handelt und nicht, dass jemand auf die idee kommen würde irgendeine flüchtige bekanntschaft mitzubringen


Pingi
Bronze-User



Beigetreten: 07/03/2016 10:45:29
Beiträge: 11
Offline

Aw:Freunde von Gästen




05/01/2017 10:13:10

Vielen Dank schonmal! Am liebsten würde ich auch alle einladen, aber mein Zukünftiger hat insgesamt 14 Cousins und Cousinen, alle grob zwischen 16 und 29 Jahre. Zum einen würde das in der Location recht eng werden, bzw müsste man einen Teil ins Nebenhaus verfrachten, das ist auch blöd, mal abgesehen von den Kosten. Die, die einen festen Partner hatten als wir mit der Planung begonnen haben, sind natürlich auch so eingeplant, aber mit den anderen find ich es halt schwierig... Möchte aber auch niemanden beleidigen, oder so.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Freunde von Gästen




06/01/2017 21:04:34

Bei unseren Cousinen wissen wir bei fast niemandem, ob er oder sie einen Partner hat.
Ich gehe davon aus, dass sich diejenigen schon melden werden, die ihren Freund gerne mitbringen möchten.
Bzw. wir sehen es dann auf der Rückmeldekarte.


Stina88
Newcomer



Beigetreten: 08/01/2017 19:27:07
Beiträge: 3
Standort: Münsterland
Offline

Freunde von Gästen




08/01/2017 21:51:53

Ich selbst habe auch einige Cousins und Cousinen (12 insgesamt) und habe mir die selbe Frage gestellt. Vier meiner älteren Cousins sowie eine Cousine sind schon verheiratet, da ist ja klar, dass die Ehefrauen/der Ehemann mit eingeladen werden.

Wir haben uns jetzt dazu entschieden auch die Partner aller anderen Cousins und Cousinen einzuladen. Einige sind schon seit Jahren zusammen, andere erst relativ kurz, aber ich denke Partner ist Partner und der gehört mit eingeladen, egal wie lange sie zusammen sind. Ob es ernst ist oder nicht, kann man eh nicht so richtig beurteilen. Die paar, die nicht in einer Beziehung sind (zwei davon sind auch noch zu jung dafür), werden allein eingeladen. Sollte sich bei denen bis zur Hochzeit etwas ergeben, werden wir die neuen Partner halt auch noch einladen.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/01/2017 21:53:40 Uhr

ColaMix
Silber-User



Beigetreten: 14/06/2016 13:00:48
Beiträge: 48
Offline

Freunde von Gästen




12/01/2017 14:57:27

Wir hatten das gleiche Problem @Pingi
Allerdings nicht mit Cousins sondern mit den Leuten vom Sportverein.
Bei manchen weiß ich halt dass sie gerade mal wieder einen Freund haben aber weder wie der heißt oder ob das was festet ist etc...
Die sind aber auch alle einiges Jünger wie ich, viele auch erst 17.
Wir laden nicht alle vom Verein ein und die die wir einladen ohne Partner.
Also es steht dann nur "Lisa Müller" auf der Einladung.

Ich weiß aber nicht ob man den Verein mit der Verwandtschaft vergleichen kann weil es doch noch weitläufiger ist.
Verliebt seit: 09.09.2012
Verlobt seit: 31.05.2016
Verheiratet: 09.09.2016
Bräutchen007
Silber-User



Beigetreten: 30/07/2016 15:53:22
Beiträge: 24
Offline

Freunde von Gästen




13/01/2017 12:07:13

Hey,
ich würde die festen Partner/innen der Cousins und Cousinen mit einladen. Ihr könnt auf die Einladung ja das so drauf schreiben, dass sie ihre "Partner" mitbringen können. Das schließt dann Freunde, flüchtige Bekannte usw. aus, oder? Ich würde mich als entfernet Cousine auch freuen, wenn ich meinen Partner mitbringen dürfte. Und wenn andere ihre Partner mitbringen dürften und ich nicht, fände ich das auch irgendwie blöd..
LG :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation